Problem von Silvia - 13 Jahre

nur weil ich nicht so bin wie sie?

Hallo KuKa! Ich kam in Deutschland auf die Welt, meine Mutter wollte mich aber nicht und gab mich zur Adoption in Bayern frei. Eine österreichische Familie aus Salzburg hat mich dann adoptiert und ich war sehr glücklich in Salzburg! Hatte viele...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Prüfungsangst

ich kann einfach keine arbeiten schreiben immer wenn ich vor der arbeit sitze hab ich nen black out!

Problem von Yvonne - 18 Jahre

Kein Ausbildungsplatz seit knapp 2 Jahren

Hallöchen, langsam weiß ich echt nicht mehr weiter und das Arbeitsamt anscheind auch nicht mehr. Meine Verzeiflung liegt echt am Ende und ich hab kein Nerv mehr auf Bewerbungen schreiben, obwohl ich es trotzdem weiterhin machen muss. Wer weiß...

Problem von Denis - 16 Jahre

Berufsschule....

hiho, Ich habe eine Ausbildungstelle gefunden und bin auch zufrieden damit.Ich arbeite in einer Werkstatt.Nun habe ich folgendes Problem, ich muss jeden Donnerstag und alle 14 Tage Freitags nach Mainz in die Berufsschule, ich muss morgens um...

Problem von Tanja - 16 Jahre

Hilfe, ich habe Prüfungsangst

Mir graut es jetzt schon vor dem Tag meiner Abschlussprüfung, könnt ihr mir einige Tipps geben, wie ich diesen Tag überstehe? Mir wird schlecht, meine Hände zittern und ich bekomme einen Blackout, dass weiß ich jetzt schon, denn so ist es...

Problem von Marry - 16 Jahre

Arbeitslos

Ich bin schon seit über einem halben Jahr auf der Suche nach einer Lehrstelle, da ich die Polytechnische Schule im Sommer schon abgeschlossen habe. Ich habe wirklich alles getan, was ich konnte und habe beinahe jede Firma in unserem Tal...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Selbstmord?

Hallo, in der schule bin ich im moment sehr schlecht, obwohl ich viel übe. Und ich fühl auch so anders, as ist ganz komisch, ich habe keine lust irgendetwas zu machen oder so, meine lehrerin mach nur druck, jetzt denke ich darüber nach, mich...

Problem von Yvonne - 15 Jahre

Ich werde gemobbt

Ich gehe in die 8 Klasse und ich gehe sehr selten zur schule und bin dadurch auch sehr schlecht in der Schule. Wenn ich denn mal zur schule gehe werde ich von meinen Mitschülern gemoppt. Ich sag zwar das ich Krank bin aber in Wirklichkeit habe...

Problem von Norbert - 40 Jahre

Enttäuschung mit Kollegin

Ich trage immer seit letzter Zeit ein Gefühl des Ärgers und des Frustes in der Bauchgegend mit mir rum. Das liegt daran, dass ich vielen privaten Ärger in meinem Wohnumfeld habe. Nur leider bin ich nicht der Typ, der auf andere gerne direkt...

Problem von Eyleen - 15 Jahre

Angst vor der Realschulabschlussprüfung

Hallo, ich habe ein Großes Problem. Ich bin eigendlich ganz gut in der schule, aber ich fühle mich so über fordert ich habe sehr große Angst das ich denn Realschulabschluss nicht schaffe und ja. Ich lerne regelmäßig, aber ich habe...

Problem von Anonym - 9 Jahre

Gastantrag

hallo ich habe seit anfang des schuljahres probleme mit meiner klassenlehrerin so das ich warscheinlich auch die 3 klasse nochmal machen muss ( mathe 4 deutsch 5). ich hab auch eine Lese rechtschreibschwäche, die aber nicht so anerkannt wird. Bei...

