Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein Freund engt mich ein

Heey!
Also als erstes möchte ich hier wirklich mal ein großes Lob ausprechen, ihr seid wirklich super. Jetzt aber zu meinem Problem und das ist so bin wieder mit meinem ex freund zusammen, weil wir uns wirklich immer noch lieben. Alles schön und gut aber das problem ist, dass er an mir hängt wie eine Klette und dauernd was mit mir machen möchte, hab fast keine Zeit mehr für mich. Hab ihn auch schon darauf angesprochen, aber dann krieg ich keine Antwort von ihm. Fühle mich wirklich eingeengt, er ruft mich jede halbe Stunde an und das nervt auch mit der Zeit. Alles schön und gut aber finde es hat auch alles seine Grenzen. Und wenn ich ihn darauf anspreche, kommt er immer direkt auf ein anderes Thema zu sprechen..
Weiß einfach nicht mehr weiter könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben.
Tschüss

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Naja, dass es so wie jetzt nicht weiter geht, hast du zwar schon festgestellt - er anscheinend noch nicht. Und das solltest du ihm vielleicht auch noch klipp und klar sagen. Es muss sich einiges ändern bei euch, damit du diese Beziehung auch weiterhin genießen kannst.
Am leichtesten ist es, etwas zu ändern, wenn man klare Absprachen trifft. Also: Wie häufig kann er sich am Tag melden? Wann nicht? Oder soll er sich einfach gar nicht melden und warten, bis du ihn anrufst? Legt irgendwas fest, das ihr auch überprüfen könnt und überlegt am Ende der Woche: Was habt ihr geschafft und wo waren Probleme?

Wenn dein Freund dir deine Liebe zeigen möchte, so kann er die auch darüber tun, dass er dir mehr Freiheit und weniger Krontolle schenkt. Vielleicht fühlt er sich auch nicht richtig geliebt von dir...?
Wenn er abschweift, wenn du ihn darauf ansprichst, sage: "Du schweifst jetzt ab?"
Fasse immer weiter das in Worte, was er macht, nimm ihn ernst und wirf es ihm nichts vor. Mache ihm bewusst, wie er sich verhält. Oft hilft das schon. Also sowas wie: Du schaust ganz traurig. Du möchstest am liebsten gar nicht darüber reden? usw.
Probier es mal aus und schau, was passiert! Ich hoffe, ihr könnt euer Problem ansprechen und lösen! Vanessa