Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein depressiver Vater

Hallo Liebes Kummerkastenteam. Meine Eltern leben seit knapp 1 1/2 Jahren getrennt,sind aber nicht geschieden. Mein Vater ist manisch-depressiv,genau wie mein Opa (Vater meines Vaters). Mein Vater hat mich in der Vergangenheit,als er noch zu...

Problem von Benni - 16 Jahre

Alkoholkranke Mutter

Hallo, ich kann langsam nicht mehr, meine mutter säuft immer dann wenn mein vater irgenwie ein paar stunden weg ist z.b. spätschicht, party mit verwandet ....) das ganze wär nur halb so schlimm wenn: sie mich und meine ganze Familie fertig...

Problem von Simone - 14 Jahre

Prügelstrafe

Hallo, meine Eltern sind eigentlich ganz ok, aber auch manchmal sehr streng. Wenn meine Schwester oder ich nicht gehorche oder mal was anstellen, dann bekommen wir auch schon mal die Prügelstrafe zu spüren. Wir bekommen dann Schläge auf den...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Alkohol

hallo ihr lieben mir fällt es echt schwer darüber zu reden und ich schäme mich auch irgendwie dafür.also um gleich auf den punkt zu kommen:meine mutter hat ein alkoholproblem.ich schätze seit ca. 1 jahr.und ich denke auch das das daher kommt...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Sorge um meine Cousine

Meine Cousine ist 30 Jahre alt und seit 4 Jahren mit einem portugiesen verheiratet. Dieser wird öfter handgreiflich gegenüber Ihres Sohnes und behandelt Sie (Ehefrau) schrecklich! Nur all zu gern würde Sie sich von ihm trennen. Das Problem: Der...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich habe angst vor meinem Vater

Mein Vater ist ein sehr realitätsgetreuer Mensch und ich habe sehr viel respekt vor ihm.Meine Eltern haben sich getrennt als ich 5 war und zuerst hatte ich garkeinen Kontakt mehr zu meinem Vater, erst als meine Mutter einen neuen Mann...

Problem von Anonym - 31 Jahre

Eltern via Freundin

Hallo und Guten Tag ... ich bin 2 Monaten in eine für mich sehr faszinierende Frau verliebt. Ich liebe Sie und ich gehe stark davon aus, dass es umgekehrt ebenso ist. Allerdings lebt sie in Scheidung und hat Kinder, was meinen Eltern, explizit...

Problem von Nils - 20 Jahre

Mutter ist Alkoholikerin!!!

Morgen!!!! Also mein Problem besteht darin das meine Mutter ein schwere Alkoholikerin und ich Ihr helfen will.....!! Sie hat schon angefangen zu trinken als sie noch mit meinem Vertorbenen Vater Verheiratet war....!!! Sie hat bereits eine...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Problem mit meiner Oma

Hallo!! Also seit einiger Zeit hab ich kaum noch lust mit meiner oma zu sprechen. Immer wenn sie mich etwas fragt, bin ich gleich total genervt und gib ihr entweder gar keine antwort oder schrei sie gleich an. Ich hab keine ahnung wo dran es...

Problem von Annette - 34 Jahre

Mein Kind (14 J.)hat einen Bock auf Familie & Schule

Hallo KK-Team, ihr seit meine letzte Rettung. Meine Tochter 14.Jahre geht seit 2 Jahren auf ein Gymnasium.Doch leider haben ihre Leistungen und ihr Wille, etwas zu leisten stark nachgelassen. Nur mit nachhaltiger Kontrolle von uns als Eltern...

Problem von Sarah - 13 Jahre

Mein Vater

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich kenne meinen Vater jetzt seit fast zwei Jahren.Am Anfang lief auch alles super aber ich habe ihn jetzt schon seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen.Wir schreiben zwar täglich sms miteinander aber...

Problem von Jürgen - 17 Jahre

Adoption ab 18 Jahren?

Hallo! Ich habe ein Problem, was eine Adoption anbelangt. Ich habe nun schon seit ca 10 Jahren einen Stiefvater (meine Mutter ließ sich scheiden und hat erneut geheiratet, also ich war nicht im Weisenheim o.ä.). Jetz weiß ich nicht, was für...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwanger

Ich bin 16 Jahre alt und seit einem Monat Schwanger..Ich hab solche Angst es meinen Eltern zu sagen, weil ich genau weiß, dass sie mich auf die Straße setzten werden. Die letzte Hoffnung wären dann noch die Eltern meines Freundes aber ich...

