Problem von Nele - 18 Jahre

Angst vor dem Tod

Hallo. Ich habe seit Jahren unheimliche Angst vor dem Tod. Nachdem mein Opa gestorben ist (vor ca 8 Jahren) hat das angefangen. Ich liege abends lange wach und kann an nichts anderes denken. Was kommt nach dem Tod? Wird es weh tun? Wann werde ich...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Stinken

Hallo mein Problem ist ein sehr schlimmes und zwar hat mir meine Lehrerin heute gesagt, dass die anderen aus meiner klasse über meinen Gestank reden ich würde stinken und das tue ich ja auch aber ich habe will nicht das andere drüber sprechen....

Problem von Anonym - 16 Jahre

Junge meldet sich nicht mehr

Hallo!Wäre toll wenn ihr mir helfen würdet. Es geht um folgendes: Ein Junge aus meiner Klasse, mit dem ich mich sehr gut verstehe(wir schreiben fast jeden Tag in Whatsapp) meldet sich seit 2 Tagen nicht mehr. Er ist sonst immer alle paar Minuten...

Problem von Lukas - 19 Jahre

Bedürfnis zu rauchen

Hallo, ich habe zwar schon ein Problem gesendet, hätte da aber noch eine kleine Sache. Diese mag vielleicht etwas komisch klingen. Aber aus irgendeinen Grund habe ich oft das Bedürfnis zu rauchen. Ich habe keine Ahnung woher das kommt. Bisher...

Problem von Andre - 15 Jahre

Ich werde sie nie wieder sehen. Das ist auch korrekt so.

Also erstmal gebe ich euch meinen Respekt für eure ehrenamtliche und sicher zeitaufwendige Arbeit hier beim Kummerkasten. Ich schätzte das sehr. Also mein "Problem" ist folgendes: Ich war mit der Schule auf einer einwöchigen Sprachreise in...

Problem von Cassé - 13 Jahre

keine Gefühle mehr... kein gar nix mehr

Ich habe starke Depression. Seit c.a einem Jahr. Ich gehe seit kurzem zur Therapie. Doch machen mich diese Depressionen immer noch fertig. Ich hatte Suizidgedanken, habe mich geritzt, bin einer Magersucht nur knapp entkommen, ein zersplittertes...

Problem von Jana - 16 Jahre

Bin ich depressiv?

Hallo, mein Name ist Jana und Ich bin 16 Jahre alt... Ich stecke momentan in einer Ziemlich schlechten Situation... Irgendwie läuft im Moment alles nicht so wie es Laufen sollte. Anfang dieses Jahres haben sich meine Eltern getrennt und das war...

Problem von Anonym - 24 Jahre

HILFE!!! meine Schwester ist in großer Gefahr! !

Liebes Kuka Team, ich brauche bitte dringend Hilfe!!! Es geht um meine Schwester..  Ich mache mir echt Sorgen um meine ältere Schwester sie war gestern da und sie hat es mir nicht  selbst erzählt, ich habs rausgefunden Sie war bei mir im...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Angst

Hallo ich bin 13 und habe immer Angst, dass mich jemand verfolgt. Sogar in meinem Haus. Wenn ich Abends von der Toilette zu meinem Zimmer gehe (sind ca.2meter) denke ich immer hinter mir steht jemand. Genauso ist es wenn ich normal im Haus...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich wäre so gerne endlich 16

Hallo, also. Ich bin 14 Jahre alt aber wäre so gerne endlich 16. Und warum? Weil ich dann endlich länger raus darf, endlich mehr Zeit mit meinem Freund verbringen kann, auch mal bei ihm übernachten kann (was ihn ziemlich nervt das ich das nicht...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich wurde vergewaltigt

Ich wurde vergewaltigt. Bitte sagt mir wie ich damit umgehen soll. Ich habe es niemandem anvertraut.

Problem von Anonym - 14 Jahre

Null Verständnis

Es klingt vllt bescheuert aber heute hab ich meinen dad gefragt ob ich die zwei Kaninchen von dem Freund meines bruders haben darf ich bekomme die sogar kostenlos. Aber dann meinte er zu mir du musst erst 4 Wochen dein Zimmer sauber halten. Was...

Problem von Jenny - 17 Jahre

Magenkrämpfe nach dem Oralsex?

