Problem von Anonym - 34 Jahre

Internetbekanntschaft

Hallo,
ich habe vor 3 Wochen eine Frau im Internet kennengelernt .Wir haben zuerst
nur gechattet,dann aber gemerkt ,dass wir uns sympathisch sind und telefon-
nummern und Adressen getauscht.
Nach einer grossen Enttäuschung ist Sie jetzt vorsichtig geworden ,Sie ist
übrigens 34j,und wohnt ca. 700km von mir entfernt .Wo ich auch schon beim
Thema bin ,Fernbeziehung. Für Sie kam es zuerst nicht in Frage,aber ich habe
nicht locker gelassen und Ihr Karten und auch mal Blumen geschickt.Ich rufe
Sie fast jeden Tag und schreibe sms.
Ist es vielleicht zu aufdringlich ?
Jetzt ist es geplant ,dass ich demnächst zu Ihr fahre.
Ich fühle ,dass ich mich in Sie verliebt habe und bin auch entschlossen
genug .Wenn wir uns bald sehen und Sie empfindet auch mehr für mich ,bin
ich bereit mir irgendwas zu überlegen .Ich bin auch 34j .
Jetzt heisst es abwarten bis zum 1. Treffen und ich denke ständig daran .
Mich wundert nur ,dass Sie nicht mal anruft ,sms oder einen Brief schickt .
Aber ich weiss ,darf mich noch nicht zu sehr reinsteigern ,ist aber nicht
so leicht .
Vielleicht können Sie mir ja ein paar Ratschläge geben .Vielen Dank .Gruss

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann nicht beurteilen, ob Du vom Gas runtergehen sollst oder nicht. Für mich klingt das alles sehr heftig und sehr schnell für eine Internetbekannschaft, aber vielleicht steht sie ja drauf. Zumal Du die Risiken von Internetbekannschaften kennen solltest. Du weißt nie, wer sie wirklich ist und weißt im Grunde gar nichts über sie. Ich finde, erst, wenn man einen Menschen persönlich ein paarmal getroffen hat, dann kann man anfangen sich ein Bild von ihm zu machen. Vorher bleibt so eine Person nur eine Internetbekanntschaft und im Grunde nur ein Name und ein paar geschriebene Worte. Also bitte, pass auf Dich auf und auch auf Deine Gefühle.

Lieben Gruss