Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich lebe im falschen Körper

ich fühle mich im falschen Körper! ich bin eigentlich ein junge aber ich wäre gerne eine frau. ich habe gehört, man kann sich umoperieren lassen. Wieviel kostet das? Darf man das erst ab 18? Ich möchte von meiner Vergangenheit erzählen: mit 6 spielte ich bereits nur mit puppen! In der 5. klasse trugen alle jungs weite baggyhosen doch ich stand eher auf die Hüft mit Schlagvariante. Dann war ich auch zum ersten mal in einen jungen verliebt. ich schminke mich zu Hause gerne und ziehe die sachen meiner mutter an. was kann ich tun? ich habe angst es jemanden zu sagen und angst dass mich alle auslachen. ich hoffe ihr könnt mir helfen? Bitte!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Eine Operation kommt erst ab 18 und dann auch erst nach ausführlicher psychologischer Beratung in Frage. So will es das Gesetz. Außerdem ist Dein Körper mit 15 noch gar nicht fertig ausgebildet, und da wäre eine Op sehr riskant.
Tja, was kannst Du tun? Es ist leider immer noch so, dass unsere Gesellschaft auf Transsexuelle sehr empfindlich reagiert. Ich würde Dir in jedem Fall raten, erst an die Öffentlichkeit zu gehen, wenn Du Dich dafür stark genug und gewappnet fühlst.
Versuch es doch mal im Sorgenchat.de. Vielleicht findest Du dort einen Jungen mit gleichen oder ähnlichen Problemen, mit dem Du Dich beratschlagen kannst.
Ich wünsch Dir alles Gute!