Problem von Claudia - 20 Jahre

Ich glaube ich liebe meine Freundin

Ich bin zweifache Mama und habe einen Freund, mein Problem ist, dass ich lieber bei meiner besten Freundin bin als bei meinem Freund.

Wenn ich nicht in der Nähe von ihr bin denke ich dauernd an sie.
Ich begehre sie regelrecht, ich denke kaum noch an meinen Freund, nicht einmal wenn ich neben ihm stehe.

Sie hat auch drei kleine Kinder, wir erstehen uns einfach super in allen Lebenslagen. Wir sehen uns alle zwei Tage, also ziemlich oft.

Mein Problem ist es nicht zu wissen was ich will und ob es richtig ist was ich will, soll ich ihr erzählen dass ich sie so sehr mag?

Sie sagt mir oft dass sie mich liebt, aber ich glaube sie meint es nur
als Freundin, sie ist auch unglücklich mit ihrem Freund und manchmal reden wir über liebe unter Frauen aber bei ihr weiß ich nicht weiter.

Und wenn ich ihr es erzähle was mach ich dann?

Ich habe zweimal etwas mit einer Frau gehabt, habe also erfahrung damit aber sie ist mir wichtiger als jede andere Frau, ich will nichts kaputt machen zwischen uns...

soll Ich ihr es erzählen?

Mein eigentliches Problem ist ja nun bin ich bi, also liebe ich nun beide Geschlechter?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Claudia!

Ich kann Dir keine Entscheidung abnehmen. Wenn Du die Augen schließt, Dich zurücklehnst und Dich in Deinem Leben ein Jahr voraus träumst - wer ist dann an Deiner Seite. Solche gezielten Gedankengänge können helfen, sich die eigenen Gefühle bewusst zu machen.

Ich selbst glaube nicht, dass ich einfach alles beim Alten belassen könnte. In mir würde mehr und mehr der Drang wachsen, mit meiner Freundin darüber zu sprechen und zu schauen, wie sie es sieht? Und ich würde auch durchleuchten, was mit meiner bestehenden Beziehung nicht stimmt. Deine Gefühle für Deinen Freund nehmen mehr und mehr ab - dafür muss es doch eigentlich auch einen Grund geben. Was fehlt Dir? Was findest Du in Deiner Beziehung nicht?

Alles Gute!
Dana