Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich bin so unbeliebt

hi, liebes beratungsteam
ich habe da ein problem. ich bin so unbeliebt. teils wegen mir und teils wegen meiner scheißvergangenheit. und am allermeisten wegen den buben! ich weiß nicht was ich machen soll. ich habe leider ein blödes mundwerk und habe leider manchen FALSCHEN freundinnen gesagt, dass ich mit dem sex gehabt habe und dann werde ich gleich von allen als h*** bezeichnet. das ist doch nicht normal und ich kann diesen ruf nicht mehr loswerden. außerdem habe ich gelesen, wenn man denen recht gibt, dass die dann damit aufhören, nur leider hatte es den umgekehrten effekt! was soll ich jetzt machen? ich kann nicht in ruhe leben und habe seit meinem 7 lebensjahr seelische probleme wegen freundschaften. heißt aber nicht, dass ich mit 7 sex hatte, sondern weil ich immer pech bis jetzt mit freundschaften, meiner familie und meinen beziehungen gehabt habe! es ist immer so, dass ich am anfang ur beliebt bin und dann auch wenn ich wirklich nichts gemacht habe ur unbeliebt bin. manchmal kann ich wirklich etwas dafür. aber manchmal ist es so, dass ich schon irgendwo neu hinkomme und gleich ausgeschlossen werde, weil da irgendjemand ist, der mich kennt, den ich aber nicht kenne. und gleich irgendwelche gerüchte von mir erzählt hat. ich hasse es und ich will am liebsten einfach wegziehen. irgendwohin, wo mich wirklich keiner kennt! danke bussale

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Dein Bericht zeigt mir mal wieder, wie grausam Kinder bzw. Jugendliche sein können. Wenn sie einmal ein 'Opfer' gefunden haben, lassen sie es nicht so schnell wieder los.
Der Rat sollte auch nicht recht geben heißen, sondern ignorieren. Dann verlieren sie oft den Spaß an ihrer Hetzkampagne.
Gerüchten wirkt man am besten entgegen, indem man das Gegenteil zeigt. Geh ruhig auf die Menschen zu und erzähle ihnen, wie es wirklich war. Sex mit einem Jungen macht niemanden zur Hure. Das nimmt ihnen zwar ihre schönen Tratschgeschichten, aber ich denke schon, dass sie Dir zuhören werden.
Du erwähnst noch andere seelische Probleme. Vielleicht hängt all das ja irgendwie zusammen?
Wie groß ist denn Deine Stadt? Es gibt doch sicher noch Vereine, Gruppen, Anlässe, wo Dir die Gerüchteküche nicht vorauseilt. Da kannst Du vielleicht einen Neustart wagen und Freunde finden.
Ich wünsch Dir alles Gute!