Problem von Micha - 19 Jahre

Wie kann ich meinen Eltern das beibringen?

Hallo liebes Kummerkastn Team. Ich habe ein mächtiges Problem und weis nicht was ich machen soll. Ich bin seit einiger Zeit in der Klinik und versuche meine psyischen Probleme in den Griff zubekommen doch nun bin ich zuHause und alles scheint...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Geld zu Hause ist knapp

liebes kummerkasten-team, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. meine eltern haben vor ein paar jahren ein haus gekauft. da das ziemlich teuer war, mussten sie dieses noch bis vor kurzem abbezahlen. deswegen hatten wir nicht mehr so viel geld, aber...

Problem von Stephan - 26 Jahre

Trennung trotz Kind

Hallo! Ich schreibe hier das erste Mal. Ich habe für meine Verhältnisse ein ganz dickes Problem: Ich habe mit meiner Freundin (22) einen Sohn (2), dessen Verhalten sich von Tag zu Tag schlimmer wird. Es geht vor allem um Sein lautes Schreien,...

Problem von Angela - 15 Jahre

Ich komme nicht mehr klar!

Liebes Kummerkasten- Team, Ich hab seit einiger Zeit große Probleme zu Hause, meine Adoptiveltern lassen sich scheiden und keiner der beiden will das ich bei ihnen wohne. Sie streiten deswegen herum, und am liebsten wollen sie mich in ein Heim...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich liebe meinen Onkel

ich bin wirklich verzweifelt. bitte helft mir! mein onkel ist 32 jahre alt. er ist genetisch gesehen nicht wirklich mein onkel, denn meine großeltern haben ihn adoptiert. ich habe keinen vater, daher war mein onkel immer wie ein vater für mich....

Problem von Simon - 16 Jahre

Seit meine Mutter verstorben ist, fühle ich mich einsam

Hallo! Ich wollte euch erst einmal sagen, dass ich es super finde, was für eine Arbeit ihr hier leistet. Eigentlich ist es kein richtiges Problem, was ich habe. Ich möchte nur mal mit jemandem über das reden, was bei mir zu Hause passiert ist,...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Alkoholproblem?

Hallo, ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen könnt, denn ich kann nicht mehr! Meine Mutter arbeitet als Floristin und arbeitet ziemlich viel. Dann setzt sie sich abends in die Küche und trinkt teilweise eine Flasche Rotwein. Das ist doch...

Problem von Anna - 18 Jahre

Krankheit meiner Oma und Differenzen mit meinem Vater

hallo liebes kuka-team! erstmal möchte ich euch sagen, wie toll ich eure seite findet und wie sehr ich eure arbeit schätze! ihr macht das wirklich gut! nun zu meinen problemen... also erstmal geht es um meinen vater. er ist abgehauen, als ich...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Eine andere Familie!

Liebes Team, Ich habe ein größeres Problem das man nicht einfach bei Google suchen kann, oder sogar mit der eigenen Familie bereden könnte. :-( Mein Problem: Manchmal wünschte ich das ich eine andere Mutti hätte. Ich habe eine schwierige...

Problem von Christine - 29 Jahre

Schlechte Gedanken

ich habe eine tochter, von monaten. es ist ein schwieriges baby. sie ist zwar kein schreikind, aber sie schreit viel. einmal in der woche habe ich mal ruhe. mein partner, hat mich finanziell ausgezutzt. ich habe mein dispo deswegen ausschöpfen...

Problem von Armin - 17 Jahre

Meine Stiefmutter nimmt uns alles weg!

Liebes KuKa Team, wie ich euch schon mehrfach geschrieben habe aber l?eider bisher immer noch keine Antwort auf mein ernstes Problem erhalten habe hoffe ich das ihr mir bitte so schnell es geht schreibt da ich oder besser gesagt meine Familie...

Problem von Ina - 24 Jahre

meine mutter ist krank

Hallo! Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll ich habe heute erfahren das meine Mama an der gebärmutter einen tumor hat da erst vor kurzen meine tante gestorben ist und auch einen tumor hat hat meine mutter große angst sich oparieren zu...

Problem von Uwe - 50 Jahre

meine Nichte rutscht ab

Hallo Kibes KuKa Team, ich habe diese Seite gefunden und halte Euren Idealismus den Menschen helfen zu wollen sehr lobenswert. Vielleciht ist mein Anliegen etwas ungewöhnlich aber ich möchte bei einem grossen Problem helfen und sehe keine...