Also obwohl es mir ziemlich peinlich ist jetzt über dieses Thema zu schreiben, mache ich mir halt langsam Sorgen und würde mich über jede Hilfe freuen. (Ich hoffe es ist das Richtige Thema. Ich war mir nicht sicher ob es vielleicht doch zu...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Problem(e) mit (nahezu) allem

Hallo. Normalerweise würde ich an dieser Stelle etwas in Richtung "Mein Name ist..." schreiben. Das lasse ich aber, weil ich meinen Namen nicht genannt haben will. Dennoch schreibe ich diesen Anfang, weil ich mich, aus welchem Grund auch immer,...

Problem von Kilian - 17 Jahre

Hängehoden

Hallo, ich habe Angst das ich Inpotent bin weil ich eigentlich immer einen Hängehoden habe. Normal müsste er doch voll und straf sein. Und ich hab immer das Gefühl das ein Ei kalt ist. Und ein Ei ist größer als das andere.

Problem von Anonym - 15 Jahre

Höchste Verzweiflung/ Sinn des Lebens

Nun, es mag nicht wirklich ein Problem sein aber seit einigen Monaten beschäftigen mich ein paar Fragen : Warum lebe ich eigentlich? Warum sollte ich mein Leben lang arbeiten wenn ich sowieso irgendwann sterbe und nichts davon habe? Warum kann...

Problem von Niklas - 14 Jahre

Wie soll ich es ihnen erklären?

Hallo, also mein Problem ist, das ich eine Hororgeschichte geschrieben habe und ich einen Youtuber fragen wollte ob er meine geschichte vorliest. Jedoch habe ich gar keinen Plan wie ich es meinen Eltern erklären soll, was soll ich machen?

Problem von Yannick - 18 Jahre

Nichts mehr zu essen und kein Geld

Hallo, ich bin am 01.04.14 von zuhause ausgezogen da es nur Probleme mit meinem Vater gab und es einen riesen Streit gab. Bis zum 01.06.14 habe ich dann bei meinem Opa gewohnt und danach in einer eigenen Wohnung in Elz. Als Grund dafür...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Panik das es meine Eltern erfahren!

Hallo liebes Team Ich schreiben seit einiger Zeit mit einem 2 Jahren älteren Jungen. Meine Schwester die 14 ist und mit diesem Jungen sehr gut befreundet ist weiss auch nichts davon. ich und dieser Junge haben uns total lieb! Wir schreiben sehr...

Problem von Anonym - 18 Jahre

weiß nicht mehr weiter

Liebes Kummerkasten-Team, Erst einmal ein dickes Lob dafür, was ihr hier leistet, weiter so! Jetzt hoffe ich, dass ihr mir genauso helfen könnt wie schon vielen anderen. Zunächst einmal habe ich in den letzten Jahren eine schwere Zeit durch...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Älteren Freund ! - Angst

Hallo, Ich habe ein Problem, ich habe ein (24) Jährigen Freund. Er behandelt mich gut & lässt mir Zeit. Und das Problem ist: Ich trau es nicht meine Mutter zu sagen, sie wird völlig ausdrehen.. Mein Vater weiß das ich ein Freund habe aber...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich fühle mich so einsam

Ich fühle mich in letzter Zeit total einsam und wünsche mir einen Freund, der mich liebt und versteht. Ich habe zwar schon ein paar Freunde, aber da gerade Ferien sind, sind fast alle im Urlaub. Ich weiß den ganzen Tag nicht, was ich tun soll,...

Problem von Anonym - 18 Jahre

schlechtes Gewissen

Liebes KuKa Team, ich bin im web auf zwei seiten gestoßen die pornografische Inhalte zeigen dessen Darsteller mir im Nachhinein zu/sehr Jung erschienen. ( ich bin mir wie gesagt nicht sicher da ich nähere Untersuchung vermeiden wollte). Diese...

Problem von Natali - 23 Jahre

Ich weiß mit mein leben nicht weiter

Ich bin verzweifelt, ich weiß nicht weiter. 2011 ist meine Oma gestorben sie hat mich aufgezogen und seitdem läuft mein Leben nicht mehr wie ich es will. Mir kommt es vor alles was ich mache beruflich, macht keinen Sinn da ich das arbeiten muss,...

