Problem von Patrick - 19 Jahre

Lustlosigkeit in der Beziehung

Hallo zusammen,
Ich habe eine freundin mit der ich schon 2 jahre zusammen bin..alles war super und es ist immer noch so...doch seit 1 1/2 Jahre nimmt sie die Pille "biviol"... am anfang unsere Beziehung hatten wir jedentag sex und das mehr mals am tag.. (3 mal am tag) das hat sich mit der zeit gelegt..es wurde weniger und immer weniger... doch nun sind wir jetzt 2 jahre zusammen und wir haben kaum sex...wenn es wirklich hoch kommt ist es 2. mal im monat wenn net nur 1. oder gar net....ich fragte sie alles...ob sie jmd anderen hat oder ob sie mich noch liebt usw...ich hatte den verdacht darauf das sie fremd geht..unfreiweillig berührt von irgend´jemand... sie verneit alles..dazu muss ich sagen das wir uns jeden tag sehen und sei es nur für 2 std...nun hab ich ein wenig rum gegoogelt.. was die pille anging..und hab auch welche gefunden die damit sehr unzufrieden waren (was sex angeht) ich sprach sie darauf an und sie meint es liegt am streß... sie geht auf ein gymnasium..und macht gerade abi-vorbereitungen also clausuren und so...gut wohl möglich..aber in den verien hat man ja wohl kein streß..letztes jahr im sommer..sind wir extra in den urlaub gefahren ich hab das sogar bezahlt das wir einfach mal weg kommen..selbst da in den 2 wochen wo wir weg waren hatten wir 2 mal sex...wir hatten viel spaß und so....tja..meine vermutung ist das es an der pille liegt....was denkt ihr????? ich bräuchte eure meinung.. ich weiß einfach net weiter...mir fehlt das!!!!

Mit freundliche Grüße Patrick

Anwort von Phine

Hi Patrick,
Es muß nicht zwangsweise an der Pille liegen, dass sie keine Lust mehr hat. Das ist nur in seltenen Fällen so - in ganz seltenen.
Ein anderer Mann steckt garantiert auch nicht dahinter.
Ihr habt ein ganz übliches Phänomen einer Beziehung.
Der Alltagstrott killt die Erotik.
Jaja, Männer können und wollen ja fast immer aber für eine Frau ist die richtige Stimmung das A und O. Die richtige Stimmung kann sogar mehr bieten als der Akt selbst.
2 Punkte sind dabei absolut wichtig. Der 1. Ist das Umfeld. Romantische Stimmung: kerzenschein, softe Mucke usw aber das 2. und das ist das allerwichtigste: Sie muß ihren Kopf absolut frei haben. Keine Gedanken an Klausuren und andere to-do-Dinge. Die muß die Möglichkeit haben ab zu schalten und alles was sie vor hatte erledigt haben. Total müde wäre aber unvorteilhaft.
Wenn dieser 2. wichtige Punkt nicht umsetzbar ist, dann plant ein gemeinsames Wochenende, fahrt vielleicht weg. Wenn man raus aus dem Umfeld ist und einen Tapetenwechsel hat hat man weniger Alltagsstimmung.
Probiere das mal, versuch sie mal so richtig zu verwöhnen: Massage, ein heißes Bad... Gib ihr das Gefühl, dass du nicht unbedingt sofort Sex willst, denn das drängt sie. Ein Kuschelabend mit DVD, ohne dass du ihr versuchst an die Wäsche zu gehn. So kann sie sich entspannen und kriegt eher Lust. Hab Geduld!
Wenn das alles langfrißtig und nach häufigen Versuchen nicht klappt, dann bitte sie mal sich ernsthaft mit ihren gefühlen für dich auseinander zu setzten. Wenn Beziehungen kaputt gehen zeigt sich das als erstes im Bett.