Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich kann ihn nicht vergessen

Hi ich bin anette,
Ich habe folgendes Problem:
Seit 3 bis 4 Jahren bin ich in einen Typen verliebt. Ich habe ihn vor einigen Jahren gefragt, ob er mit mir zusammen sein will, hatte aber keinen Erfolg.
Trotzdem haben wir uns noch einige Male getroffen doch er empfand immer noch nichts für mich, als ich ihn ein zweites mal fragte. Es verging einige Zeit, aber ich konnte mich gedanklich nicht von ihm abwenden. Vor einem halben Jahr hatte ich es einigermaßen verdrängt, bis eine Freundin von uns beiden ihren Geburtstag feierte und wir beide eingeladen waren. Dort kamen wir uns zum ersten Mal richtig nah, jedoch hatte er zu diesem Zeitpunkt eine Freundin. Aus diesem Grund vermied ich es weiter zu gehen. Ich wollte den abend nur genießen und am nächsten Tag so weiterleben wie bisher. Natülich war das nicht so. Kurz danach lernte ich im Urlaub meinen jetzigen Freund kennen. Ich dachte, dass ich ihn dadurch nun endlich vergessen könnte. Jedoch habe ich vor kurzem erfahren, dass er sich von seiner Freundin getrennt hat. Da kamen mir wieder solche unerwünschten Hoffnungen. Da er den gleichen Freundeskreis hat wie ich, sehen wir uns gelegentlich mal und verstehen uns immer blendent. In meinen jetzigen Freund bin ich auch sehr verliebt, aber leider spüre ich, dass es nicht so intensiv ist wie bei ihm. Ich weiß nicht wie er jetzt reagieren würde, wenn ich ihn wieder fragen würde. Aber ich habe auch ein schreckliches schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund. Was soll ich tun?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

bist du denn wirklich bereit deinen Freund für jemanden zu verlassen, den du nicht wirklich kennst? Der vor allem dich nicht kennt, deine Fehler und Macken und dich auch wegen diesen liebt? Du bist mit deinem Freund zusammen und ihr seid doch glücklich. Du fühlst dich geborgen. Möchtest du das wirklich aufgeben? Du warst mal in diesen Jungen verliebt, aber denkst du dass er dir all das geben könnte was dein Freund dir gibt? Ich persönlich denke bei ihm ist es mehr Schein als Sein. Du hängst noch an dem alten Jungen, in den du dich verliebt hast. Menschen verändern sich aber. Denkst du wirklich, dass du wirklich noch ihn liebst?
ich würde dir raten ihn wirklich zu vergessen und dich auf die Beziehung mit deinem Freund zu konzentrieren. Wenn du in dich reingehst ist er es doch den du wirklich willst und nicht eine Illusion eines anderen.

Alles Gute