Problem von Anonym - 14 Jahre

Einseitig verliebt

Hey, Leute!

Erstmal ein riesiges Dankeschön an euch, dass ihr immer für unsere Probleme da seid!

Nun ja, dieses Thema ist für euch nicht wirklich was Neues, vielleicht nervt es euch schon, aber bitte, bitte schreibt mir zurück! Denn ich glaube ich bin in einer echten Krise....

Zunächst einmal: Ich bin schwul. Und das regt mich wahnsinnig auf, aber ich kann glaub ich dagegen nichts machen uns muss das halt azeptieren, wenn auch sehr sehr widerwillig! Das Problem ist jedoch, irgendwann muss ich mich ja outen! Aber bloß wie?!?! Diese ganze Gesellschaft ist schwulenfeindlich! Meine Eltern werden wahrscheinlich enttäuscht sein, meine vielen, coolen Freunde wollen mit mir nichts zu tun haben! Aber ich will mich nicht ein lebenlang selber anlügen und außerdem wenn ich in 30 Jahren immer noch keine Frau habe, wird man ja wohl Verdacht schöpfen!

Ich bin verliebt. Sehr sehr unglücklich. Er ist 19 Jahre alt und ich kenne ihn vom Verein. Nun da haben wir mal eine Vereinsfahrt gemacht. Und da hab ich ihn kennegelernt. Die ersten Tage fand ich ihn zwar nett, aber halt nur nett. Aber dann haben wir uns sehr lange unterhalten auf dem Fahrrad als wir Bier holen gegangen sind für die ganze Truppe. Und seit dem Tag bin ich soo verliebt in ihn. Das kann ich gar nciht beschreiben! Seitdem ist KEIN Tag vergangen an dem ich nciht an ihn denken konnte. Und irgendwann wurde es mir zuviel und habe beschlossen eine E-mail an ihn zu schreiben. Natürlich war das sehr sehr riskant! ich mein er hätte es auch der ganzen stadt weitersagen können!
aber er gott sei dank verstand er mich und schrieb, dass es völlig okay wär, dass ich schwul bin und dass er meine situation sehr gut nachvollziehen kann. doch er schriebe auch, dass er wohl niemals solche gefühle für einen jungen haben kann, aber er hat mir angeboten mich als einen guten freund zu lieben.

ja, jetzt hab ich die gewissheit. ABER. seitdem tag bin ich noch verliebter, ich bin fast süchtig nach ihm! und das problem ist, dass er jetzt nicht mehr zum verein kommt wegen abi und danach wahrscheinlich nie wieder zurückkommen wird. er wohnt zwar nur ein paar blocks weiter von mir, trotzdem habe ich das gefühl wir werden uns nie wiedersehen! und das macht mich völlig verrückt! ich brauch ihn! ich muss ihn sehen! schon das wär das größte für mich! aber wie?! er ist 19 und ich bin 14 und nach der e-mail geschichte wärs dch echt komisch!

dankeschön, dass ihr diesen langen text gelsen habt und ich bitte euch mir zu helfen, denn ich weiss nciht was ich amchen soll. denn ich kann ihn nciht vergessen und ich werde krank, weil ich ihn nciht sehen kann.

dankeschön und bye! =)

Anwort von Phine

Hallo,

Oh da bist du tatsächlich unglücklich verliebt. Er hat dir schon klar gemacht, dass er nicht so für dich empfindest wie du für ihn! toll dass er trotzdem mit dir befreundet sein möchte, hut ab! Grade Hetero-Männer haben mitt schwulen Freunden meist ein großes Problem. Also ich glaube es ist sogar gut, dass er grade keine Zeit hat, denn so siehst du ihn nicht ständig. Ich denke abstand ist jetzt das beste, damit du versuchen kannst ihn (als Liebe) zu vergessen. Man ganz direkt gesagt: Wenn er keine verliebten Gefühle für dich hat bist du der ständig leidende in dieser Freundschaft! Aber man kann sich nicht so einfach entlieben, Gefühle sind nicht steuerbar. Auch wenns dir schwer fällt wäre es wohl gut, die Freundschaft erstmal auf Eis zu legen um Abstand zu ihm zu bekommen. Da er ein so verständnisvoller Mensch ist wird er dich ja auch nicht gern leiden sehn und genau so denken. Eine Freundschaft mit jemanden den man liebt, wo keine Hoffnung auf Gegenliebe besteht ist eine reine Qual!!! Wenn du ihn aus deinem herzen bekommst (bezüglich der Liebesgefühle) dann ist wieder Platz da für eine neue Liebe, dann kannst du dich irgendwann neu verlieben in jemanden der hoffentlich genau so fühlt wie du! Alles Gute!