Problem von Bianka - 16 Jahre

Meine Mum die Alkoholikerin

meine Mum ist eine Alkoholikerin sie trinkt aber so das sie ihre Flaschen versteckt und wenn ich nach der arbeit heim komm liegt sie meist schon unter dem tisch völlig dicht und checkt gar nix mehr. Letztens hat sie mich geschlagen aber sie weis...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Magersucht und Streit

meine schwester is krank magersüchtig...un dazu kommt es imer wieder zu streit usw...jetz hat es sich ja auch wieder verbessert mit ihrem zustand und wie wird hoff ich wieder gesund doch ich litt wirklich arg darunter un jetz bin ich auch...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Schwester hat Bulimie

also es fing damit an, dass ich meine schwester, 2 tage nach meinem geburtstag, dabei erwischte wie sie ihr essen auskotzte. sie wollte nach dem essen undbedingt noch chips essen. wir haben dann zu dritt(meine beiden schwestern und ich)...

Problem von Musti - 44 Jahre

Meine Frau ist in ihren Arbeitskollegen verliebt

Hallo liebes Team, meine Frau ist in ihrem Arbeitskolege verliebt. Er will sie unbedigt überreden, das die Familie auseinander geht. Wir haben ein 4 Jahriges Kind. Meine Frau liebt mich noch sehr und ich sie auch über alles. Sie ist in diese...

Problem von Christine - 29 Jahre

Egosimus und Knabberreien

Hallo, ich habe zwei Töchter. Die kleine ist drei Jahre alt und im wahrsten Sinne des Wortes ein Sonnenschein. Sie hat noch nie Probleme gemacht. Nur meine große Tochter (6 Jahre) ist mein "Sargnagel". Ich habe noch nie eine von beiden...

Problem von Catharina - 15 Jahre

Meine Mama mag meinen Freund nicht!

hallo..ich habe ein ganz großes problem..ich bin jetz fast 3 monate mit meinem freund zusammen uns alles klappt total gut zwischen uns!!Doch ein problem gibt es das meine mutter ein totales problem damit hat das ich mit ihm zusammen bin weil er...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ausziehen - nur wohin?

Hallo! Ich habe zu Hause riesige Probleme. Mein Bruder schlägt mich immer raltiv grundlos regelrecht zusammen und mein Vater steht daneben und sagt nichts, weil er meint, dass ich es verdient hätte. Aber das war noch nicht alles. Seit neuem...

Problem von Lena - 16 Jahre

Hilfe - Meine Familie

Hallo lieber Kummerkasten, meine Mutter hat neulich gesehen das mein Bruder kiffzeug in seiner Kommode hatte und sie war hin und weg. Mein Vater und mein Bruder verstehen sich überhaupt nicht, weil meinem Bruder alles egal ist. So in dem Sinne...

Problem von Anonym - 14 Jahre

meine eltern behandeln mich wie 12

hilfe...meine eltern behandeln mich wie ein kind. sie verbieten mir fast jede party wo sie nur können. mein vater sagt immer ich sei ERST 14, ich könne nichts selber entscheiden, sie hätten die verantwortung usw..blablabla.ken wunder das ich...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Rausschmiss mit 17

Hallo, seit einiger zeit tickt meine mutter völlig durch, (aus welchem grund auch immer) schreit rum, meint ich währe ein nichtsnutz und schlampig, biss sie dann heute abend meinte, ich sollte meine sachen packen, nd zu meinem vater ziehen....

Problem von Andre - 19 Jahre

Meine Eltern wollen mich rausschmeißen

hallo erst mal, ich hab ein zimliches Problem, meine Eltern woillen mich rausschmeißen sie sagen es wäre weil ich die familie zerstören würde und ich die ganze zeit aggresiv wäre und so nur weil cih die dinge beim namen nenne und...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Eltern verbieten mir fast alles

hallo .... :( ich weiß garnicht wo ich anfangen soll ... meine eltern verbieten mir fast alles ... ich darf keinen freund haben ich darf nicht bei meiner freundin schlafen usw.... aber in die disco da lassen sie mich ... und das schlimmste ist...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Eltern verbieten Umgang mit meiner Freundin

Liebes Kummerkasten-Team. Es handelt sich um folgendes Problem. Meine Eltern bzw. mein Vater hat mir vorkurzem verboten meine Freundin zu besuchen. Ich bin 18 Jahre, wohne in K. und komme aus einer moslemischen Familie.Meine Freundin ist 16 und...

