Problem von Melly - 17 Jahre

Viel zu hohe Telefonrechnung

Hey, also ich habe seit 3 Monaten einen Freund der 8 Stunden von mir entfernt ist. ich habe ihn sehr oft auf sein Handy angerufen von unseren Haustelefon, und da ist eine Summe von 1.000 ? zusammen gekommen, diese Summe ist in drei monaten zustande gekommen. Mein Dad hat gesagt das er mich rauswirft, wenn die nächste Rechnung wieder so hoch ist, das darf er doch gar nicht, oder? Mein Dad versteht das nicht ich liebe mein freund über alles, mein Freund hat mir schon oft versprochen das er mich besuchen kommt, aber es ist immer was dazwischen gekommen. Meine Mama sagt das er mich nur verarscht und nie herkommen wird. Seine Rechnung betägt so etwa 300,00 ? und seine Eltern haben ihn auch schon angemeckert. Ich will mich bessern, aber das ist gar nicht so leicht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melly!
Deine Eltern haben eine Unterhaltspflicht Dir gegenüber. So ist der Rausschmiss eines 17jährigen Mädchens nicht so ohne weiteres möglich. Da hast Du schon recht.
Aber die Unterhaltspflicht bezieht keine Telefonrechnungen in solchen Höhen mit ein. Ich kann den Unmut Deines Vater schon verstehen.
Natürlich weiß ich auch, dass man mit seinem Liebsten viel und am besten noch den ganzen Tag sprechen möchte. Und bei einer derartigen Entfernung bleibt halt nur das Telefon übrig.
Wie wäre es mit einem Nebenjob (Zeitungaustragen, kellnern o.ä.) damit Du Dich an den Kosten beteiligen kannst? Ich denke, das wäre die beste Lösung. So könntest Du Deinen Vater auch beschwichtigen.
Ich denke nicht, dass Dein Freund Dich nur verarscht. Schließlich ist seine Rechnung auch nicht ohne.
Ich wünsch Dir alles Gute!