Problem von Tom - 20 Jahre

Kondom geplatz + Pille vergessen = AIDS

Freunde,

mir ist vor 4 Wochen das schlimmste im ganzen Leben passiert.
Ich hatte gerade Sex mit meiner Freundin als der Gummi geplatzt ist. Zuerst dachte ich, macht ja nix. Sie nimmt ja auch noch die Pille. Doch dann hat sie mir erzählt das sie die Pille aus gesundheitlichen Problemen schon seit einigen Tagen nicht mehr nimmt. Ich war geschockt. Sie war geschockt. Mir kam sofort in den Kopf: Die Pille danach (einnahme 72h noch möglich zur verhinderung einer schwangerschaft). Ich riet ihr, das mit ihrer Frauenärztin zu klären. Am nächsten Tag (es war Montag) flog ich für gut eine woche mit meinem Chef nach Spanien, rein berufliches. Als ich zurück kam ging das elend los. Meine Freundin war nicht beim Arzt. Sie war jetzt richtig schwanger. Ich war fassungslos, ich wollte noch kein Vater werden, nicht so jung, und ich wollte auch keine Kohle für den Balg hinblättern. Was ich jetzt schreibe ist sehr menschenverachtend und es tut mir auch wirklich leid, aber ich habe sie, im beisein ihrer mutter, getretten und immer wieder in die Magengegend geschlagen. Damit aber noch nicht genug, es kommt noch besser. Als ich einige zeit später noch einen Test auf sexuell übertragbare Krankheiten gemacht hatte, erhielt ich gestern das Ergebnis.
Ihr werdet euch jetzt sicher denken: Es gibt noch gerechtigkeit auf dieser Welt!
Ich hab AIDS. Und meine Freundin auch. Sie ist der Parasit der mir gerade noch gefehlt hat. Sie hat auch gestanden das sie öfters andere hatte. Leider ist das Kind von mir.

Was soll ich den nur tun?
Ich hoffe ihr als Team könnt mich gut Beraten.
Ich hab solch einen HASS auf die B****, dass ich mir im Tatooladen dieses wort auf die Finger tatoowieren hab lassen.
Ich freu mich von euch zu hören und welche Ratschläge und Tipps ihr mir geben könnt.
Dankeschön.

Anwort von Sabine

Hallo Tom!

Wenn diese Mail ein Fake sein soll, dann ist es ein verdammt schlechter Scherz, worüber ich oder wir als Team überhaupt nicht lachen können.
Gehen also mal davon aus, dass Du es verdammt ernst meinst mit dem, was Du geschrieben hast.
Zuerst vorweg, möchte ich Dir raten Dich weiterhin in ärztliche Behandlung zu begeben, was das Thema Aids betrifft, ich denke, dass ich hierzu nicht weiter ausholen muß und Du fachlich gut beraten bist, wenn Du in ärztlicher Behandlung bist. Ich hoffe und wünsche Dir auf jeden Fall diesbzgl. alles Gute. So auch Deiner Freundin.
Nun zu dem Thema, wie Du über die ungewollte Schwangerschaft schreibst und wie Du denkst. Schön, dass Du so ehrlich bist, aber mich hat es zu tiefst getroffen, was Du geschrieben hast. Sie ist schwanger von Dir und Du trittst sie in den Unterleib vielleicht in der Hoffnung, dass es das Kind nicht überlebt? Ich bin entsetzt und würde Dich jetzt am liebsten an die Schultern fassen und einmal richtig durchschütteln, damit Du wieder zu klarem Verstand kommst.
Deine Freundin ist schwanger, wie Du schreibst, aber sie war noch nicht beim Arzt. Bevor Du also irgendwelche Aufregungen oder Angriffe startest, sollte sich Deine Freundin die Schwangerschaft erst einmal von einem Arzt bestätigen lassen. Ist es denn auch sicher, dass sie Aids hat? Oder auch nur eine Vermutung.
Mein lieber Scholli, was Du in Deiner Mail von Dir gibt, ist starker Tabak und bitte tu Dir selber einen Gefallen und lies es noch einmal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch so denken kann. "Bitch" und "Blag"?
Ich kann verstehen, dass Dich die Umstände verunsichern, aber bevor man handelt, sollte man auch 100 % sicher sein, dass auch alles so ist, bevor man irgendwelchen Mist baut.
Die Mutter Deiner Freundin war dabei als Du sie getreten hast? Na dann könnte als nächstes noch kommen, dass sie Dich anzeigt wegen Körperverletzung. Na prost Mahlzeit.
Ich möchte Dir einen Rat geben. Entschuldige Dich in aller Form bei Deiner Freundin und sprich mit ihr darüber, was in Zukunft kommen kann und wie es weitergehen kann Sage ihr, dass Du Dich zu jung fühlst für die Vaterrolle und wie es ggf. weitergeht.
Tom, Du hast Sex und somit auch die Verantwortung dafür zu tragen, wenn Deine Partnerin schwanger wird. Sprich mit ihr und versucht gemeinsam einen Weg zu finden, wie es weitegeht anstatt euch gegenseitig fertig zu machen oder gar zu treten, dass es noch schlimmer werden könnte. Du bist 20 Jahre. Ich dachte mir schreibt ein 15 oder 16jähriger Junge. Dies soll keine vorwurfsvolle Mail werden (sorry, wenn es so rübergekommen ist), aber den Kopf wollte ich Dir schon waschen. Ich denke mal... nein ich hoffe mal.... das Du eingesehen hast, dass Dein Handeln nicht dem entspricht, wie es hätte sein müssen.

Gruß