Problem von Anonym

Kann ich es ihm abgewöhnen?

Ich hab seit paar Monaten einen Freund, der leider 500 km weiter wegwohnt. Bisher habe ich mit ihm nur zwei Wochen zusammen verbracht (Sommer), wir telefonieren täglich etc. Alles halb so schlimm....er hat mir aber nun erzählt, dass er gerne kifft. Ich bin total gegen Drogenkonsum und kiffen ist für mich Drogenkonsum. Was soll ich tun? Kann ich es ihm abgewöhnen? Ich kann es nicht kontrollieren, weil die Entfernung zu groß ist.

Anwort von Sabine

Hallo!
Natürlich kannst Du es ihm nicht abgewöhnen. Er (!) muß es sich abgewöhnen. Du solltest ihm sagen, dass Du es nicht möchtest, dass er kifft. Mit ihm sprechen. Informiere Dich über die Nebenwirkungen des Kiffen und erzähle ihm davon. Somit kannst Du ihm zeigen, wie wichtig er Dir ist. Viel Glück.