Problem von Danijela - 16 Jahre

Ich hasse meine Schule und kann nicht wechseln

Hi! Mein Problem ist, dass ich meine schule, meine klasse und schulkameraden alle hasse. Ich wohne in einem kleinen dorf, wo sehr viele rassisten leben und im nebendorf, geh ich auf die realschule 9te klasse. In meiner klasse gibt es jungs, die...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Zu schüchtern, schlechte Noten

hallo! also, eigentlich habe ich nicht nur ein, ganz bestimmtes problem sondern gleich ein paar, die jedoch alle zusammenhängen. 1. in der schule werde ich zwar nicht wirklich von meinen schülern gemobbt, ich merke jedoch, dass sie hinter...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ein Mädchen wird gemobbt

Hallo, seit den Sommerferien haben wir eine neue Schülerin in der Klassen. Sie ist auf unsere Schule gekommen, weil sie auf ihrer anderen Schule von ihren Mitschülern gemobbt wurde. Da meine Klasse eigentlich sehr aufgeschlossen und nett ist,...

Problem von Nenja - 18 Jahre

Fachabitur

Hallo, ich komme gleich zu meinem Problem, also ich gehe zur Zeit noch zur Schule in die 12. Klasse. Ich will die Schule aber jetzt lieber heute als morgen beenden und endlich abgehen. also, wenn ich jetzt von der Schule abgehe (also nach...

Problem von Anonym - 18 Jahre

FSJ- wie soll ich es angehen?

hallo, ich werde demnächst ein freiwilliges soziales jahr an einer grundschule machen. nun soll ich aber gleich unterrichten, sämtliche ag`s und förderkurse übernehmen. ich habe bis jetzt aber leider überhaupt keine erfahrung in irgendeinem...

Problem von Mia - 16 Jahre

Hochbegabung und deswegen Probleme

Liebes Kuka-Team, Mein Problem ist irgendwie ziemlich seltsam. Bis zur Schulzeit am Gymnasium galt ich immer als "Streberleiche", da meine Noten nie schlechter als 2 waren. Doch ich habe NIE gelernt! Alles ist mir so zugefallen, die guten...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Keine Ausbildungsstelle, freies soziales Jahr

Also, ich habe mich auf verschiedenen Schulen als kinderpflegerin beworben und nur absagen zurückbekommen........und jetzt habe ich mir überlegt( weil die bewerbungsfrist schon abgelaufen ist)ob ich nicht ein freies soziales jahr machen soll....

Problem von anonym - 15 Jahre

Wie kann es mir besser gehen?

hallo, mein problem ist, dass ich im moment unzufrieden mit mir selbst bin und wo dann heute auch noch ein mädchen zu ihren freundinnen meinte, dass ich scheisse aussehen würde, wurde ich total traurig. ich habe ihr gar nichts getan und sie...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Zuviel Krankenstand - Kündigung?

hy Team, Ich habe ein ganz übles problem, meine Eltern reden mir die ganze zeit ein, wenn ich zu oft im krankenstand bin dass sie mich irgendwann rauschmeißen, nur weil ich vor 1 monat 2 wochn krank geworden bin, und jetzt seit do. auch wieder,...

Problem von Patrick - 14 Jahre

Ich werde dauernd gemobbt

Hallo Kummerkasten-Team Zu erst ein mal ein GROSSES Lob für euch, dass ihr ehrenamtlich Leute mit Problemen helft (bin grad zufällig auf der Page gelandet) :D Also nun zu meinem Problem... Ich bin in der 4. Klasse Mittelschule (Ich weiß nicht...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Klasse und mein Freund machen mich fertig

Hallo! Ich bin in der 7.Klasse! Ich war eigentlich immer eines der hüschesten Mädchen der Klasse, soll jetzt nicht eitel klingen! Dann haben wir ein neues Mädel bekommen in der Klasse! Uns sie darf einfach alles, sie hat sone hüschen Klamotten...

Problem von Gökhan - 14 Jahre

Wie bekomme ich noch den Realschulabschluss?

ich bin jetzt in der 9. klasse in einer gesamtschule bald ist es mit der schule zu ende und ich brauch ein job aber meine noten reichen nur für ein hauptschulabschluss aber ich möchte mindestens ein realabschluss schaffen die frage ist jetzt...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Sportunterricht

hallo. ich hab da ein problem. ich bin nicht gerade sehr sportlich. ich bin auch nicht dick, im gegenteil ich hab 2 kg untergewicht aber halt einfach irgendwie ungelenkig. meine Sportlehrerin stresst uns ganz schön, wenn wir mit ihr zusammen...

