Problem von Anonym - 17 Jahre

verliebt in das unerreichbare mädchen

Hallo ersmal!

Am besten fange ich direkt mit meinem "Problem" an ... nun es sind Mehrere!

Nunja das erste "Problem" ist ein Mädchen ... ich kenne sie nun seid ~2 1/2 Jahren durch die Schule ( Klasse ) aber Kontakt haben wir erst seid ca. 1/2 Jahren. Sie ist verdammt Still und so Mysteriös , was mich an ihr reizt ... es fing alles in einer Kunst-Stunde an ... ein kurzer Augenkontakt löste in mir Gefühle aus ... die ich noch nie zuvor hatte ! Dieser kurze Augenblick ... diese 1-2 Sekunden die unsere Augen gemeinsam teilten hat mich total infiziert ... seid diesem Augenblick bin ich unsterblich in dieses Mädchen verliebt ! Die ersten Wochen waren schwer ... traute mich nie sie anzusprechen ... ihr bemerkbar mahcen , das ich existiere ! Konnte kaum schlafen , sprechen und meine ganze Weltanschauung veränderte sich Schlagartig. Nach verdammt vielen Annährerungsversuchen hat es nun geklappt ... wir haben Kontakt ... nur ist dieses Mädchen mein Untergang und doch meine Hoffnung ... als wir immer öfters Abends über ICQ geredet haben und unsere "kleinen" Probleme erzählt haben , brach eine Welt für mich zusammen ... dieses Mädchen ist so kompliziert und so zerbrechlich das niemand an sie rankommen würde ... sie hat schon mehrere Selbsmordversuche hinter sich , und letztens passierte es wieder . Ihr Vater kontaktierte mich und erzählte mir sie sei in der Klinik wären eines Vorfalls ... ich wusste sofort was geschah ... ich war traurig ... ich habe sogar die Nacht durchgeheult , obwohl ich nie heule , selbst bei Beerdigungen nicht! Unsere Beziehung verharrt jedoch immernoch auf der Freundschaftsbasis , da sie keine Nähe zulässt ... doch ich fühle mich so verantworlich für sie ... will ihr doch helfen ...

Doch nun kommen wir zum hauptsächlichen Problem : Mich
Ich kann mich nicht leiden ... im spiegel sehe ich nur meinen Feind ! Durch meine letzte Beziehung bin ich ziemlich verstört ... wurde behandelt wie ein Hund , beleidigt , geschlagen ... ich sehe mich als Unfähig ... Unfähig zu helfen undfähig zu existieren ! Ich sehe mein Leben nurnoch als "Hilfsrobotor" für dieses Mädchen ... mein Leben ist mir uninteressant ... mich interessiert nurnoch das Wohlergehen dieses Mädchens und mehr nicht !Ich komm mir recht "unnormal" vor , da ich auf die meisten "Anmachen" anderer Mädchen ziemlich komisch reagiere , und mich sowieso alles nicht interessiert ...

Hat sie mich manipuliert? Bin ich nun genauso "Unantastbar" wie sie? Vor 1-2 Tagen versuchten wieder ein paar Mädchen mit mir zu flirten doch ich ignoriere sie ... ich denke das manche sogar denken ich wäre schwul ... doch das bin ich ganz sicher nicht ... ich versuche meist die Gedanken mit Marijuana oder Alkohol zu verdrängen , doch das bringt nur kurze Glücksgefühle , die mir nicht weiterhelfen ...

Wieso nur denke ich , ich existiere nicht? Ich denke nur , das ich dazu lebe , ihr Leben zu "bereichern" ... ihr zu helfen ... das ist meine Aufgabe , mehr nicht ... es ist sogar so schlimm geworden , das ich mich überall verschlehcter , ich ignoriere mich soweit , das ich auf meine Schulischen Leistungen scheisse !

Sollte ich mir ihr darüber reden? Aber das kann ich nicht ... sonst fühlt sie sich verantworlich oder sonstiges ... !
Sollte ich Selbstvertrauen üben? Das ist unmöglich ... viele versuchen mir einzureden was ich doch alles erreichen könnte und welch "geile" Bräute ich doch aufreissen könnte ... doch das will ich doch alles garnicht ... ich will sie ... nciht auf sexueler basis , sondern eher die Nähe ... ihre Stimme ... ihr Charakter hat mich fasziniert ! Alle sagen mir ... sie sei hässlich und ich solle mir welche suchen , die mir "würdig" wären , doch diese Aussagen schöpfen nur hass in mir!

bitte helft mir!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

keiner kommt an sie ran? Du hast es doch schon geschafft. Du hast Kontakt zu ihr. Das ist doch super! Wenn sie keinen Kontakt zu dir haben wollte, hättet ihr diesen nicht über ICQ. Sie möchte den Kontakt genauso wie du.

Sie lässt keine Nähe zu. Möglicherweise gab es Situationen in Ihrer Vergangenheit, die sie immer noch sehr belasten. Eventuell wurde sie verletzt und hat nun Angst, dass ihr dies erneut passiert und deshalb lässt sie keinen nah genug an sich heran.

Du möchtest mehr Kontakt zu ihr. Dann versuche diesen weiter auszubauen. Frag sie, wie es ihr nach dem Aufenthalt im Krankenhaus geht. Ihr habt schon über so viele Probleme geredet. Anscheinend tut ihr das gut, dass sie mit jemandem reden kann. Frag sie doch mal, ob sie Lust hätte mal was mit dir zu machen (ins Kino oder eis essen gehen). Auch wenn es schwer fällt, aber hey du bist doch in sie verliebt.

Sie soll dich manipuliert haben? Nur weil du nicht auf die anderen Mädchen eingehst? Aber das ist doch ganz klar. Die anderen Mädchen interessieren dich nicht, weil dein Herz bei diesem Mädchen ist. Und was nun deine Freunde dazu sagen, dass sie hässlich ist und du was besseres verdient hast, dass ist doch egal! Schließlich kommt es letzendlich auf die inneren Werte an und dass du glücklich bist.

Rede mit ihr darüber, wie gerne du ihre Stimme hörst, dass du in ihrer Nähe sein möchtest. Sag ihr, was du mir gesagt hast. Vielleicht geht es ihr ja genauso? Doch das kannst du nur herausfinden, wenn du auch etwas von deinen Gefühlen offenbarst.

Schlechte Gefühle mit Marijuana oder Alkohol zu verdrängen bringt überhaupt nichts. Mal ganz davon abgesehen, dass der Konsum von Marijuana oder anderen Drogen in Deutschland verboten ist, machen sie süchtig. Ich rate dir dringend die Finger davon zu lassen! Probleme, Ängste, Sorgen,... lassen sich damit nicht lösen. Die kurzen Glücksgefühle entstehen nur, weil die Drogen für kurze Zeit einen Rauschzustand hervor rufen, der dich die Probleme kurz vergessen lässt. Sobald die Wirkung jedoch nachlässt, sind die Probleme auch wieder da. Um Probleme zu lösen, muss man sich damit auseinandersetzen. Klar, das ist nicht immer einfach, aber anders wirst du sie nicht los.

Ich wünsche dir alles Gute
Michelle