Problem von Anonym - 29 Jahre

Verliebt

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Thema hier veröffentlichen soll, da ich dieses "Problem" eigentlich bereits mit meinen Freundinnen und auch Kolleginnen besprochen habe. Sie haben mir Tipps bzw. Ratschläge gegeben, aber ich weiß nicht so Recht, ob mir diese Tipps/Ratschläge genügen bzw. ob diese richtig sind.
Es begann damit, dass ich die Idee hatte, ein Klassentreffen meiner damaligen Berufsschule zu organisieren. Da ich aber nicht mehr alle Namen meiner damaligen Mitschüler im Kopf hatte, musste ich Kontakt mit meiner alten Berufsschule bzw. mit meinem damaligen Klassenlehrer aufnehmen. So schrieb ich ihm also eine E-Mail, in der u. a. stand, dass ich mich freuen würde von ihm zu hören.
Einige Tage später rief dieser Ex-Lehrer dann auch tatsächlich bei mir auf Arbeit an und wir haben uns sehr nett unterhalten! Jedenfalls sagte er, dass er diese Listen erstellen und mir zufaxen würde!
Was dieser Lehrer noch nicht wusste war, dass ich wegen diverser Termine in meine alte Heimatstadt fahren musste und somit ganz in der Nähe meiner Schule war und ich dadurch auf die Idee kam, mir diese Listen von ihm persönlich abzuholen.
Also rief ich erneut in meiner Schule an und bat nochmals darum, dass mich dieser Lehrer doch bitte zurückrufen möchte.
Und er rief erneut an und ich erzählte ihm meine Idee und so verabredeten wir uns (nicht privat, sondern in der Schule). Zwei Tage später war es dann auch soweit und irgendwie war ich ziemlich nervös und aufgeregt. Ja und nachdem mich dieser Lehrer sehr nett begrüßte, haben wir uns erneut seeehr nett unterhalten. Und während dieses Gespräches ist es passiert, ich habe mich in meinen Ex-Lehrer verschossen!!!
Kurz vor Ende des Gespräches war ich tatsächlich so mutig, nach seiner E-Mail-Adresse zu fragen, die er mir dann auch wirklich gab und nicht nur das, er schrieb mir außerdem seine Telefonnummer auf!
Er wird sich dabei wahrscheinlich nichts gedacht haben, aber seit diesem Treffen geht ER mir einfach nicht mehr aus meinem Kopf!!! Sagen kann ich es IHM nicht, denn erstens ist er verheiratet und außerdem ca. 20 Jahre älter als ich! Was soll ich eurer Meinung nach tun?? Ihn zu vergessen bzw. nicht an ihn denken zu müssen fällt mir sehr schwer....

Anwort von Sabine

Hallo!

Doch, versuche ihn zu vergessen. Alleine die Ansage von Dir, dass er verheiratet ist, sollte ein Zeichen für Dich sein, dass gefühlsmäßig an einer bestimmten Stelle Schluß sein sollte.
Eine endgültige Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen, aber wenn Du mich um Rat fragst, dann lass die Finger von ihm. Probleme sind sonst wirklich vorprogrammiert.


Lieben Gruss