Problem von Claudia - 31 Jahre

Mein Mann spricht nicht mehr mit mir

Liebes Team -

seit 2 Jahren sind wir glücklich verheiratet, unsere Ehe ist schon fast zu gut, um wahr zu sein. Nun ist aber doch ein Problem aufgetaucht: Mein Mann hat vor drei Tagen aufgehört, mit mir zu sprechen. Einfach so. Es gab keinen Streit, keine Auseinandersetzung. Ich habe zuerst darauf gesetzt, auch zu schweigen. Irgendwann hielt ich das nicht mehr aus und habe ihn bedrängt - ich habe ihn gefragt, was los sein und ihn um eine Erklärung gebeten (bin ich schuld? Habe ich etwas falsch gemacht?) Er sagte nur, ich solle froh sein, dass er nicht mit mir spricht. Er rede sowieso nur Quatsch. Außerdem verlässt er immer, wenn ich da bin, fluchtartig die Wohnung. Was habe ich getan? Oder liegt es gar nicht an mir? Ich bin völlig verzweifelt,

Anwort von Sabine

Hallo Claudia!

Seine Antwort: er rede sowieso nur Quatsch, klingt, als würde er es irgendwie wiedergeben oder jemand hätte es über ihn gesagt.

Ich weiß nicht, ob es an Dir liegt. Keine Ahnung. Vielleicht liegt es auch an etwas ganz anderem.

Ihr müßt reden. Sich anzuschweigen bringt keinen weiter und klärt keine Probleme. Sprich ihn nochmal darauf an uns vermittel ihm wie wichtig es ist zu reden.

Lieben Gruß
Sabine