Problem von Marianne - 21 Jahre

Alles umsonst aufgegeben?

Nach einer schlaflosen Nacht kommt hier meine Geschichte.
Es war im Oktober letzten Jahres, als ich ihn das erste mal traf?.ich hatte gerade bei meiner neuen Stelle angefangen?und es hat boom gemacht, als sich unsere Blicke das erste mal trafen. Die Chemie stimmte von Anfang an, wir haben uns immer gut verstanden. Aber ich war seit fast 2 Jahren in einer Beziehung und ich dachte eigentlich das er auch vergeben ist.
Im Dezember, kurz vor Weihnachten gestand er mir dann seine Gefühle?da war ich baff, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Aber ich sagte nein, auch wenn es mir mit den Gefühlen ja ähnlich ging. wir sahen uns bestimmt 6- 8 Wochen nicht wieder. In dieser Zeit konnte ich ihn ganz gut vergessen?hat auch geklappt. Doch dann kam eine ganze Woche Geschäftsreise nach Österreich, und er war das erste mal seit langem wieder mit an Board.
Ich versuchte ihn zu ignorieren, denn schließlich hatte ich in letzter Zeit fleißig Pläne mit meinem Freund, geschmiedet, Wir wollten zusammenziehen, die ersten Möbel waren bestellt und der Mietvertrag sollte kommende Woche unterzeichnet werden?
Tja soweit kam es leider nicht.. denn ich konnte ihn einfach nicht ignorieren, unsere Blicke trafen sich dauernd und ein Blitz ging durch meinen ganzen Körper, wenn das passierte. Schon am 2. Abend musste ich ihm schreiben..Wie er denn so inzwischen mit seinen Gefühlen klarkommt ?.tja und mit dieser einen SMS kam alles wieder ins Rollen. Das war die schönste aber gleichzeitig auch schlimmste Woche in meinem Leben. Meine Gefühle schwankten zwischen himmelhoch jauchzend und zutode getrübt? Sollte ich wirklich alles aufgeben für ihn????
Ich tat es, ich verließ meinen Freund, für ihn. Es war eine schwere Zeit, aber ich überstand es irgendwie. Wir telefonierten in dieser Zeit täglich. Sahen uns auf Arbeit ?das half mir mit dieser Situation umzugehen. Aber eine Beziehung wollte ich so schnell nicht wieder. Ich wollte das wir es langsam angehen lassen. Ich konnte meinen Gefühlen leider nicht richtig trauen, da ich in der Beziehung sehr schlechte Erfahrungen gesammelt hatte, und einfach nur Angst hatte erneut ?verarscht? zu werden. Er beteuerte mir immer wieder das das nicht der Fall ist, das er ?so einer ? nicht wäre? wir verbrachten ein paar schöne Wochen, er hatte sich in mich verliebt, bei mir ist jetzt auch soweit?.aber nun droht alles wie eine Seifenblase zu zerplatzen. Er meldet sich kaum noch, hat keine Zeit, wobei auf Arbeit alles noch beim Alten ist und wir weiter kräftig flirten?. Ich weiß nicht weiter, dieser Mann ist mir ein absolutes Rätsel. Ich stehe in meinem leben jetzt vor einem Scherbenhaufen, immer noch ein Funken Hoffnung das das alles bloß ein Alptraum ist.
Ich habe mich total in ihn verliebt, alles aufgegeben und jetzt soll das alles umsonst gewesen sein ?das geht nicht?.

Anwort von Sabine

Hallo Marianne!

Schwer für mich aus meiner Position zu beurteilen, da ich ihn und auch Dich nicht kenne.
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten
a) Ja, es war ein Reinfall oder
b) es ist riesen Missverständnis und bewertest es über

Gibt es denn keine Freundin oder Bekannte, die ihn auch kennt und Dir vielleicht raten kann, wie Du Dich am besten verhalten kannst? Es ist oftmals besser sich einen Rat von jemanden zu holen, der ihn auch kennt um es besser einschätzen zu können.
Ich wünschte ich könnte Dir einen Rat geben, aber aus meiner Position kann ich Dir nur raten ihn direkt darauf anzusprechen, warum er sich so verhält.

Lieben Gruss