Problem von Saskia - 17 Jahre

Gewalt in der Familie; Gewalt gegen Kinder

Hallo, ich weiß nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Ich bin ratlos und fühle mich hilflos. Das Problem ist wie folgt. Meine beste Freundin (16) hat drei Geschwister, deswegen stehen die Eltern insbesondere der Vater manchmal unter Druck und...

Problem von joshua - 16 Jahre

kissen gegen freundschaft ???

hier eine " kleine " zusammenfassung meines problems 1: ich hatte vor kurzem geburtstag und habe im kleineren kreis gefeiert . alle hatten spaß auf die verschiedensten wege und um 2-3 uhr gingen wir pennen . 3 meiner freunde wollten im...

Problem von Anonym - 18 Jahre

schlechtes Gewissen

Liebes KuKa-Team, vor schon längerer Zeit habe ich einen P**** geschaut dessen Darsteller mir im Nachhinein sehr jung vorkamen. Ich habe nun gelesen das man solche Seiten melden kann. Allerdings möchte ich nicht zur Polizei gehen, weil diese...

Problem von Marie - 13 Jahre

Meine Freundin hat Magersucht

Also eine Freundin von mir un ich waren halt in Schweden, da hat nämlich alles angefangen! Erst hat sie nichts mehr getrunken und dann nichts mehr gegessen. Dann wurde sie auchnoch von einem Mitarbeiter (wir waren auf ner...

Problem von Selina - 17 Jahre

Ich wünsche mir Krankheiten und Verletzungen

Hallo :) erst einmal ein großes Lob an diese arbeit hier. Also mein Problem ist folgendes: ich wünsche mir Verletzungen und krankheiten zu haben... (ich weiß, das klingt verrückt) ich habe auch schon einen plan gemacht wie ich es schaffe mich...

Problem von Anonym - 18 Jahre

sex

Mein freund und ich hatten das erste mal vor einem halben jahr miteinander. Wir genießen den sex und haben Spaß. Aber egal was ich mache, er kommt nicht. Wir reden viel über das Thema weil es mich sehr frustriert und mein selbstbewusstsein...

Problem von Daisy - 13 Jahre

Narben

Hallo! Ich habe seit etwa einem monat einen freund in einem Anderen (aber naheliegenden) bundesland und werde ihn nach den sommerferien besuchen (wir haben uns noch nie wirklich gesehen) und ich habe angst dass er meine narben an armen und beinen...

Problem von Martin - 17 Jahre

Meine cosine ist schwanger

Hallo ich heiße martin und bin 17 jahre alt vor 3 tagen haben wir meinen 17 geburztag gefeiert und da wahr meine cosine mit 16 jahren auch da auf jeden fals ist sie hergegangen wie ich schon im bett wahr hat sie mir noch ein glas voll mit wasser...

Problem von Christopher - 16 Jahre

Selbstverlust

Hallo liebe Community, seit ungefähr 6 Monaten belastet mich nun ein sehr mysteriöses Problem. Angefangen hat alles damit, dass wir uns in der Schule über die Entstehung der Menschheit unterhalten haben und kurz danach kam die Quantenphysik....

Problem von Anonym - 16 Jahre

Selbstmord

Ich möchte sterben weil ich keinen Sinn mehr am Leben finde und ich nur noch schmerzen habe. Bitte hilft mir

Problem von Sissi - 18 Jahre

Für nichts zu gebrauchen?/Depressionen

Liebes Kummerkasten-Team, mein Problem lässt sich leider nicht kurz erklären. Ich habe 2013 mein Abi gemacht, das ich mit einer sehr guten Note bestanden habe (1,4). Ich habe mich dann entschlossen mich für die Fächer Französisch und...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Periode bleibt aus

Hallo:) Ich habe ein problem ich ware vor ungefähr einem monat auf einer party ich hab viel getrunken das ich nicht mehr wusste was ich da mache...ein junge hat mich mitgenommen zu ihm und ich weiß nicht ob wir jetzt sex hatten oder nicht....ich...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich verstehe die Liebe nicht

Hallo Liebes Kummerkasten Team, Die Überschrift bzw. Rubrik irritiert etwas. Also ich habe kein Liebeskummer. Eher generell ein Problem mit der Liebe bzw. Gesellschaft. Ich bin persönlich der Überzeugung das partnerschaftliche Liebe...

Problem von kathi - 31 Jahre

verarbeitung nur wie?!

