Problem von Marta - 16 Jahre

Was ist nur mit ihm los?

hey, erstmal ein großes Lob an das Kuka team. Ihr seit die Besten.

jetzt zu meinem Problem:

Ich bin nun seit ca. einem halben jahr in einen Jungen verliebt, der auf meine schule geht. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich habe ihn auch schon einmal aungesprochen und wir haben und total gut unterhalten. Von dem Tag an hat er sich immer in den Pausen nach mir umgedreht und wir haben uns angelächelt.
Letzte Woche habe ich ihn in der Disco zufällig getroffen. Ich bin zu ihm hingegangen und habe ihm hi gesagt. Er wollte mit mir tanzen und wir haben uns einfach super verstanden und uns durchgehend angegrinst...
Plötztlich hat er mich umarmt. Also haben wir uns umarmend weitergetanzt. dann hat er sogar versucht mich zu küssen...
ich habe ihn nach seiner handy nummer gefragt und er hat sie mir auch gegeben.
vor ein paar tagen habe ich ihm eine sms geschrieben und ihn gefragt ob er heute zeit hätte. er meinte nur "eventuell ein anderes mal, entschuldigung hab keine Zeit."
In der schule guckt er immer auf den Boden wenn ich in seiner Nähe bin und traut sich nicht mich zu grüßen.
Wenn ich aber so 10 meter von ihm entfernt stehe dreht er sich immer nach mir um und schaut, nein starrt mich regelrecht an. wenn ich ihn dann anlächel, schaut er meist schnell wieder weg.
Wenn wir uns manchmal entgegenkommen und ich ihn grüße, dann grüßt er auch immer sehr freundlich mit einem supersüßen Lächeln zurück.
Und geht mit einem breiten Grinsen zu seinen Freunden.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe schon immer den ersten Schritt gemacht. Ich habe ihn damals angesprochen, ihm in der disco hi gesagt, ihn nach seiner Nummer gefragt, ihm eine sms geschrieben....
ich will, das er auch mal etwas macht, denn langsam komme ich mir dabei doof vor. Er macht nie etwas...geschweige denn, das er mir mal zuerst hallo sagt. Immer muss ich alles machen.
Eigendlich würde mann jetzt denken, dass er kein interesse an mir hat, aber wieso dreht er sich dann immer nach mir um und lächelt immer so süß.
immer wenn wir uns unterhalten haben, habe ich gemerkt, das er auch etwas von mir wollte..... was geht nur in dem vor? will er mich nun oder nicht? hat er lust sich mit mir zu treffen oder nicht? soll ich noch mal den "ersten schritt "machen oder ist es Hoffnungslos. sollte ich ihn lieber in Ruhe lassen ? ich bin verzweifelt... Was soll ich nur tun. Der ist so schüchtern... oder will er etwa nichts mit mir zu tun haben ? Bitte Bitte helft mir.

Liebe Grüße Marta

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marta!

Hm. Die Mail begann so schön, alles perfekt... und jetzt? Woran kann es liegen? Ich habe keine Ahnung; schließlich kenne ich ihn nicht und kann ihn nicht einschätzen.

Aber über eine Sache bin ich gestolpert: "Plötztlich hat er mich umarmt. Also haben wir uns umarmend weitergetanzt. dann hat er sogar versucht mich zu küssen" Er hat versucht Dich zu küssen und Du hast Dich weggedreht? Das ist Dein gutes Recht, keine Frage. Aber kann es sein, dass das bei ihm falsch angekommen ist? Dass er jetzt denkt, er hat Dich falsch verstanden und Du willst nichts von ihm; dass Du nicht mehr als Freundschaft willst? Ist das möglich? Erinnere Dich mal an den Abend und versuche, die Situation mit seinen Augen zu betrachten.

Immer die sein, die den ersten Schritt macht, ist blöd. Bist Du das aber wirklich? Er hat Dich umarmt, er wollte mit Dir tanzen und er hat Dich küssen wollen...

Ich würde ihn einfach noch mal nach einer Verabredung fragen, ihm sagen, dass Du Dich sehr freuen würdest usw. Und wenn dann wieder eine Absage wegen Zeitmangel kommt, sag ihm, er soll sich melde, wenn er Zeit hat. Dann liegt es bei ihm, den nächsten ersten Schritt zu machen.

Alles Gute!
Dana