Problem von Leah - 16 Jahre

Meine Mama

Liebe Sabine bzw. liebes Kummerkasten-Team! [Ich hoffe es ist möglich, dass Sabine mein Mail beantworten kann. Ich habe ihr schon einige Male geschrieben und sie kennt meine Geschichte schon. Bitte, versteht mich nicht falsch. Ich weiß ihr...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Vater hat eine Affäre

Hallo, ich habe schonmal diesen Beitrag geschrieben.. habe aber irgendwie keine Antwort bekommen.. ich weiß wirklich nicht mehr weiter !! ich habe vor zwei Monaten bei meinem Vater auf dem handy SMS gelesen.. und da waren SMS von einer anderen...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich halte das nicht mehr aus / Familie zerbricht

Hallo! Leider habe ich das Problem ertragen zu müssen, das meine Mutter trinkt und das sehr sehr oft, also fast täglich. Ich habe schon oft versucht mit ihr darüber zu reden, aber sie hat immer andere Ausreden! Eine Therapie will sie eh nicht...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Mum und der Mann

Hi Ihr also ich weiß nicht mehr weiter. Vor ca 1 1/2 Jahren ist meien jetztige Nachbarin unter uns eingezogen. Damals war sie noch mit diesem Typen zusammen. Sie ist arbeitslos und hat ihn imme sehr ausgenützt bis sie dann Schluss gemacht hat....

Problem von Anonym - 52 Jahre

MSN-Liebe

Ich schreibe hier zum ersten Mal mein Problem auf und hoffe das eurer team mir helfen kann. Ich habe im Internet einen Mann kennen gelernt (vor 4 Monaten). Damals war ich noch verheiratet seit 3 Monaten lebe ich von meinem Mann getrennt.Seit 4...

Problem von Janina - 20 Jahre

Mir wurde der liebste und wichtigste Mensch genommen

Also Meine Ma ist grade vor 4 Tagen einfach so aus heiteren Himmel gestorben an Hirnblutungen. Seit dem verändert sich alles. Besonders mein Vater dreht völlig durch. Ich kann nicht mehr machen als helfen aber wenn das alles nicht aufhört bald...

Problem von Sylvia - 45 Jahre

Meine Tochter macht micht verrückt

Ich schreibe euch mein Problem nun zum Zweiten Mal bitte antwortet mir denn es wird immer schlimmer. Wie beim ersten Mal möchte ich euch sagen das eure Arbeit hier ganz ganz toll und super ist. Mein Problem ist das meine 13-Jährige Tochter mir...

Problem von Lena - 12 Jahre

mein Daddy trinkt

Mein daddy ist alkoholiker und wir waren letztens auf einer feier wo nur russen waren.Er trank ganz viel wodka etwa eine flasche und noch 1 Bier... er konnte schon gar nicht richtig laufen.Er saß auf einer bank und fiel fast.Ich hielt ihn fast...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Vater schlägt

Hallo, Ich bin jetzt 14 Jahre und habe ein Problem. Mein vater ist allein erziehend und hat 3 Kinder Ständig gibt es streit in der Familie am meisten mit meiner großen Schwester (16) und meinem Vater (44 oder so). Meine schwester wollte heute...

Problem von Julia - 19 Jahre

Streit zwischen den Eltern

Liebes Kummerkasten-Team, durch Zufall bin ich auf eurer Seite gelandet, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich lebe noch bei meinen Eltern, vor einem Jahr ist auch mein Freund hier eingezogen und wir sind so gesehen sehr glücklich, doch seit...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Der erste Todestag

Heute ist der erste todestag meiner mama. Ich bin ständig nur am heulen. Alle erinnerungen von ihrer Krankheit(sie hatte Krebs) und der anruf von meinem papa das sie gestorben ist kommen wieder hoch. Ich weiß nicht was ich machen soll. Mit...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Eltern akzeptieren meinen Freund nicht mehr

Hi KuKa Team Ich bin jetz mit meinem Freund(18) knapp 1jahr und 4monate zusammen.Er ist oft bei mir zuhause. Meine Eltern hatten da auch nie ein problem mit oder so. Vor ein paar wochen war er dann auch mal wieder bei uns. Meine eltern waren...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Unterhalt

Sehr geehrtes K-Team, ich habe echt ein sehr großes Problem und bin sehr verwirrt. Ich habe so etwas hier noch nie gemacht und ich hoffe, dass Sie mir weiter helfen können. Mein Abitur habe ich letztes Jahr abgebrochen und bin mit meiner...

