Problem von Anonym - 15 Jahre

Ist es einen Versuch wert?

Hallo, ich habe genau ein Problem:

Bin seit längerer Zeit in einen Jungen verliebt, er ist ein paar Wochen jünger als ich, doch das macht mir nichts. Wir waren schoneinmal zusammen, ein ganzes Jahr lang, doch der Haken an der Sache ist, dass wir exakt 93km von einander entfernt wohnen und in meinem Alter ist das natürlich ziemlich problematisch, da man ja noch nicht wirklich flexibel ist. Nun haben wir uns seit längerer Zeit wieder miteinander gesprochen und bei mir sind sofort alte Gefühle wieder hochgekommen, zumal ich ihn nie wirklich vergessen konnte. Wir hatten beide nach der Trennung keinen Freund/Freundin mehr... In letzer Zeit chatten wir mehrmals täglich und ich habe ihm gesagt, dass ich mich wieder verliebt in ihn habe und er mich auch nie vergessen konnte.l..Klar, das mag gut klingen, aber ich weiß nich, wie es weitergehen soll, in zwei Wochen werden wir uns dann wieder sehen, nach langer langer Zeit. Aber was dann, die Entfernung ist so groß und ich weiß nich, ob man das schaffen kann... Ist es einen Versuch wert, oder soll ich versuchen der ganzen Sache aus dem Weg zu gehen? Danke für eure Hilfe! LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob es einen Versuch wert ist? Ich weiß es nicht; kann es nicht beurteilen. Aber wie sähe denn die andere Variante aus? Kannst Du ihm sagen: "Du, lasse es uns vergessen, wir werden uns nicht sehen"? Kannst Du es einfach verstreichen lassen und ohne ihn weitermachen? Für mich klingt es nicht so. Verpasste Chancen können länger verfolgen als jeder Liebeskummer.

Ich würde meine Ängste mit ihm besprechen. IHm erzählen, dass mir der GEdanke an eine Fernbeziehung zu schaffen macht, aber die Gefühle halt dennoch da sind. Wie könnt ihr damit umgehen? Was besser machen als in der ersten Beziehung? Schaut hin, was es ist und sucht den Weg. Jedenfalls würde ich es so machen.

Alles Gute!
Dana