Problem von Anonym - 17 Jahre

Er hat überraschend Schluss gemacht

3 Wochen war ich mit meinem absoluten Traummann zusammen (der allerdings ein schuljahr unter mir ist). Jetzt hat er letzte Woche überraschend Schluß gemacht mit der Begründung er hätte gemerkt das er angeblich noch nicht über seine Ex (die erst vor 2 Monaten mit ihm Schluß gemacht hat) hinweg ist und nicht so viel für mich empfindet wie ich für ihn. Das war ein absoluter Schock für mich, weil er mir bis zum letzten Tag nie das Gefühl gegeben hat das irgendwas falsch ist (er meinte sogar er hätte erst einen Tag bevor er Schluß gemacht hat, beschlossen das es in Zukunft nicht mehr funktioniert). Jetzt sind wir also nur noch befreundet (weil er mir ganz fest betont hat wieviel ihm die Freundschaft zu mir bedeutet) und ich gebe mir echt die beste Mühe -zicke nie rum und bin bin immer nett zu ihm. Er dagegen sieht traurig drein, ignoriert mich oder zickt im schlimmsten Fall noch rum, wenn ich ihn mal sehe - mit seinen Kumpels dagegen flaxt er rum und hat die beste Laune. Das macht es für mich echt noch schlimmer. Wieso macht er das? Bereut er das ganze vielleicht schon wieder oder braucht er einfach Abstand, weil ich ihm ein schlechtes Gewissen gebe? Die Sache ist die...ich kann ihn nicht noch mal um eine Aussprache bitten, die eh nichts bringt, weil er kaum was sagt - und er verbringt keine Zeit mehr mit mir allein, deswegen hätten wir nie die Ruhe uns mal auszusprechen. Was denkt ihr ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Leider ist es oft so, dass man erst wenn man eine neue Beziehung hat, merkt, dass man die vorherige noch nicht verwunden und verarbeitet hat. Das ist für alle Beteiligten nicht leicht.
Ich glaube schon, dass er Dir gegenüber ein schlechtes Gewissen hat, weil er weiß, wie weh er Dir getan hat und denkt, er hätte es schon lange vorher besser wissen müssen.
Was die Aussprache betrifft, kann ich nur sagen, dass die nun mal dazu da ist, miteinander ehrlich zu reden. Und wenn man nicht antwortet, werden einem halt die Fragen zwei mal gestellt. Wenn Du also seine Antworten brauchst, um damit fertig zu werden, dann sag ihm das. Er ist es Dir schuldig.
Ich wünsch Dir alles Gute!