Problem von Matthias - 21 Jahre

Verknallt in eine Unbekannte

Hey KuKa-Team,

wie immer, wenn ich am Wochenende erst spät in der Nacht nach Hause komme und dann so lang bis Mittags schlafe, habe ich auch heute abend wieder Probleme mit dem Müde werden und dem damit verbundenen Einschlafen. Deshalb schreib ich euch auch zu so später Stunde. Vielleicht hängt es auch damit zu tun, dass ich nur an das bezaubernde Mädchen denken kann. Aber jetzt zu meinem Problem bzw. meiner Frage:

Also, ich hab irgendwie das Gefühl tierisch verknallt zu sein. In eine wunderschöne junge Frau, die so ungefähr in meinem Alter sein müsste. Ich weiß aber halt nicht genau wie alt sie ist. Des weiteren hab ich bisher keine Ahnung davon: wie sie heißt, wo sie wohnt, ob sie vergeben ist, ob sie noch zur Schule geht, usw. Kurz gesagt, eigentlich kenne ich sie gar nicht. Sie arbeitet als Bedienung in der Stammkneipe von einem Kumpel und mir. Wir sind jedes Wochenende dort, meist sogar Freitag und Samstag. Kommendes Wochenende werden wir ganz sicher auch wieder dort sein. Sie kennt uns sogar schon, weil wir ja so oft da sind. In der Regel arbeitet sie Samstags. Dieses Wochenende war es so, dass sie anscheinend mit einer Kollegin getauscht hat, die normalerweise Freitags arbeitet. Deswegen war sie am Freitag da. Natürlich waren wir auch da und sie hat uns bedient. Dann sind wir Samstags wieder hin. Sie hat nicht gearbeitet, war aber trotzdem da. Als sie dann einmal an uns vorbei gelaufen ist, drehte sie sich zu uns um. Sie blickte mich an und meinte: ? In Zivil erkennt ihr mich nicht!?? Ich total happy, dass sie uns sogar erkannt hat. Oh man sie ist so so super süß. Ich bin einfach hin und weg.
Meistens trinken mein Kumpel und ich auch das gleiche. Vor einer Woche hab ich sie sogar zum trinken eingeladen. Das heißt wir haben so ein kleinen Likör oder so getrunken und da hab ich zu ihr gemeint. ? Du trinkst doch bestimmt einen mit oder?? Sie sagte dass sie noch Autofahren müsste, aber trotzdem trank sie sogar zwei mit. Das Getränk ist glaub ich ohnehin nicht so stark.
Ich freu mich schon jetzt wieder aufs Wochenende! Ich kanns kaum erwarten. Es gibt auch so eine Internetseite, auf der so Fotos veröffentlicht werden aus dem Nachtleben. Und natürlich sind auch Fotos dabei, auf der sie zusehen ist. Jetzt sitz ich die ganze Zeit von so einem Foto und fang an von ihr zu träumen.
In mir sind jetzt die Hoffnungen gewachsen, dass es mit ihr klappen könnte.
Was ich über mich vielleicht noch sagen sollte: Ich bin sehr schüchtern und hatte noch nie eine Freundin. Wenn mir ein Mädel gefällt, dann schaff ich es halt einfach nicht, auf sie zuzugehn. Außerdem bin ich immer gleich enttäuscht und verlier die hoffnung wenn, das Mädel, welches mir gefällt, sich mit einem anderen Jungen unterhält.
In meinem neusten Fall ist es auch so, dass die anderen männlichen Gäste, die sie bedient, zum Teil wenn sie kommt den Arm um ihre Hüften legen oder sonst wie ihre Nähe suchen. Wie auch immer sie dass dann meinen. Aber ich find dass irgendwie unpassend, das sie die kellnerin ja auch nicht kennen. Aber immer wenn dies passiert, dann werde ich richtig eifersüchtig. Ich würd so was also nie machen wenn ich mich mit ihr unterhalte.
Ich hab auch schon beobachtet, dass sie keinen Ring am Finger hat. Ich schau da immer drauf, weil ich irgendwie denke, wenn Frauen einen Ring tragen, sind sie vergeben. Ein Freund von mir meinte mal zu mir, dass Ringe größtenteils nichts zu bedeuten hätte. Außer, wenn es sich um Verlobungs- oder Eheringe handelt.
So, was meint ihr, soll ich mal einen Angriff wagen? Eigentlich will ich das ja unbedingt. Und da sie uns bzw. mich schon vom sehen her kennt? Sie ist einfach traumhaft. Genau mein Typ und wenn sie lächelt?einfach herrlich. Obwohl ich sie im Grunde gar nicht kenn, bin ich verrückt nach ihr.
Also, ich bin über jeden Rat dankbar!

Liebe Grüße

Matthias

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Matthias!

Warum nicht? Findest Du ein gutes und greifendes Argument, keinen Versuch zu starten? Ich jedenfalls nicht.

Versuche in der Kneipe zu sein, wenn noch nicht allzu viel los ist und sie in ein Gespräch zu verwickeln. Was macht sie, wenn sie nicht gerade arbeitet? Wie heißt sie? Das ist übrigens eine Frage, die man der Bedienung ganz unverfänglich stellen kann. Ist ja auch viel schöner, wenn man beim Namen gerufen wird und nicht mit "Hallo" oder "Noch ein Bier, bitte" ;-)

Wage es. Trau Dich. Genau genommen hast Du nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen.

Alles Gute und nur Mut!
Dana