Hallo, Hab vor 3 wochen meine freundin durch suizid verloren,nun weiss ich irgendwie nich wie ich das verarbeiten soll sie war noch ein paar wochen vor ihren suizid bei mir und wir lachten noch und ich freute mich das sie lachen konnte weil das...

Problem von Jazz - 15 Jahre

Wegen mir?

Hallo liebes KuKa - Team, Ich habe ein Problem mit einem Jungen. Ich wurde mal in eine Gruppe auf Whatsapp hinzugefügt und dadurch hatte er meine Nummer. Ich hab normal mit ihm geschrieben und er (Sven, 15) fing an mich Schatz zu nennen und er...

Problem von Michaela - 18 Jahre

Internetsucht

Liebes Kummerkasten-Team! Ich hab eigentlich schon seit Jahren das Problem das ich einfach viel zu viel Zeit im Internet verbringe. Früher hatte ich nicht sehr viele Freunde und hab mich daher aus Langeweile in einem Forum angemeldet und in dem...

Problem von Anonym - 15 Jahre

3 Monate ohne meinen Freund

Hallo! Mein Freund und ich sind schon über ein Jahr zusammen und verbringen jede freie Minute miteinander. Er liebt mich und ich liebe ihn, das merkt man auch! Nun das Problem: vor einem dreiviertel Jahr wurde an meiner Schule ein dreimonatiger...

Problem von Denise - 17 Jahre

Ich fühle mich einsam und alleine

Seit 3 Jahren bin ich jetzt mit meinem freund zusammen. Vor der Beziehung War ich ein Glückliches Mädchen mit vielen freunden, ich War immer unterwegs und hatte viel Spaß. Doch dann hab ich mich in meinen freund verliebt und leider War er in...

Problem von Niklas - 14 Jahre

Ich halte das Geschrei der kleinen Kinder nicht mehr aus

Hallo, vor kurzem haben meine Nachbarn Zwillinge zur Welt bekommen, und die ganze Famillie tut so als wären sie die einzigsten Menschen, sie lassen die Kinder immer schreien und gehen dann auch noch nach draußen, die Eltern und die Großmutter...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Urlaubstrauer..

Hey, Ich bin zur Zeit im Urlaub in einem hotel. Es ist total schön hier und es gefällt mir so. Vor einer woche habe ich mich beim surfen verletzt und bin mit der wunde zu einem der "bademeister und ärzte" (also die sind dafür zuständig...

Problem von Laura - 13 Jahre

Ich mag meine Lehrerin sehr (zu sehr? Sie mich vielleicht auch?)

Hallo! Und zwar hab ich ein Problem. Ich habe in der 6. Klasse eine neue Lehrerin in Bio bekommen(nennen wir sie 11) . Ich fand sie ganz okei, es war nichts besonderes. Ende des Jahres jedoch, habe ich sie mal gefragt, ob ich mit ihr reden...

Problem von Lena - 16 Jahre

Sex

Hallo,also ich bin 16 und hatte noch nie Sex und hab es auch nicht vor.Ich kann ganz gut ohne Sex leben.Aber meine Freunde sagen nur wer nie Sex haben will der ist abnormal! Ich bin echt verzweifelt weil sie mich jetzt: Abnormale Lena nennen...Ich...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Vergewaltigung

Hallo. ich wurde vergewaltigt von mein kumpel im auto ich wollte das nicht aber er hat es trotzdem getan......seit dem ritze ich mich und habe:depression,ängste,schlaflose nächte,verzweiflung....wenn ich mich nicht ritzen kann weil mir alles...

Problem von Stefanie - 15 Jahre

schwanger ohne geschlechtsverkehr?

Hallo! Ich bin seit 9 Tagen mit meiner Periode überfällig, sonst kommt sie eigentlich immer regelmäßig. Meine brüste tuen auch weh aber eigentlich ist das jedesmal so wenn ich meine Periode bekomm nur diesmal sind sie auch ganz hart? Ich...

Problem von kim - 16 Jahre

Angst vor einer Vergewaltigung durch meinen Vater.

Also. Ich fange mal direkt an. :-/ - ich habe seit ein paar tagen angst davor das mein Vater mich vergewaltigt. Mein Vater ist eigentlich wie immer. Also meine Eltern sind seit dem ich 10 Jahre alt bin getrennt. Ich bin bei meiner Mutter...