Problem von Anonym - 29 Jahre

Liebe zu unseren Eltern hat uns in eine ausweglose Situation gebracht

Liebes Kummerkasten-Team, bitte helft uns. Wir haben uns in der Familie in eine total ausweglose Situation katapultiert. Meine Schwester ist 27, ich werde dieses Jahr schon 30, aber wir leben zuhause noch genauso, als wären wir 12. Unsere...

Problem von Ralf - 36 Jahre

Sohn verweigert Zähneputzen (2)

Hallo liebes KuKa-Team bzw. liebe Sabine! Ich habe Euch schon einmal geschrieben, allerdings muss das schon länger her sein...Ich glaube, es war Mitte Mai. Damals hatten wir ein Problem mit unserem 9 jährigen Sohn Phil. Er weigerte sich, seine...

Problem von Marie - 16 Jahre

Schreckliches Erlebnis mit meinem Bruder...

Hallo liebes Kummerkasten-Team, Ich weiß nicht mehr weiter, mir ist gestern sowas schlimmes passiert... Mein Bruder (14, fast 15) war gestern mit seinen Freunden auf einer Open-Air-Party. Ich war ebenfalls mit ein paar Freundinnen und Freunden...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Eltern

moin erstma also ich hab ein problem mit meinen eltern.die regen mich so heftig auf das kann man sich nicht vorstellen ich bin jetz 15 und die behandeln mich als wäre ich 6 ich darf auf party´s nich lange bleiben ich darf nich ma bei einem...

Problem von Anonym - 37 Jahre

tochter tyrannisiert uns

hallo, meine stieftochter, fast 19 jahre, hat seit etwa zwei monaten einen neuen freund. eines abends brachte sie ihn in unsere wohnung und stellte ihn ihrem papa vor. ich verzog mich, da ich sauer wurde, sie hatte ihn erst kennen gelernt, bringt...

Problem von Sara - 16 Jahre

Alkoholikerin als Mutter

Hey also meine mum ist eine alkoholikerin und kommt immer nach hause von der arbeit und riecht nach schnaps oder ähnlichem. ich hab mit ner freundin darüber geredet und sie will nicht mehr zu uns kommen was ich verstehen kann, denn bei uns ist...

Problem von Horst - 43 Jahre

Tochter eingessperrt wegen Alkoholproblem

Hallo Kuka-Team, meine Tochter (14) benimmt sich zu Hause unmöglich. Sie beleidigt und streitet den ganzen Tag mit meiner Frau. Außerdem hat sie angefangen zu rauchen und geht am Wochende ohne unsere Erlaubnis aus und kommt ziemlich angetrunken...

Problem von Anika - 14 Jahre

Sorgerecht

hallo liebes kummerkasten team ich habe ein großes problem ich habe am 8.august ein gerichts termin wo ich mit meinen eltern hingehen muss.In diesem gerichttermin wirt endschieden wer das alleiniege sorgerecht bekommt und wo ich wohnen soll.ich...

Problem von Tamara - 39 Jahre

Schwierigkeiten mit dem Sohn

Hallo, liebes KKT, ich habe 3 Söhne (19,17 und 16 Jahre). Hier geht es aber um meinen 17jährigen. Aufgrund seiner Probleme (Sprachverständnisstörung und vor einigen Jahren wurde bei ihm ADHS diagnostiziert), war ich hauptsächlich mit ihm...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Depressive Mutter

Hallo Liebes Kummerkasten-Team Ich habe Probleme mit meiner Mutter. Sie rennt von einem Arzt zum anderen, weil sie glaubt, sie sei schwer krank. Der Frauenarzt konnte verunreinigtes Gewebe an der Brust feststellen, was aber nicht bedeutet, dass...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Missbraucht?

Hallo, ich bin wahrscheinlich von meinem Vater 11 Jahre lang missbraucht wurden. Im Moment nagen Zweifel an mir, ob das sein kann. ich habe den Verdacht, dass meine Mutter die sexuellen Übergriffe missbraucht hat um gut wegzukommen bei der...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich will es meinen Eltern sagen!