Problem von Gemma - 18 Jahre

Mein Vater - ich hasse und ich liebe ihn

Hallo liebes KuKa- Team, Zuerst einmal möchte ich euch sagen das ich eure Web-site wunderbar finde... Oft hilft es einem nämlich schon wen man alle seine Probleme einmal aufschreibt, man kann so etwas Distanz gewinnen. Ich möchte hier einfach...

Problem von Anne - 14 Jahre

Ich wünsch mir einen Hund, bekomm aber keinen!

Hallo Liebes Team!! Ich wünsche mir schon seit langem einen Hund!!Aber ich bekomm keinen!!Dabei haben wir die besten Möglichkeiten!!Wir haben ein Haus und wir haben auch jemanden der eigentlich den ganzen Tag zu Hause ist!!Mein Bruder und ich...

Problem von Jessica - 15 Jahre

Weg von Zuhause zum Freund

Problem: Eine total agressive, gewalttätige Mutter, eine verzogene, jüngere Schwester, die alles darf. (Beispiel: Mutter geht mit einer Aluminiumstange auf mich los. Verkloppt mich mit einem Kleiderbügel. Geschlagen und getreten wurde ich auch...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Nur Stress mit meiner Mutter

HeyHooo; aalso ich weiß gar nciht wo ich anfangen soll =/ ich habe in letzter zeit nur noch streit mit meiner Mutter naja eigentlich wars schon immer soo... Ich habe im Moment einen Freund aber eig. darf ich gar keinen haben! das ist total...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Probleme mit Mama

Hallo Liebes KuKa-Team, ich habe seit ca 2 wochen ein Problem mit meiner Mutter (eigentlich schon immer aber in den letzten Tagen ist es immer schlimmer geworden) Also meine Mutter ist so drauf: Ich muss gut in der Schule sein, daheim beim...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ritzen wegen meiner Mutter

Hallo erstmal. Eigendlich führe ich ein glückliches Leben. Ich bin gut in der Schule und bekomme Fínanziell alles. Doch oft habe ich großen Stress mit meiner Mutter. Das Thema meinst: der Haushalt. Ich gebe es zu, sehr fleißig bin ich nicht...

Problem von Andrea - 40 Jahre

Der Sohn meiner Schwester wird gewalttätig

Hallo, wer kann meiner Schwester helfen. Ihr Sohn ist gewalttätig gegen seine Mutter. Jetzt hat er (19 Jahre) seine Arbeit geschmissen und will sich selbständig machen mit Internet Verkäufen bei Ebay. Telefon und Internet hat sie schon...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Wieso bekomme ich keinen Hund?

hallo!! ich bin über google auf eure seite gestoßen, und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt! ich wünsche mir schon sehr lange einen hund. ich habe meine argumente und diskussionen mit meinen eltern im bezug auf das thema "hund" immer...

Problem von Franziska - 13 Jahre

Wie soll ich nur klar kommen?

hey, ich hab ein problem....meine eltern vorallem mein vater regt sich wegen jeder kleinigkeit auf! ihr denkt wahrscheinlich das nur ich es so sehe aber das stimmt wirklich nicht!ich weiß wann ich zu weit gehe.wenn ich nur zum beispiel nach dem...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Vater tickt immer gleich aus

liebes kummerkasten team! ich bin 13 jahre alt und habe echt angst davor meinen eltern was zu erzählen egal was ich erzähle mein vater tickt immer gleich aus! letztens habe ich ärger bekommen weil ich mich über eine kleinigkeit aufgeregt hab...

Problem von Anonym - 12 Jahre

mein Vater raucht

hallo, es mal ein dickes Lob an euch!! Nun zu meinem Problem,ich weiß nich mehr was ich tun soll. Mein Vater raucht seit er 16 Jahre ist und ist jetzt 47. Er raucht am tag um die 7 Zigaretten wenns hoch kommt dann machmal auch 16. Ich versuch...

Problem von Clarice - 20 Jahre

Trennung meiner Eltern?

hi, meine mutter hat mich or 3 wochen in meinem studien ort besucht. zusammen sind wir dann vor 2 wochen zurück zu meinem vater 500km gefahren. meine eltern wohnen dort zusammen in einem großen haus, mit garten und pool.eigentlich ein richtiges...

