Problem von Anonym - 15 Jahre

Soll ich ihn lieber vergessen?

HalliHallo!

Ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt.

Meine Eltern meinten ich sollte ihm zeigen das ich Intresse habe, dass habe ich auch gemacht, entweder ist er zu blöd oder er will nichts von mir, wobei ich ersteres nicht ausschließen kann.
Er sitz in der Klasse genau Hinter mir, was für mich nicht vorteilhaft ist.
Ich dreh mich aus Reflex immer voll oft um, um ihn anzugucken, und er meinte mal zu einem Freund: "die guckt einen die ganze Zeit an" aber das hat er nicht genervt sondern in einem normalen Tonfall gesagt. das heißt er hat bemerkt das ich ihn angucke. Ob er weiß das ich was von ihm will? Ist es ihm vll doch unangenehm?

Dann waren wir bis gestern auf einer Klassenfahrt:

Eines Abends lagen meine Füße auf seinen und als er nach einiger Zeit fragte, wer denn die Füße gehören und ich antwortete sagte er :" hab mich schon gewundert" Was soll das heißen?
Zu mindest hat er keine Anstalt gemacht seinen Fuß dort wegzuziehen , was mich sehr gefreut hat.

Wir haben dort auch einen Film geguckt und er sagte als ich in den Raum kam: "Setzt du dich zu mir?"
Ich sahs dann neben ihm ,Bein an Bein (wortwörtlich) eigentlich hatte ich vor mich an seiner Schulter anzulehnen, aber er sahs so komisch... Er hat dann wieder so lustige Kommentare über den Film an mich gerichtet und ich bin darauf eingegangen und da es so laut war mussten wir um uns zu verstehen immer ganz nahe kommen.
Auch hat er mir immer was Zutrinken eingeschüttet und mir was Zuessen angeboten. Das fande ich total süß.

Solche Sachen sind halt auf der Klassenfahrt passiert. (hab net alle aufgezählt)Wir haben uns auch des öfteren angeguckt und ich hab jetzt nicht mehr so viel Angst ihn anzusprechen, da ich ihn jetz besser kenne.
Ist halt nichts großes Bahnbrechendes..es hätte jede sein können, aber das schlimmste ist:

Meine beste Freundnin Ana ist mit seinem besten Freund Kai zusammen gekommen.
Meine Freundin hat also ihren Freund gefragt ob sie net mal ein DoubleDate mache wollen, Ana und Kai und ich und mein schwarm
Kai hat dann meinen Schwarm gefragt und laut der Aussage von Kai gegenüber Ana , weiß ich , dass er 'Nein' gesagt hat. Nur weiß ich nicht wie der Kai ihn gefragt hat.
Kann ja sein das er mich gar nicht erwähnt hat oder ob er vll gelogen hat, damit er mit Ana alleine is (er weiß nichts von meinen Gefühlen) wie gesagt keine Ahnung.
Ich interpretier da eh zu viel rein...Aber aufgeben will ich auch nicht, erst wenn ich es von ihm ins Gesicht gesagt bekommen habe, dann kann ich mir auch wirklich sicher sein. Oder?

Danke für die Hilfe

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, vergiss ihn nicht. Es sollten sich aber lieber die anderen da raushalten. Je mehr sich einmischen, um so mehr kann schiefgehen. Du kennst das doch von der stillen-Post. Der eine sagt was und der nächste versteht was ganz anderes.
Wenn ich Du wäre, dann würde ich ihn selber ansprechen um es genau zu erfahren. So bist Du immer auf der sicheren Seite.
Bedenke, es gibt keinen Grund nervös zu sein, denn er weiß nichts von Deinen wahren Gefühlen.

Lieben Gruss