Problem von Florian - 16 Jahre

ältere Frauen

Hi, Ich habe ein riesen Problem bei dem ich unbedingt Hilfe brauche! Undzwar geht es darum das mich ältere Frauen bissl anturnen. ich weiss nicht, ist das krank? Vor ca. einer Woche musste ich bei meiner Lehrerin nachsitzen, weil ich zu spät in...

Problem von anonym - 12 Jahre

Lernprobleme

Hallo! Mein Problem ist folgendes: Ich lerne normaler Weise recht gut! Bereite mich auf den Unterricht am nächsten Tag vor und so weiter! In der 5. Klasse war das nicht so, aber ich war mit meinen Noten im Zeugnis (einige 3er) unzufrieden und...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Sie nennen mich Streberin

Hallo ich hab ein folgendes problem paar leute nennen mich streberin oder schleimerin was soll ich machen, ich gehe in die achte.

Problem von Anonym - 16 Jahre

ich bleib sitzen

hilfe! so wie es aussieht bleib ich dieses jahr sitzen! ich bin jetzt in der 10 klasse auf dem gymmi und meine noten werden in jedem fach immer schlehcter und so wie es aussieht bleib ich auch sitzen. meine haupt-problemfächer sind englisch und...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Sex in der Schule

also ich habe ein wirklich krasses problem. meine Freundin und ich sind schon seit einem jahr zusammen. und wir machen es auch schon. auf einmal in der schule frägt sich mich ob mir es nicht machen sollen (in der Pause) ich sagte ja und wir...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Kein Selbstvertrauen mehr

Hallo. Ich hab seit ca. 1 Jahr ein Problem mit meinem Selbstvertrauen. Es ist einfach verschwunden kurz nachdem jemand starb den ich sehr liebte. Zu Hause geht es aber in der Schule ist es unerträglich. Ich fühle mich klein und dreckig und im...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Wie sag ich es nur meinen Eltern?

Ich sitz im moment so richtig in der scheisse und zwar hab ich neulich einen Verweis von meiner Lateinlehrerin bekommen. Und jetzt noch einen aber einen Verschärften! Ich weiß nicht was ich tun soll; ich kann des meiner Mama nicht sagen! Bitte...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Krankmeldung wird nicht akzeptiert

Mein Chef das Arschloch !! Vorweg: Ich wechsele die Arbeitsstelle im April Also ich bin total mit den Nerven am Ende wegen meinem Chef. Ich habe zum Glück nur noch 3 Wochen und dann bin ich weg. Am WE hatte ich einen kleinen Unfall und verletzte...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schulprobleme

ich habe ein großes problem in der schule gehe auf die hauptschule und versuche die 10b zu machen letztes jahr hab ich nur 2 und 3 geschrieben und jetzt nur noch 4 oder 5 und damit komme ich nich in die 10 b und dass geht soweit dass ich mich...

Problem von Anonym - 17 Jahre

einfach zu viel

hallo Kuka team ich werde mit der Schule einfach nicht mehr fertig. ich gehe jetzt in die 11. Klasse und meine Noten sind soweit eigentlich ganz ordentlich, aber dennoch bin ich nur noch am lernen, lernen, lernen. sogar über die Ferien wird man...

Problem von Anonym - 27 Jahre

Stress mit den Arbeitskollegen

Hallo! Im Grunde müsste ich jetzt etwas weiter ausholen, um zu erklären, warum ich euch schreibe. Also vor gut einem Jahr habe ich von einer Kollegin eine kleine Katze bekommen, ihre Katze und die ihrer Lebensgefährtin. Bis dahin lief alles...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Fachabi?

Hallo, erstmal will ich euch mal ganz besonders loben, ich finde es super dass ihr eine solche Homepage anbietet und Versucht anderen bei ihren Problemen zu helfen. Nun aber zu meinem Problem: Es geht um meine berufliche Situation. Im Sommer 2003...

