Problem von Anonym - 15 Jahre

extremer Liebeskummer

Hallo ihr lieben,
erst mal ein dickes lob an euch das ihr anderen freiwillig hilft und das ihr eure freizeit dafür opfert.ich hab ein ziemlich blödes problem ich war mit einem jungen 4 monate zusammen als er ganz plötzlich schluss machte mich hat das so runter gezogen und hatte auch schon viele ohnmachtsanfälle ich sehe ihn jeden tag in der schule weil er in meine paralellklasse ist.wenn ich ihn sehe ist das so schlimm ich muss auch zu einem psychologen wegen ihm und vor kurzen durfte ich erfahren das er mit einer anderen zusammen ist er sagt aber immer noch, das er noch was für mich empfindet.warum ist er dan noch mit ihr zusammen.ich bin so fertig fühle mich total einsam.ich hatte mit ihm mein erstes mal und jetzt muss ich daran denken wie er mit einer anderen schläft.das tut so verdammt weh.ich versteh auch nicht warum er mir in der schule hinter her rennt und immer sich extra zu mir setzt.er muss doch noch was für mich empfinden.wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten hilft mir bitte.
viele grüße
ps.hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Anwort von Phine

Hallo,
Es tut mir sehr leid, dass du es nicht schaffst von deinem exfreund los zu kommen.
Es ist vorbei, er hat sich neu verliebt.
Klar, er empfindet noch was für dich, aber nur Freundschaft.
Das ist nach einer Beziehung normal, man kann einen Menschen, der einem mal so wichtig war wie der Partner nicht aus dem herzen bannen.

Liebeskummer ist immer sehr schmerzhaft und mehr als dir zu Abwechslung und Unternehmungen zu raten, kann ich da nciht tun. Triff deine Freundinnen und macht was zusammen, schließ dich nicht allein ein und steiger dich da rein.
Dein ex bekommt mit, wie schlecht es dir geht und da er dich noch mag, will er dir helfen und für dich da sein - das ist genau das falsche. Es reißt Wunden auf, bzw läßt sie nicht heilen.
Sag ihm das so. Sag ihm, dass du Abstand willst. Geht einander aus dem Weg.
Du mußt irgendwie über ihn hinweg kommen.
Gut, dass du dir Hilfe gesucht hast, denn wenn du schon umkippst brauchst du die.
Ich wünsche dir alles alles Gute!