Problem von Anonym - 27 Jahre

tabu (2)

hallo sabine


ja er ist verheiratet und kinderlos und ich liebe meinen mann auch noch und ich glaube auch das es nur eine schwärmerei ist und ich möchte es nicht in die tat umsetzen doch immer wenn ich denke das es endlich besser wird dann wird es plötzlich schlimmer sei es weil ich wieder träume oder mit ihm ein längeres gespräch über meinen sohn führe die frage ist nur wie kann ich meine gefühle stoppen bevor etwas dummes passiert
ich schätze das es so ist wie es ist weil mein mann mich emotional und körperlich vernachlässigt bzw ich hoffe das es so ist
ich weiß das es dumm ist und ich schäme mich auch total dafür aber es nunmal so schräg liebe grüße

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/96968/tabu-Verliebt-in-den-Lehrer-meines-Sohnes.html

Hallo!

Es ist nichts, worum Du Dich schämen müsstest, aber Du müsstest von der Herzenssache Abstand nehmen.
Insgeheim schwärmen Männer für andere Frauen und Frauen für andere Männer. Ich denke mal, dass das schon einigen auf dieser Welt passiert ist. Warum sollte man nicht auch andere Männer erotisch finden. Zu denken bedeutet ja nicht gleich zu handeln. Gedanken sind frei. Du solltest natürlich nicht - wie Du schreibst - Deinen Mann dadurch vernachlässigen. Ich habe keine Ahnung was da hilft. Vielleicht, wenn man sich ständig vorhält, dass es Blödsinn ist und eh keine Aussicht auf Erfolg hätte, da er bereits vergeben ist. Versuche nicht bewußt nach ihm zu suchen und wenn nicht unbedingt nötig, auch keine Gespräche mehr mit ihm. Abstand ist auch immer etwas, was auch helfen kann. Ich kann Dir Deine Gedanken nicht nehmen, aber Du kannst an ihnen arbeiten. Lass den Verstand hier siegen.

Lieben Gruss