Problem von Anonym - 34 Jahre

kaum noch Sex in der Beziehung

Liebeskummer-Kasten Team,
ich bin seit 9 Jahren schon mit meinem Freund zusammen. Es läuft momentan eigentlich gut. wir sehen uns halt auch nur am Wochenende. Er arbeitet viel und ist dann auch am Wochenende dann müde. Mein Problem ist das wir wenn überhaupt nur alle 4-6 Wochen mal Sex haben und dann ist es auch nicht mehr der Renner.,manchmal klappt es auch gar nicht weil keine Erektion so richtig bekommt, er hat auch keine so grosse Lust und sagt auch immer das er müde ist . Nur was ist das für ne Beziehung. mich belastet das schon und fühl mich auch gleich nicht mehr attraktiv das ich ihn auch nicht mehr körperlich reizen würde. Mit ihm hab ich auch schon darüber gesprochen, er meint zwar immer das würde nicht so sein. was soll ich bloss tun ?= mich belastet das schon. Würde mich über eine Antwort von euch freuen-

Anwort von Sabine

Hallo!

Sexkiller Nr. 1 kann beruflicher Stress sein und wie Du es beschreibst, kommt es ja hin. Wie sieht eurer Sexleben denn in einem Urlaub aus? Ändert sich dann was? Es wäre zumindest ein Versuch wert.
Wichtig ist, dass ihr darüber sprecht, dass es Dich auch belastet und Du solltest ihm sagen, dass Du den Sex vermisst. Mach ihm keine Vorwürfe in dem Gespräch, sondern sage ihm einfach, was Du vermisst und frage ihn auch, wie er sich sein Sexleben vorstellt. Das er gar keine Lust mehr hat, kann ich mir kaum vorstellen. Wenn er viel ohne Dich ist, hat er dann in dieser Zeit auch keine Lust oder macht er es sich dann nicht mal selber? Ich denke, dass wären alles so Fragen, die ihr klären solltet um euch wieder zu verstehen.



Lieben Gruß
Sabine