Problem von Selina - 16 Jahre

Aus und vorbei und nun? Alles scheint wie vorher zu sein

Hall Liebes Team!
Und nun auf ein 4.Mal ich hoffe ich bekomme eine Antwort das erstemal da habe ich euch geschrieben und bekam auch eine Antwort nochmals lieben dank..nunja aber genau ein Tag später hat er dann auch schluss gemacht,ehrlich gesagt komm ich damit überhaut nicht klar da ich ihn sehr liebe.Er schreibt mich immer an beim Chat er meint er will mich nicht als gute Freundin verlieren aber derzeit tut er alles dafür das es so sein wird!Er verletzt mich immer noch total offt und hmmm ich weiß nicht ob er mich anlügt weil letztens hat er ein freund gefragt na hast paar icq-nummern von paar mädels...ich war total geschockt ich mein was soll das??und darauf hab ich n angesprochen und er meinte darf ich keine anderen Mädchen kennen lernen das heißt doch nicht gleich das ich eine neue beziehung eingehe...hat er da recht?Ja ich geb es zu ich bin ziemlich eifersüchtig ich mach auch was mit anderen Jungs und wenn er dann was mit anderen Mädchen macht bin ich total eifersüchtig er hat mit mir schluss gemacht weil er ohne eine Beziehung jetzt besser klar käme und das fällt ihn nach 7 Mon auf??Hm er ist nicht der typ dafür der mich anlügt er ist ein sehr ehrlicher Mensch!Aber derzeit lerne ich ihn auf eine ganz andere Weiße kennen so kenn ich ihn garnicht...er meint er wird keine Beziehung eingehen weil wir sind jetzt auch 10 klasse bald stehen die prüfungen vor der Tür Ausbildung und all sowas da bleibt wenig Zeit für ein Freund Freundin das meinte er auch zu mir und er meinte ich habe sowas nciht verdient er hat mich offt verletzt konnte/kann aber nie sauer auf ihn sein weil ich ihn sehr liebe ich mein wenn ich nicht so große Gefühle für ihn hätte,hätte ich ihn schn längst in den Wind geschossen und ich würde ihn hassen aber das geht nicht was man auch mal bedenken muss ich war seine erste richtige Freundin!Aber wie komme ich denn am besten über ihn hinweg?Es tut mir weh wenn er sagt das er mich immer noch liebt und mich nicht als gute Freundin verlieren will aber ich glaub ich brauch erstmal Abstand was mir aber sehr schwer fällt...Ich würde mich seh freuen wenn ihr mir schnellst möglichst antwortet schonmal ein danke im voraus=)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Selina!

Lese Dir Deine Mail noch einmal durch und denke Dir dabei, Du bist jemand, der wirklich nur das weiß, was dort geschrieben steht. Steigst Du dann durch? Mir jedenfalls fällt es schwer. Ich weiß nicht, was vorher war, welches Problem schon beantwortet wurde usw. Z.B.: genau nach was war schluss?

Über ihn hinweg kommen, wird Dir schwerer fallen, wenn ihr weiterhin so freundschaftlichen Kontakt habt. Er möchte Dich als Freundin nicht verlieren - aber Du musst jetzt auf Dich achten, darauf, was Dir gut tut und was nicht. Mir würde es einfach nur weh tun und ich würde mich dem entziehen.

Nach einer Beziehung kann man nicht einfach in eine Freundschaft übergehen. Auf jeden Fall dann nicht, wenn die Gefühle so groß sind. Du wünschst Dir mehr - er ist nicht bereit, das zu geben.

Schau doch mal in unserer Soforthilfe unter 'Liebeskummer' nach. Du wirst dort viele Tipps finden, die Du für Dich umsetzen kannst.

Alles Gute!
Dana