Liebes KuKa Team, Ich bin lesbisch und ich will das meinen Eltern sagen. Aber ich glaube, dass das ziemlich schwierig wird weil sie total intolerant sind! Jetzt suche ich gerade nach Büchern, die ich ihnen zum Informieren und so geben könnte....

Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Eltern rauchen!

Hallo, es ist ja ziemlich häufig das die Eltern rauchen und Ich habe nun auch das schicksal das meine eltern rauchen. Undzwar rauchen meine Eltern seit ich lebe, nur meine Mutter rauchte nicht in der Schwangerschaft. Meine Eltern haben versucht...

Problem von ina - 22 Jahre

kurz vor der Scheidung

Hallo Ich stehe kurz vor der Scheidung, bin mit meinem 4jährigen Sohn ins Frauenhaus geflüchtet, da mein noch Ehemann säuft und mich dann schlägt. Habe zum 1.8 eine Wohnung die ich bezahlt bekomme, nur Miete. Da ich zurzeit eine Ausbildung...

Problem von Christina - 15 Jahre

Ausziehen mit 15

Hallo,mein Problem besteht schon länger darin,dass ich mit meiner ,,Familie'' ,gar nicht mehr zurecht komme!!!Bei mir wurde ein Waschzwang festgestellt,woraufhin ich nach Herdecke gekommen bin,und es da ''geschafft'' habe...ich bin aber...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Übernachten bei Freunden verboten?

Hi Dana Ich bins nochmal, Also folgendes Problem: Mein Eltern wollen mich nich bei meinen freundinnen übernachten lassen, weil sie Angst haben das ich Schwanger werden könnte... Aber nur von wem? Ich sagte meinen eltern das ich bei meiner...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Mutter lässt mich immer alleine

Hallo! Seit einiger Zeit hat meine Mutter einen neuen Freund und seitdem lässt sie mich immer das ganze Wochenende und sogar die...

Problem von Anonym - 41 Jahre

Zweifel an der Mutterschaft

hallo,eigendlich müssten diese Zeilen mein Sohn schreiben,doch er schläft schon den 2ten Abend mit seinem Kummer ein.Ich bin alleinerziehend mit 4 kids.Erst seit einiger zeit wissen wissen nun die Jungs das die andere Frau die so lange schon die...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Urlaub

Schon wieder... Hallo Kummerksatenteam, jetzt schon zum 5. (6.,7. oder 8. mal). Wir fahren wieder in die Türkei. 5 Wochen lang. Mit dem Auto und der Fähre...ES KOTZT MICH LANGSAM AN!!! Die Kosten sind so ca. 5000? Euro, wie immer, obwohl man...

Problem von Lina - 20 Jahre

Meine Schwester darf gar nichts.

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und wohne seit ca. 1/2 Jahr nicht mehr bei meinen Eltern, sondern alleine (ca. 5 km von meinen Eltern weg). Seid ich nicht mehr daheim wohne, darf meine Schwester (17 J.) fast gar nichts mehr. Wenn ich komme, um sie...

Problem von fine - 16 Jahre

Meine Mutter findet meinen Freund zu alt

hallo, also ich kam vor 2 wochen mit dem mann zusammen von dem ich jetzt schon seid februar was will und der ist 24, meiner mutter hab ich nie was von ihm erzählt weil ich es für unnötig hielt denn ich dachte das ich wohl nie ne chance bei ihm...

Problem von Julia - 25 Jahre

Psychoterror meiner Mutter

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 25 Jahre alt und leben dennoch bei meinen Eltern, mein Vater ist oft auf Montage also sehr selten zu Hause! Das Problem ist aber meine Ma, sie macht mich psychisch total fertig, es fängt schon damit an,...

Problem von Sedina - 17 Jahre

Ich möchte mit 18 ausziehen

mein name ist sedina ich werde im sep jetzt am 22.09 18 jahre alt zurzeit wohne ich bei meinen eltern in essen möchte aber nach saarbrücken ziehen da ich ab und zu von meiner mutter oder vater geschlagen werde will ich hier nicht merh bleiben...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Vater behandelt Mutter schlecht

Hallo Kummerkastenteam, Nunja, es geht nicht direkt um mich und irgendwie doch, da es um meine Eltern geht. Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Vater zutiefst hasse, da er mich über Monate gedemütigt hat, oder viellicht sollte ich sagen, dass...

