Problem von Anonym - 21 Jahre

Weiss nicht mehr weiter mit uns...

Hallo...

Bin in einem totalen Gefühlschaos und weiss nun wirklich nicht mehr weiter...

kurze Vorgeschichte:
habe seit 1 jahr+3 monaten eine Affäre begonnen,
ich+er waren in unglücklichen Beziehungen,
haben uns nach gewisser Zeit von unseren Partnern getrennt...
Affäre blieb...und ich entwickelte Gefühle für ihn

Hatte ihm das irgendwann gesagt,er meinte:ich mag dich auch sehr gern...hmm..

Hatten über Beziehung gesprochen und er meinte,dass er noch nicht wieder dazu bereit sei-Beziehungsangst(dazu muss ich sagen,dass seine Ex ihn sehr eingeengt hat und die letzten Monate der Beziehung schrecklich gewesen sind+er sehr froh war,dass er irgendwann den Mut gefunden hat diese auch zu beenden)

Dann sah es vier Monate so aus:...wir wohnen zusammen in einem Haus,wobei wir sehr viel Zeit miteinander verbringen...gehen früh zur Uni und wenn wir Zuhaus sind,dann machen wir Mittagsschlaf zusammen(Studenten+dann bleiben wir auch zusammen bis wir wieder zur Uni müssen...
Hab schon Probleme mit der Situation,da er über Gefühle nicht spricht bzw ich auch gar nicht weiss,was er wirklich fühlt...
nun sind Semesterferien und sind in unseren Heimatstädten...texten viel+treffen uns auch ab und an...

Mein Problem ist,dass ich glücklich so bin und doch unglücklich...
Hatte ihn angesprochen,was das hier nun eigentlich ist...er meinte,dass ich zugeben müsse,dass es nicht mehr nur das eine sei...mhm...Männer!
Hatte ihm auch schon mal gesagt,dass ich das so nicht mehr kann,aber nun mal bei ihm sein will und das nicht beenden kann und er mir dabei helfen soll...wobei er meinte,dass er mich in Ruhe lassen würd,aber das er das einfach nicht kann...
Habe ihn gefragt,was er tun würde,wenn ich sag alles oder gar nichts...er meinte,dann nichts...bis er später zu mir sagte,dass er Angst hat,dass wenn er ehrlich ist,ich ihn erpressen würde damit(was ich nicht tun würde...will ihn ja nicht zwingen)...aber er meinte,dass er das aber nicht lang durchhalten könnte+dann doch ne Beziehung eingehen würde...

Komme bei ihm nicht weiter...er weiss,dass ich starke Gefühle für ihn hab+mit ihm "richtig" zusammensein will...und er sagt nur,dass er sich noch nicht auf eine Beziehung einlassen kann...

Würde ja warten...aber das tue ich jetzt schon ne Weile und frag mich,ob er überhaupt Geühle für mich hat...Ist es einach nur Sex + Zweisamkeit ohne Gefühle für ihn?

Mich macht es fertig nicht zu wissen,woran ich bin...er meinte,dass er sich eine Zukunt mit mir vorstellen kann...hmm...???

Weiss nicht,was ich tun soll/kann...
Bin über beide Ohren verliebt...habe ihn und doch nicht...es macht mich fertig...hänge in der Luft und weiss nicht weiter...

Will ja auch nichts erzwingen...doch so kann ich es nicht mehr...Wenn ich es beende,dann bricht mir das mein Herz+wenn nicht,dann quäle ich mich...

Was ist das beste in so einer Situation...bzw gibt es einen Weg um zu wissen,was ein Mann wirklich fühlt bzw wovor er Angst hat+ wie man diese ihm nehmen kann???

Bitte gebt mir einen Rat...weiss nicht mehr weiter...

lg nikelchen

Anwort von Sabine

Hallo!

Wahrscheinlich hat er Angst davor sich noch einmal wieder so fest zu binden, da er mit seiner Ex keine guten Erfahrungen gemacht hat. Ich kann ihn schon verstehen.

Wahrscheinlich genießt er eurer Zusamemnsein wie es jetzt läuft mehr als alles andere. Nur Du kommst damit nicht klar. Für ihn ist es vielleicht so, dass er weiß, dass er nicht mehr eingeengt wird und eigentlich ein freier Mann ist. Dennoch liebt er Dich und würde erneut riskieren eine Beziehung einzugehen, bevor er Dich verliert. Das ist m. E. schon ein grosser Ausdruck seiner Liebe zu Dir.

Wenn Du mich fragst, dann klingt es schon so, als hättet ihr eine Beziehung und nur Dir irgendwie die feste Zusage fehlt. Er scheint es schon so zu empfinden und mag es vielleicht nur nicht weiter erörtern, da er sich dann wieder mit diesem Gefühl auseinandersetzen muss.

Lieben Gruss