Problem von Lena - 14 Jahre

Wie soll ich ihn ansprechen?

Hallo...ich bin seh dankbar das es diese Seite hier gibt..ich hab ein großes problem beim tanzen gibt es einen jungen den ich super süß finde und der auch wirklich gut tanzen kann ich weiß aber nicht wie ich ihn auf mich aufmerksam machen kann oder wie ich ihn ansprechen soll weil er verdmmt gut ausseiht traue ich mich nicht...vielleicht hat er ja auch eine Freunin und das wäre ja dann peinlich wenn er mir dann eine abfuhr geben würde..könnt ihr mir bitte antworten bitte das wäre sehr nett...

Anwort von Sabine

Hallo Lena!

ich bin beeindruckt, wie man ohne Punkt und Komma einen so langen Satz bilden kann und er dann auch noch verständlich ist. Respekt.
Nun zu Deinem Problem:
Wenn man jemanden mag und ihn aber noch nicht kennt, dann hat man gewiss Angst, denn man weiß nie, wie er reagerien wird. Von daher ist deine Angst verständlich. Niemand weiß, wie ein anderer reagieren wird.
Um auf Dich aufmerksam zu machen, könntest Du z.B. ein Lächeln rüberschicken. Wenn er mal an Dir vorbei geht, könntest Du ein Lächeln + ein "Hi" zuwerfen. Das sind so Anfänge, wie man in Kontakt kommen könnte. Er kapiert dann (sollte er zumindest), dass Du ihn sympathisch findest und auch Interesse an ihm hast. Logisch, oder? So würde ich an Deiner Stelle anfangen und alles andere könnte sich dann ergeben.

Alles Gute und viel Glück.

Lieben Gruß