Problem von Anonym - 17 Jahre

Er hat sich so arg verändert!!

ich habe jetzt schon sehr oft geschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen. Hoffe aber diesmal!! :)

Ja, ich habe ein großes Problem mit meinem Freund(20). Er hat sich seit unserem ersten Streit total verändert. Am Anfang war er total lieb, wir hatten riesen Spass zusammen und haben uns öfter gesehen und er hat mit oft gesagt das er mich liebt. Ja, ich fühlte mich wie im 7. Himmel. Aber dann hat sich seine Ex zwischen uns gedrängt. Da er mit dem Vater seiner Ex sehr gut befreundet ist, lässt sich das auch nicht vermeiden, das er sie sieht und zum einen sind die eh ganz gut befreundet. Naja mir passt das halt nich so, die waren auch 4 Jahre zusammen und so. Ich war erstmal kurze Zeit auf Abstand und er hat sich total entschuldigt und mir oft gesagt, das sie(seine Ex) sich nie zwischen uns drängen soll. Ok, 3 tage danach haben wir uns wegen was anderem gestritten und seit dem ist er total komisch. Er meldet sich zwar jeden Tag, aber immer nur kurz. Wenn wir uns sehen gibt es grade mal einen Kuss am Anfang und am Ende mehr nicht. Kuscheln tun wir überhaupt nicht mehr. Dann wenn wir uns eben treffen meistens nur noch eine halbe Stunde. Mit zu sich nach Hause nimmt er mich auch nicht mehr und wenn ich mit ihm reden will, weicht er mir aus. ich weis nicht mehr was ich noch machen soll. Er tut mir so weh. Als ich ihn dann doch drauf angesprochen habe, hies es nur "ich bin eben von der Arbeit abends immer so gestresst und will nicht mehr kuscheln" Das er stress auf Arbeit hat, weis ich, aber das geht jetzt schon 3 Wochen so. Er war am Anfang wirklich viel liebevoller und jetzt. Immer heißt es ich soll mir nicht so viele Gedanken machen und so, aber ich kann nicht mehr

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir leider nichts anderes ans Herz legen, als dass Du mit ihm über diese Veränderungen sprechen solltest. Vielleicht nicht unbedingt an einem Abend, an dem er so gestresst ist. Sondern viel mehr in Ruhe und mit Zeit.

Du könntest z.B. für einen Tag an dem er frei hat, etwas schönes für euch planen. Ganz enspannt in die Sauna, spazieren gehen, gemeinsam kochen... so könnt ihr wieder wirklich Zweisamkeit erleben. Entweder lösen sich dabei Deine Bedenken in Luft auf - oder aber Du kannst die Gelegenheit und Atmosphäre wahrnehmen, um ihm zu erzählen, was Dir auffällt und was Dir fehlt.

Achte dabei darauf, dass Du ihm selbst keine Vorwürfe machst. Das führt zu nichts, außer zum Streit und zu Blockaden. Sprehe viel mehr von Dir, Deinen Gefühlen und Erwartungen.

Alles Gute!
Dana