Problem von Armin Musovic - 17 Jahre

grosses Familienproblem

Hallo liebes Kummerkasten-team, ich hab euch vor etwa 2 Wochen, mein Problem geschickt, dass ich mit meiner Tante und meinem Onkel in Deutschland lebe und zur Zeit mit ihnen im mUrlaub in unserem Heimatsland Bosnien sind. Wie ich euch schon...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Namensänderung?

mhh also in meiner familie gibt oda gab es viele probleme .meine mutter und mein vater sind getrennt da ich zu mienem vater keinen kontakt habe udn im dorf gerüchte rum gehen weiß ich jetzt nicht ob ich meien hinter namen änderen soll da ich...

Problem von Anonym - 42 Jahre

Shisha rauchen

Hallo, es geht um unseren Sohn, der bei einem Kumpel von Ihm Schischa raucht. Er sagt uns es sei harmlos, da sie nur Tee rauchen( Pfefferminz und Früchtetee). Da wir uns garnicht damit auskennen, nun unsere Frage ob es wirklich so ungefährlich...

Problem von Anonym - 49 Jahre

Kind mit Problemen

Hallo, wir, damit meine ich meine Frau und ich haben einen "erwachsenen " Sohn im Alter von gerade 18 Jahren. Dazu seine Vorgeschichte. Als Kind mit 9 weiteren Geschwistern war er schon von klein auf auffällig ,klammerte sich sehr stark an die...

Problem von Yvonne - 23 Jahre

Ich erkenne meine Mutter nicht wieder

Mein Paps ist 2004 nach langer Krankheit verstorben. Um meine Mutter von der Trauer etwas abzulenken habe ich zusammen mit ihr eine Annonce aufgegeben um jemanden zum quatschen, lachen und bißchen weggehen kennen zu lernen. Es hat nicht lange...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Einzelkind

Mein Problem: Ich bin Einzelkind! Ich will auch Geschwister haben. Ich bin öfters neidisch auf Freunde und andere Kinder, weil die einfach einen Bruder oder eine Schwester haben. Einzelkind sein ist echt nicht schön. Mir ist öfters langweilig,...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Eltern trennen sich

Hallo, ich habe ein großes Problem!meine Eltern trennen sich und am 1.8 zieh ich mit meiner Mutter und meiner schwester weg und mein vater bleibt allein in unserer jetzigen wohung.erstens tut mir mein dad voll leid, weil er allein hier bleiben...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Keine Familie mehr

hi bin zufällig auf diese seite gestossen, und dachte mir ich versuchs einfach mal hier. die sache ist die: vor ca 5 jahren haben sich meine eltern gtrennt weil meine mutter einen neuen mann kennengelernt hat. zu der zeit war mein vater wirklich...

Problem von Judith - 11 Jahre

Meine Mama will,das ich ins Kinderheim komme

Lieber kummerkasten!!!! ich habe ein schreckliches Problem,weil ich mich mit meiner mutter brutal gestritten habe!!!:-(.alles fing so an,dass ich eine sommerparty plante und meine engsten freunde einladen wollte.meiner mutter hatte ich bescheid...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Trennung der Eltern

Hallo ich habe ein problem und zwar haben sich meine eltern getrennt ist schon 4jahre her.Das ist ja schon traurig aber des schlimme ist sie beschimpfen sich immer noch.Und ich hoer dann alles weil sie es mir erzaehlen.Und meine mutter und mein...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Eltern rauchen ständig

Hallo, liebes KuKa-Team! Ich sende euch einfach mal mein Problem, weil ich woanders keine Lösung mehr finde. Vielleicht wisst ihr ja Rat. Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen. Es geht darum, dass meine Eltern sehr viel und sehr...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Mutter wird schnell wütend.

hallo liebes kuka team .. ich habe ein sehr belastendes Problem mit meiner Mutter! Sie regt sich wegen jeder Kleinigkeit immer auf! Zum Beispiel fällt mir mal ein Glas herunter und dan motzt sie mich einfach zusammen wegen einem einfachen Glas. ...

Problem von Anonym - 35 Jahre

Die Tochter meines Partners lügt und nutzt uns aus

Ich lebe mit meinem Lebenspartner und seiner Tochter (18) unter einem Dach. Das Mädel ist bei Ihrer Mutter gemeldet aber dort will Sie keiner haben. Weil Sie die Schule geschmissen hat, das Berufsvorbereitende Jahr auch und um eine Lehre oder...

