Problem von Mike19 - 19 Jahre

Heirat mit einer 32jährigen... ich bin doch erst 19!

Hallo Liebes Team ich bin mit mir un eins und zwar habe ich vor 2 Wochen durch die Frau von meinem Neffen eine Frau kennengelernt die ich schon beim ersten besuch in mein herz geschlossen habe... wir kennen uns jetzt 2 wochen und sie denkt ans heiraten damit wir zusammen ziehen können ... Ich will mit ihr zusammen sein aber ich bin mit mir uneins ob es so gut wäre schon so früh zu heiraten nicht nur weil wir uns erst kurz kennen auch weil ich erst 19 bin und mir damals gedacht hatte frühestens mit 25 zu heiraten... bitte gebt mir einen guten rat ich bekomme schon bauchschmerzen von dem gedanken daran ende des jahres mit ihr und meiner familie ins standesamt zu gehen was wird meine familie nur denken? sie wissen noch nicht was auf sie zukommt... Im Voraus schon ein liebes dankeschön...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum müsst ihr heiraten, um zusammenzuziehen? Und warum nach einem zweiwöchigen Kennen zusammenziehen? Ist das nicht alles absolut übereilt? Man kann sich Hals über Kopf verlieben, gar keine Frage. Aber deshalb muss man doch noch lange nicht alles nachfolgende so überstürzen.

Sage ihr, dass Dir das alles zu schnell geht. Dass Du sie sehr magst, gern mit ihr zusammen bist usw. - aber dass man Zeit gemeinsam auch ohne Trauschein und ohne gemeinsame Wohnung bestens genießen kann.

Alles Gute!
Dana