Problem von Anonym - 31 Jahre

Probleme mit meiner 11 jährigen Tochter

Ich bin 31 Jahre alt alleinerziehende Mutter einer 11 jährigen Tochter.Der Vater ist verstorben als meine Tochter 1 jahr alt war seitdem zieh ich sie alleine gross. Aus finanziellen Gründen musste ich relativ schnell wieder arbeiten um für...

Problem von Nina - 14 Jahre

Meine Eltern motzen ständig rum

Hallo ich hoffe ihr beantwortet diesmal mein Problem da ich schon x-tausendmal geschrieben habe... Folgendes: ich lebe mit meinen Eltern und meinen jüngeren Bruder in unsere Haus.In letzter Zeit sind meine Eltern ständig am rumzetern mit...

Problem von Inka - 12 Jahre

Mein Vater und seine neue Frau

Hallo, finde es echt total klasse dass ihr das hier total ehrenamtlich macht! Ich hoffe ihr könnt mir auch bei meinem Problem ein bisschen weiter helfen: Also alles hat damit angefangen, dass mein Vater (der schon ausgezogen ist als ich 6 war,...

Problem von Collien - 16 Jahre

alkoholkranke Mutter

Hey, ich habe vor kurzem schon mal geschrieben, aber leider keine antwort bekommen. Meine mutter ist alkoholabhängig und das ganze macht mich ziemlich fertig. Ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann. Bin aber sehr froh darüber, dass...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Verantwortlich für meine Mutter

Hallo, ich bin 24 jahre, seit 5 Jahre verheiratet, habe ein TOchter und in 4 Wochen wird unser Sohn geboren. Ich habe noch zwei Geschwister, bin allerdings die Jüngste. Von daher stand ich schon immer im Vordergrund bei meiner Mutter, wurde...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Es läuft alles schief

Hallo, mien folgendes Problem ist echt schlimm für mich. Ich habe eine Schwester (14) und einen Bruder (18). Meine eigentliches Problem liegt bei meiner Schwester. Sobald ihr was nicht nach dem Kopf geht, rastet sie aus, und wenn sie irgendwas in...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie soll ich mich verhalten?

Hallo,meine Eltern wollen sich Scheiden lassen,weil sie sich nicht mehr mögen und sie streiten sich immer.Ich weiß nicht wie ich mich in diesen Thema verhalten soll,ich fühle mich bei den Thema bedrückt und mitschult. Mein Vatter hatte mit...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Mutter hat ein PC Problem!

Hallo erstmal, wie ihr vielleicht schon bei der Überschrift seht ist mein Problem kein sehr schlimmes also lasst euch ruhig Zeit damit obwohl es mich langsam nervt. Meine Mutter hat ein totales PC Problem kann vielleicht daran liegen das sie 50...

Problem von Rafael - 15 Jahre

Gewalt

Hallo! Mein vater legt großen Wert darauf, dass er das letzte Wort hat. Wenn man dies nicht einhält oder zum Beispiel aus Aufregung dauernd ,,junge" sagt und ihm das nicht gefällt, will er einem mit Gewalt zum Schweigen bringen. Dies passiert...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Mutter krank

hallo meine mutter liegt mit ner schweren krankheit im krankhaus und zwar mit hirnblutugen ich komme damit einfach nicht kalr ich weis nicht wie es weiter gehen soll ich will einfach nicht mehr leben . bitte helft mir MFG

Problem von anonym - 14 Jahre

Problem mit der Mutter und dem Vater

Ja, Hallo! Könnt ihr mir helfen? Ich hab schon lang ein Problem mit meinen Eltern. Meine leiblichen Eltern sind Russen, meine Mutter hat von meinem leiblichen Vater getrennt, als ich 2 Jahre alt war, weil er Alkoholiker war. Meine Mutter ist...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Mutter trinkt

Meine Mutter trinkt schon seit vielen Jahren. Früher konnte ich damit nicht umgehen. Dann hab ich ihr irgendwann gesagt, dass sie manchmal so komisch ist und seitdem weiß ich auch warum. Sie hat auch schon ein paar Entzüge hinter sich, aber ist...

Problem von Anonym - 30 Jahre

Psychisch-kranke Familie

Hallo, ich bin so genervt, dass ich einfach mal von aussen eine Meinung höre muss: Also, mein Bruder ist 28 Jahre alt und hat seit ca. zehn Jahren eine Psychose. Angefangen hat alles mit dem Kiffen .. dann kam sein Total-Black-out und er war...