Willkommen bei deinem Kummerkasten im Internet

Du hast Kummer und Probleme? Wir helfen dir! Schreib uns einfach, was dich bedrückt, und unser freundliches Kummerkasten-Team wird dir helfen.
Dabei kannst du auch gern anonym bleiben, wenn du möchtest. Also los, warte nicht länger und sprich über deine Probleme, nur so wirst du sie lösen können!

Bitte habe etwas Geduld, wenn du nicht sofort Antwort bekommst. Du musst mit einer Wartezeit von ca. 3-4 Wochen rechnen.

Auch ehrenamtliche Helfer benötigen Unterstützung. Bewirb Dich jetzt bei uns und werde ein Teil unserer Ratgeber-Community.

Wenn du direkte Hilfe benötigst, wende dich am besten an die TelefonSeelsorge unter:
0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 (Anruf ist kostenfrei).

Problem von Timo - 43 Jahre

Ich bin in meine Tante verknallt

Hallo Leute, Ich habe seit Jahren ein riesiges Problem: Ich habe vor etwa acht Jahren meine Tante( heute 48) beim umziehen erwischt! Sie hatte zu dem Zeitpunkt nur eine Strumpfhose an und war oben rum nackt! Seitdem bekomme ich sie nicht mehr aus...

Problem von Anonym - 27 Jahre

Ich hasse meine PTBS und deren Nebenwirkungen

Eigentlich bin ich ein lieber Mensch der seine liebsten über alles liebt, aber seit längerer Zeit machen mir mein Autismus, meine PTBS und deren Nebenwirkungen alles schwer. Seit dem ersten Lockdown habe ich eine komische Anspannung in mir und...

Problem von Flo(spitzname) - 13 Jahre

Verarscht?

Ich habe das Gefühl verascht zu werden !Gestern hat ein Freund mich angeschrieben ob ich ihn auch Blockieren will, weil zwei Freundinnen von mir (jedenfalls dachte ich dass)ihn Blockiert haben .Er hat mit mir telefoniert und mir alles erklärt...

Problem von Dani - 14 Jahre

Trotz Trennung unsterblich verliebt

Ich danke dir jetzt schonmal das du dir mein Problem durchliest und dir die zeit nimmst :( Wo soll ich anfangen? Ich und mein Exfreund waren vor 2 Jahren das erste mal zusammen er hat sich von mirr getrennt und ich wollte mir das Leben nehmen...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich weiß nicht weiter...

Letzen Sommer im Jahr 2020, fing alles an. Meine Mutter wurde aus irgendeinem Grund sehr aggressiv usw. Jeden Tag als es Stress gab, war ich in meinem Zimmer "eingesperrt". Ich wurde runtergemacht.  •Miststück •Du machst alles Kaputt! ...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Suizidgedanken wegen vielen Problemen

Hallo, mir geht es zurzeit nicht so gut. Meine Mama und ich streiten uns dauernd. Sie ist oft so unfair zu mir und lässt sich selbst viele Dinge durchgehen, die sie bei mir nicht durchgehen lässt, obwohl ich schon 17 bin. Zum Beispiel darf ich...

Problem von Tine - 21 Jahre

Ausgrenzung und niemand der mich versteht

Hi ich musste leider meine Arbeitsstelle wechseln da meine alte abgebrannt ist und meine ehemalige Firma somit ausgestellt hat. Das Problem ist oder die Probleme sind das ich in meiner neuen Arbeit nicht angenommen werde und dadurch sehr stark...

Problem von jacooo - 17 Jahre

Partner lügt die ganze Zeit

Liebe Leser, ich bin mittlerweile soweit dass ich sagen würde dass es mir psychisch nicht gut geht. Ich bin seit längerem in einer Beziehung und es hat immer alles gepasst. Aber mittlerweile fängt mein Freund an mich häufig anzulügen trotzdem...

Problem von Anonym - 27 Jahre

Warum fühle ich mich schuldig, wenn ich anderen Grenzen setze?

Ich fühle mich schon seit sehr langer Zeit innerlich zerrissen. Wenn ich anderen Menschen Grenzen setze, fühle ich mich später häufig dafür schuldig, obwohl ich weiß dass jeder ein Recht darauf hat, anderen Grenzen zu setzen und diese zu...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Noten + Übergewicht

Jeden Abend wenn ich im bett liege muss ich weinen wegen meinen schlechten Noten und ich habe Angst das mich meine Eltern umbringen und sagen ich sei schlecht und mir alles verbieten was ich liebe dazu kommt noch mein Übergewicht och fühle mich...