Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich versteh ihn nicht

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Freund den ich über alles liebe, aber ständig kommen so kleine Steitigkeiten dazwischen. Ich sag Ihnen mal ein Beispiel, letztes Wochenende d.h. am Donnerstag hab ich mich mir meiner ehemaligen Klasse verabredet u. das auch so meinem Freund erzählt. Er meinte okay. Dann hat sich aber zwischenzeitlich ergeben das nur die Leute aus der Klasse kommen die ich nicht so gut leiden kann, also hab ich mich kurzentschlossen mit einer anderen Freundin für eine halbe Stunde getroffen. Das erzählte ich meinem Freund dann erst als ich wieder zuhause war u. er mich fragte wie es mit meiner Klasse war. Daraufhin machte er voll das Theater, das das alles doch etwas komisch ist, das ich aufeinmal mit der anderen was mache u. nicht mit meiner Klasse. Ich schrieb ihm daraufhin, dass er mit jemand anderem streiten kann u. nicht mit mir u. seine Laune wo anders rauslassen soll, schönen Abend noch.Er meldete sich das ganze Wochendene nicht und ich auch nicht. Am montag, also gestern hab ich mich dann gemeldet u. er meint das war geplant von mir das ich schön am Wochenende weggehen kann ohne ihn. das stimmt aber nicht. So hab ich nicht gedacht ich wollte nur schauen ob er sich auch mal meldet. Ich mein, ich weiß das er es ernst meint mit mir und das er mich liebt aber warum und wie hält er das aus mich nicht anzurufen? Stolz okay, aber soviel?? Sagt mir bitte eure Meinung dazu. Versteht Ihr diesem Mann?

Anwort von Sabine

Hallo!
Ja, da sind Männer ein wenig anders als wir Frauen. Sie schaffen es, sich manchmal für Tage in ihre Höhle zurückzuziehen um über Situationen nachzudenken. Sie können sich auch viel besser ablenken als wir und gleichzeitig über das Problem nachdenken. Ehrlich gesagt, war der Streit nicht erforderlich. Ein wenig überreagiert. Sowohl von ihm, als auch von Dir. Jeder wollte sein Recht und "zack" geht auch jeder seinen Weg. Beide warten dann auf den ersten Schritt des Partners. Je größer die Dickköpfe sind, um so länger dauert es. Den ersten Schritt zu wagen ist dann keine Schwäche, sondern viel mehr ein Beweis der Zuneigung und wie wichtig jemand einem ist. Männer können dabei sehr lange aushalten und schweigen, während wir Frauen solche Dinge am liebsten immer sofort regeln möchten. Der zweite Vorwurf von ihm war nur eine Vermutung. Du hast ihn verletzt, als Du ihm geschrieben hast, dass er mit jemand anderem streiten soll und jetzt wollte er Dich halt verletzen. Ist ihm ja auch gelungen. Und wenn jetzt nicht einer von euch diese Kette unterbricht, wird es immer so weitergehen. Geh ruhig auf ihn zu und sprich mit ihm ganz vernünftig. Ohne Vorwürfe. Erkläre ihm noch einmal, warum es so gelaufen ist und das es nicht Deine Absicht war, das Wochenende freizuhalten. Viel Glück und lieben Gruß.