Problem von Anonym - 17 Jahre

Braucht sie nur etwas Abstand?

Hallo,
ich bin 17 und seit 4 monaten mit meiner freundin (15) zusammen. Jetzt hat sie mir gesagt sie liebt mich nicht mehr. Sie sagt immer ''ja ich hab mal so, mal so gedacht''. Sie meinte das ich nichts in unserer Beziehung falsch gemacht hab aber trotzdem bin ich verletzt. Ich kann einfach nicht verstehn wieso sie mich nicht mehr liebt. Dabei liebe ich sie ja noch. Bitte helft mir. Meint ihr das sie nur für eine kurze zeit abstand nehmen will oder ob das das jetzt alles war. Ich verzweifel hier. (Das härteste: wir haben miteinander geschlafen (davor aber auch schon) und zwei Tage später kommt dann ja ich liebe dich nicht mehr. Ich fühle mich irgendwie benutzt.)
PS: Dies ist ihre erste Beziehung

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gefühle passieren - und leider schwinden sie auch oft genug wieder. Manchmal ohne einen greifbaren Grund. Kein Streit, keine Unterschiedlichkeiten, kein anderer. Ich weiß, wie schwer es ist, das zu akzeptieren.

Ich kann Dir nicht sagen, ob ihre Gefühle ganz und gar verebbt sind oder ob sie einfach etwas Ruhe für sich braucht. Das wird nur die Zeit zeigen können. Und sie. Wenn sie klar sagt, dass sie keine Gefühle mehr für Dich hat oder das ihre für eine Beziehung nicht mehr reichen, dann wirst Du das für Dich akzeptieren müssen. So hart es ist.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html