Problem von Anonym - 36 Jahre

Kind, ja oder Nein?

Hallo liebes team, als ich vor 6 Jahren meine Frau kennengernt hatte, war ich gerade frisch, getrennt. Habe sie dann am Anfang auch gar nicht richtig ernstgenommen und immer getrunken wenn ich bei Ihr war. Dann hatten wir irgendwann Sex und alles...

Problem von Manuela - 30 Jahre

Ich stehe mit der Verantwortung allein da

Hi an alle, Ich weis einfach nicht mehr weiter! Wir sind ein 6 köpfiger Haushalt und ich hab wirklich das Gefühl als würde ich alleine für alles grade stehen müssen. Ok, meiner ist bei der Rettung aber auch wen er zuhause ist nimmt er mir...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Selbstvertrauen

Hallo, ich bin zufällig auf Ihre Seite gestossen und hoffe, dass Sie mir vielleicht helfen könnten. Seit einigen Jahren habe ich einfach kein Selbstvertrauen mehr. Ich bin 24 Jahre alt. In meiner Schulzeit hatte ich damit eigentlich keine...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich darf keinen Freund haben - habe aber einen

Also ich komme aus Mazedonien, lebe aber seit ich ca. 2 bin in Wien. Mein Problem ist das ich keinen Freund haben darf..und auch nie weg darf. Ich darf, wenn dann nur zu meiner besten Freundin, und das bis 17 Uhr. Und mit Jungs darf ich fast...

Problem von Christine - 16 Jahre

Nach drei Jahren sollte ich doch damit klar kommen?

Liebes Kummerkasten- Team! Ich habe schon öfter geschrieben, aber leider ohne Erfolg. Daher hoffe ich, dass ihr mir dieses Mal vielleicht helfen könnt. Es ist folgendes Problem. Vor fast 3 Jahren trennte sich mein Vater wirklich von einem Tag...

Problem von Klara - 16 Jahre

Alkohol und meine Familie

Hallo , Mir wurde eben gesagt das von meiner oma der bruder gestorben ist, Er ist ein starker alkoholiker und ich kannte ihn nicht gut aber es ist trotzdem hart die mutter und die oma weinen zu sehen. Meine eltern sind geschieden und mein...

Problem von Gerlinde - 46 Jahre

Die Freundin meines Sohnes (Part 2)

An Sabine (Problem vom 7.12.2005): Guten Tag Sabine, ich möchte dir erstmal herzlich für deine ausführliche Antwort danken. Ich finde es sehr nett, dass Du dir hierfür Zeit nimmst. Und ich kann nur sagen, dass du mir wirklich teilweise aus...

Problem von Anonym - 18 Jahre

mein Vater

So volgendes Problem hat sich aufgetan. Ich bin in der Schule nich der beste klar ok das seh ich ja ein muss wahrscheinlich das 12 jahr in der höheren handelschule wiederholen doch da macht mein Vater nicht mit. Meine Lehrerin hat ein Tag vor...

Problem von Alina - 16 Jahre

Meine strengen Eltern

hi liebes kk-team ich fang gleich mal mit meinem problem an...meine eltern: sie sind sehr streng!! ich bin seit fst 4 monaten mit meinem freund zusammen und er will unbedingt dass ich bei ihm übernachte...ich schieb das immer vor mich her, weil...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Mein Vater

Hi Liebes Kummerkasten- Team. Ihr seid wirklich super ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Problem gesucht aber so richtig nicht gefunden. Ich komme einfach nicht mit meinem Vater zurecht Er schreit sehr oft oder redet sehr laut. Er...

Problem von silke - 30 Jahre

keine freunde und familie

hallo zuerst mal villeicht könnt ihr mir helfen .... ich bin mit meinem mann seit 12 jahren glücklich zusammen wir haben 2 kinder und alles könnte so schön sein ... aber .... ich habe 12 jahre versucht das seine familie mich aktzeptiert habe...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Die Lüge die mein Leben verändert

hallo!!! so richtig weiss ich nicht wie ich anfangen soll, mir fällt es irgendwie noch schwer darüber zu reden und meine gefühle raus zu lassen was das thema betrifft. um es einfach mal gerade herraus zu sagen. ich suche meinen erzeuger! ...

