Problem von Anonym -

Unglücklich verknallt

Also, ich habe folgendes Problem:

Ich bin in der 10ten Klasse und hab mich in meine Nachbarin verknallt (wir kennen uns seit der ersten Klasse, das ist aber das erste mal das ich neben ihr sitze).
Das dumme ist, sie kann mich -denk ich- nicht wirklich leiden. Einmal sagte sie mir (zwar in einem anderem Zusammenhang) ,dass sie sich "nie mit mir zusammen tun würde". Dazu muss ich aber auch sagen das ich öft ein bischen fies zu ihr bin, aber sie weiß glaub ich schon das all meine Bemerkungen nicht ernst gemeint sind.
Eigentlich werd ich nur von ihr auch nur ausgenutzt, denn sie will oft Hausaufgaben von mir (dabei überspringt sie nächstes Halbjahr, was mich auch wieder fertig macht). Sonst helf ich ihr auch überall, wo ich kann.Ich lass mich auch ausnutzen, ich kann nicht nein zu ihr sagen.
Nun, was soll ich tun? Es ihr sagen? Sie würd mich wohl eher auslachen/nicht mehr mit mir reden..vielleicht sogar rum erzählen, was ich garnicht gut fänd.
Eigentlich will ich nur wissen wie ich sie vergessen kann...ich muss jede Nacht an sie denken und krieg sie nicht aus meinem Kopf. Da kommt wieder das überspringen ins Spiel. Einerseits find ich es schade das sie weg ist, andererseits kann ich sie so besser vergessen.
Eine letzte Sache noch. Wir haben eigentlich keine gemeinsamen Interessen. Ich bin mehr der "Stubenhocker" typ. Nicht, das ich gern zuhause rumlunger, ich hab nur nichts besseres zu tun..und bei partys usw. fühl ich mich nicht gut, ich mag es nicht wenn viele Menschen um mich rum sind.
So, das war jetzt lang..also..irgendwelche Vorschläge?

Anwort von Jens

Hallo,
Wieso willst du sie unbedingt vergessen? Du glaubst doch nur, dass sie dich nicht mag. Bist ja auch selbst Schuld, wenn du sie immer ärgerst. Zuneigung kann man auch anders zeigen. aber ausnutzen lassen solltest du dich trotzdem nicht.
Vielleicht hilft euch der Abstand durch ihr Klasseüberspringen ja einen anderen Draht zueinander zu bekommen. Oft bringt einen das noch näher.

An deiner Stelle würde ich echt nicht aufgeben. Hör auf sie zu necken, sondern sei nett zu ihr. Trefft euch doch außerhalb der Schule. Da sind fehlende gemeinsamme Interessen doch kein Hinterniss. Vielleicht bringt sie dich ja dazu mehr raus zu gehn.
Gib nicht so schnell auf - das wird schon noch.
Viel Glück!