Problem von Simone - 13 Jahre

Ich darf nicht allein zum Shoppen fahren

Hallo Kummerkasten-Team
Ich darf nicht einmal nach Zürich ( ich wohne in der Schweiz und mein Ort ist wo ich wohne in Männedorf). Es braucht 30min bis wir dort sind. Mein Problem ist: Darf ich eine halbe Stunde entvernt von meinem Ort dort Shoppen? Meine Kolegin ist 13 und ich auch und sie darf und ich nicht.
Grüsse und Danke Simone

Annika Anwort von Annika

Hallo Simone,
Wenn dir deine Eltern verbieten allein in einer größere Stadt zu fahren, dann kannst du nichts machen. Du bist erst 13 und sie haben für dich die Verantwortung. Wenn die Eltern deiner Freundin es erlauben, dann ist es ihre Sache.
Vielleicht erlauben sie es, wenn euch jemand älteres begleitet oder vielleicht kommen sie ja auch mal selbst mit.
Viel Glück!