Problem von Malisa - 14 Jahre

Meine Mutter ist nur am meckern

Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Mutter. Sie nervt mich in letzter Zeit total!!!! Sie meint nämlich, alles wäre ihr zu stressig. Unser Haus ist immer voll unordentlich und überall liegt etwas rum, und meine Mutter krigt nichts auf die...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Psychoterror meiner Mutter

hallo kummerkasten ich hab seit einiger zeit ernsthafte probleme mit meiner mutter. sie verbietet mir sozusagen alles was spass macht. wenn ich mit freunden in die disco gehen möchte, was wirklich selten ist, weil sie es mir eh meistens...

Problem von Skorpion - 32 Jahre

Machtkampf mit der Mutter meines Freundes

ich kotz, gestern hat sie ihr wahres gesicht gezeigt-am telefon mit meinem freund-und sie dachte auch noch, ich bekomme das nicht mit es ging um X (mein freund) auto. er hatte mir zugesagt, dass ich das bekomme, um meine schwester vom bahnhof...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Mutter

Hallo!! Ich weiss es nicht mehr wie das bei mir daheim weitergehen soll. Ich kann mit niemanden reden ich trau mich einfach nicht. Mein Problem is meine Mutter seit 3,4 Monaten kümmert sie sich um garnix mehr es interessiert sie net was wir...

Problem von scarlett - 15 Jahre

Hass auf meinen Stiefvater

ich habe schon mal ein eintrag über IHN gemacht doch ich habe ihn nie beanwortet bekommen.wenn ich hasse: meinen stiefvater. viele haben mir geraten einen platz im herzen für ihn freizumachen. so ich muss sagen ich hab es versucht..... doch es...

Problem von Yasemin - 14 Jahre

Ausgangszeiten

Ich bin 14 und meine Mutter lässt mich nur bis um 18.00 Uhr unter der woche Weg und Freitag, Samstag bis bis 20.00 uhr bis 20.30 im Winter jedoch im sommer darf ich Länger fort. Damit bin ich nicht einverstanten, ich verstehe nicht warum laut...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Wegen meiner Mutter bekomm ich Depressionen!

Hallo,bin eben durch zufall auf eure seite aufmerksam geworden und dachte mir das ich auch mal mein seelenmüll hier abladen könnte...ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.also vor 6jahren ist mein papa an blutkrebs gestorben.das war vielleicht...

Problem von lee-ann - 28 Jahre

habe meine bruder wegen selbstmord verlohren

Hallo Ich heise Lee-Ann Ich habe meinen Bruder wegen selbstmord verlohren eine Tag nach meinen Geburtstag zeit dem gehtes mir nicht so gut vieleicht tut mir das schreiben gut habe ich mir gedacht mein Bruder war erst 25 jahre alt und ich bin...

Problem von tasja - 15 Jahre

ich komme einfach nicht mehr klar....

Hallo liebes Kummerkasten-team. Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. ich komme einfach nicht mehr klar. Ich habe unheimliche probleme mit meiner mutter. vor 3,5 jahren haben sich meine eltern getrennt und mein vater hat dsa sorgerecht...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Probleme zwischen meinen Großeltern

Eigentlich fing alles damit an, dass mein opa schon früh alkoholiker war. diese zeit war für meine oma ziemlich schwer, aber mein opa kam vom alkohol weg. trotzdem ist ihre ehe gescheitert. auch jetzt weiß ich, dass es ihr nicht gut geht. sie...

Problem von Anonym - 16 Jahre

meine mutter

Hallo Ich habe viele Probleme und weiß eigentlich nicht, wo ich anfangen soll? Naja, fangen wir einmal in der Familie an: Meine Mutter ist da mein größtes Problem. Kaum bin ich 5 Minuten mit ihr in einem Zimmer, fangen wir an aufs heftigste...

Problem von Anonym - 19 Jahre

mein vater

hi ich hab ein problem was eigentlich schon ist seit dem ich mich zurück errinern kann.mein vater ist alkoholiker.er trinkt schon seit dem ich denken kann. als ich 12 war ist meine ältere schwester sehr krank geworden sie lag auch im koma und...