Problem von Anonym - 16 Jahre

Er beachtet mich nicht (schüchtern)

Bei uns auf der schule gibts einen typen den ich eigentlich ganz gut finde.Naja voher hatten wir nichts miteinander zu tun , aber jetzt in der elf wo alle in kursen zusammengeschmissen wurden, hab ich alle hauptkurse mit ihm.er hat mal eine bestimmte sache über mich aufgeschnappt und zieht mich immer wieder damit auf.im unterricht guckt er mich manchmal an und lächelt; immer richtig lieb! Naja aber sonst ist halt nix.Was soll ich sagen, ich bin nicht der typ super-model, aber viele haben mir schon gesagt, dass ich ziemlich hübsch bin.das problem ist,ich bin zwar beliebt,hab viele freunde, aber ich bin nur bei jungs die ich mag, sehr schüchtern.Ich bin zufällig auf diese seite gekommen und denke, dass ihr mir vielleicht sagen könnt wie ich mehr aus der sache machen könnte und ob es überhaupt anzeichen gibt, dass er mich auch so mag.Danke schonmal!

Anwort von Sabine

Hallo!
Du schreibst, dass er Dich nicht beachtet. In Deinem Brief klingt es aber ganz anders. Du schreibst, dass er Dir im Unterricht zulächelt. Warum sollte er Dir zulächeln, wenn er Dich nicht mag, so wie Du bist? Ich denke schon, dass er Dich mag. Jungs lieben es, Mädchen zum lachen zu bringen und sie zu sticheln. Wenn er kein Interesse an Dir hätte, warum sollte er sich dann die Mühe machen, Dich mit dem aufzuziehen, was er über Dich erfahren hat? Dann wäre es ihm doch egal. Hast Du schon eimal daran gedacht, dass es ihm genauso gehen könnte wie Dir? Vielleicht ist er genauso schüchtern wie Du, wenn er bemerkt, dass er jemanden mag. Wie Du mehr aus der Sachen machen kannst? Versuch es doch einmal mit einer Einladung zum Weihnachtsmarkt, Kino oder Schwimmen. Solltest Du hierzu jedoch auch zu schüchtern sein, dann versuch doch erst einmal in den Kursen an der Schule ihn in ein Gespräch zu verwickeln. Kennst Du ein Thema, dass ihn interessiert? Dort könnte man z.B. ein Gespräch anfangen. Ich wünsche Dir viel Glück. Lieben Gruß.