Problem von Vanessa - 16 Jahre

Q-Vermerk

Hey..... Ich hab mal eine Frage. Beim Q-Vermerk gelden da nur Mathe, Englisch und Deutsch zu den Hauptfächern??? Weil wir haben auf der Realschule ja auch noch Franzüsisch, Bio und so weiter. In den Fächern schreiben wir auch ja auch Arbeiten. ...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Lehrer schreibt private Mails

Also ich hab ein Problem! Ich bin 15 und gehe auf eine Höhere HTL. Naja. Jedenfalls müssen wir jede Woche Protokolle an unseren Lehrer schicken! Und eigentlich lief alles ganz gut bisher. Nur langsam denke ich dass es zu "privat" wird was da...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Neu in der Schule

Ich bin jetzt seit mitte Februar in einer neuen Schule. Wir sind weit weg von meinem alten ort weggegangen. Leider fühl ich mich unter den mädchen total unwohl, den sie tun mit mir so, als ob sie mit mir freundschaft pflegen wollten, aber dann...

Problem von Marie - 15 Jahre

Unser Lehrer verhält sich kalt

In meiner Schule gibt es einen Lehrer, der sich unserer Klasse gegenüber sehr kalt verhält! Wir wissen nicht, was wir machen sollen und deshalb wollten wir uns Hilfe bei Ihnen suchen!

Problem von Anonym - 15 Jahre

schulwechsel

hi ich hatte schon immer probleme in der schule in der 6 klasse hab ich die klasse gewechselt und jetzt (9 klasse) halte ich es auch dort nicht mehr aus keiner sagt mir wenn ihm was an mir stört und irgendwann kommt es dann raus und dann soll...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich habe angst

Letztens hat ein junge der eine stufe unter mir ist sein fahrrad in meins 2 mal kurz reingerammt das hat mich aufgeregt und ich habe zu ihm wichser gesagt-als kurzschlussreaktion. Und da war dann hinter ihm seine schwester(die habe ich vorher...

Problem von Martin - 20 Jahre

Die Arbeit macht mich fertig

Servus KuKa-Team! Ich muss für die Schilderung meines Problems ein bissel ausholen um zu erklären was ich meine. Nach meinem Realschulabschluss (2000) habe ich eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten angefangen. Da wusste ich aber noch...

Problem von amber2 - 15 Jahre

einfach alles dumm

Hallo. Schon seit anderthalb Jahren werde ich in meiner Klasse gemobbt.Nicht das ich hässliche Klamotten trage oder so oder ich vllt. hässlich wäre. ( das klingt jetzt alles seehr oberflächig ich weiß, aber heut zutage wird ja nur noch darauf...

Problem von Janine - 14 Jahre

Ich werde gemobbt

Hi KUKA-team, ich habe ein Problem: Ich werde von meinen Klassenkameraden gemobbt!!! Ich bin dieses Jahr auf eine neue Schule gekommen und mich konnte von Anfang an keiner leiden. Alle nennen mich "Piggy", weil ich gerne pink trage und nicht so...

Problem von Julia - 16 Jahre

Ich bin verliebt... - in einen Lehrer

Hi Leute! Ich, 16, besuche die 9. Klasse einer Realschule. Ich bin in einen unserer Lehrer (36) seit zwei(!!!)Jahren verliebt, und weiß nicht was ich noch tun soll! Ich habe ihn aber nicht in irgendeinem Unterrichtsfach, also kann/könnte er...

Problem von juni - 16 Jahre

was ist denn so schlimm daran arbeitlos zu sein

hallo leute ich hAB da mal ne frage und zwar jeder mensch redet von der arbeitslosigkeit und wie schlimm das ist etc. aber ich finde das gar nicht mal so schlimm, denn dann has du endlich mal zeit die dinge zu tun, die du schon immer machen...

Problem von maria - 15 Jahre

Mobbing

Ich werde in der Schule gemobbt.Was soll ich tun.Bitte helft mir.

Problem von Burcin - 18 Jahre

Eine Ausbildungsstelle als Bodenstewardess

Hallo ich habe vor 2 jahren die schule beendet aber habe immer noch keine stelle gefunden.Ich war schon auf den seiten: www.berufenet.de, www.arbeitsagentur.de und www.meinestadt.de aber ich habe dort keine stelle gefunden. Wo kann ich einen...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Englisch

Ich hatte schon als ich klein war immer das ziel vor augen anderen menschen zu helfen und etwas im medizinischen bereich zu machen. aber zur zeit werden meine noten(Englisch und Französisch und Physik) immer schlechter von einer drei auf eine...