Problem von Anonym - 27 Jahre

Mutter ist am Ende wegen meiner Probleme

hi, bin 27 u. hab schon viel mist in meinen leben gemacht. also ich hab meine Mittlere Reife gemacht, dann bin ich mit 17 in ne Großstadt um meine Ausbildung als Speditionskfm. zu machen, als ich meinen Führerschein gemacht habe bin ich wieder...

Problem von Julia - 33 Jahre

Weinen abgewöhnen

Musste neulich meine Großmutter, bei der ich aufgewachsen bin, um etwas bitten. Sie meinte zwar nicht nein, aber dieses NEIN war das erste Wort, der Ganze erste Satz Ihrer Antwort war eigentlich nein, da mir in dieser Angelegenheit schon mehrmals...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll

hi also ich hab in letzter zeit einjach nur noch stress zuhause klar bin ich au oft schuld aber ich komm mit meiner mutter nicht mehr klar. Wir können über nichts reden, das war aber schon immer so. Es deprimiert mich echt mega arg, auch wenn...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Mein Bruder

Hallo, ich bzw. wir haben ein Problem mit meinem Bruder (29). Er wohnt immer noch zuhause. Sein Zimmer ist ein wahrer Saustall. Er hat seid Jahren nicht gestaubsaugt, geschweige denn geputzt. Die Schmutzwäsche stapelt sich und überall gammeln...

Problem von Stephan - 13 Jahre

Hobbys sollte man doch selbst wählen dürfen!

Hallo liebes KKT, Ich habe folgendes problem : Ich will seid circa einem halben jahr anfangen zu boxen ... meine mutter verbietet es mir allerdings ... dabei werde ich innerhalb von einem monat 14 . Es ist ja nicht so als wär es mit egal aber...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Kaputte Familie - vermisse meine Mutter so sehr

Hey liebes Ku-Ka team! ich finde es sehr toll wie ihr versucht den leuten zu helfen die probleme haben . einfach klasse! kommen wir zu meinem problem. ich habe meine mutter verloren wie ich 9 jahre alt war. Sie ist an Krebs gestorben. ich bin...

Problem von Susi - 19 Jahre

Warum bin ich denn immer alles Schuld?

Hallo liebes Kummerkastenteam, es sind Ferien und die sollte man ja eigentlich geniesen, das ist leider bei mir aber nicht der Fall. Seit die Sommerferien begonnen haben, hab ich nur noch Stress mit meinen Eltern und mit meinem kleineren Bruder. ...

Problem von Anonym - 17 Jahre

ich hasse meinen Vater und er mich!

Ich glaube mir ist garnicht zu helfen, bzw ich weiß nicht wie! Früher hatte ich immer eine sehr gute Beziehung zu meinem Vater. Aber seid ein paar Jahren ist es genau das Gegenteil. Er rastet wegen jeder Kleinigkeit aus und beschimpft mich. Zwar...

Problem von Karin - 30 Jahre

Meine Sorge um meine Halbschwester

Hallo Es ist folgendes: Meine Mutter verstarb im Jahr 2004, ab da übernahm ich die Obsorge meiner Halbschwester (damals 16J). Von da an ging es mir nie gut, sie ist so schwierig und stur, gleichzeitig hat sie durch ihr erlebtes eine schwere...

Problem von Anonym - 27 Jahre

Mein Bruder verkraftet es nicht

Mein Bruder verkraftet es nicht ... Hallo! Ich weiß jetzt nicht mehr weiter wie ich meinem Bruder helfen könnte. Seit Jahren haben wir folgendes Problem: Ich habe seit 5 Jahren einen Freund. Meine Schwester hat seit einem guten halben Jahr...

Problem von Iana - 11 Jahre

Ich möchte einen Hund

Hi, ich LIEBE Hunde und hatte schon mal nen Pflegehund,aber meine Eltern wollen keinen Hund!Was soll ich tun,ich weiß dass ich einen Hund versorgen kann! Meine Freundin ist Einzelkind und hat 3 Wellensittiche,2 Hasen ,jetzt auch nen Hund und...

Problem von Sarah - 18 Jahre

Mein Vater trinkt täglich zu viel

Hallo liebes KuKa-Team. Ich bewundere eure Arbeit wirklich sehr und ich bin froh, dass es euch als Anlaufstelle für große und kleine Probleme gibt. Ich wende mich dieses mal an euch? weil ich ein Problem mit meinem Vater habe (oder weil mein...