Problem von Sophia - 15 Jahre

Mein Problem: Das Leben

Hallo! Ich denke, ich fange mal einfach am Anfang an. Mein Problem ist eigentlich mein ganzes vergangenes Leben, obwohl ich erst 15 bin. Ich will nicht undankbar wirken, denn ich weiß, dass es Menschen gibt, die schlimmere Probleme haben als ich....

Problem von Anonym - 15 Jahre

Probleme mit den Eltern

Hallo!! Ich bin 15 und hab ein ziemlich großes Problem. Ich habe ziemlichen Ärger mit meinen Eltern sodass ich schon so weit bin und von zu Hause ausziehe. Ich möchte in ein Heim oder in eine Jugendwohngemeinschaft. Wenn cih dann 16 bin...

Problem von Josi - 16 Jahre

Der Freund meiner Mutter (5)

Hallo liebes Team, warum schreibt ihr mir eigentlich nicht zurück? Ich habe euch vor etwa 4 Wochen geschrieben( ich hab schon öfters geschrieben, wegen dem freund von meiner Mutter) aber die letzte Nachricht habt ihr mir nicht geantwortet! Viele...

Problem von Sandra - 15 Jahre

Mag mich meine Mutter überhaupt noch?

Hi, ich hab das Gefühl das meine Mutter mich nicht mehr versteht oder gar nicht verstehen will. Mein einziger halt war meine Maus, aber die ist am Samstag gestorben. Mein Vater wohnt seit ich 2 bin nicht mehr bei uns und hat ich wieder geheirtet...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich will zu meiner Tante ziehen

Hallo! Ich habe sehr viele Probleme mit meinen Eltern, es fängt schon wegen Kleinigkeiten an und so weiter. Dann laufe ich immer zu meiner Oma, die wohnt 2 km weit weg. Sie wohnt mit meiner Patin zusammen, mit der ich mich total gut verstehe....

Problem von Julia - 14 Jahre

ich muss abends früh zuhause sein

liebes ku-ka team.... ich habe ein problem mit meinen eltern. ich darf freitags und samstags nur bin 20.00 uhr draußen sein, d.h. bei freunden sein oder etwas mit ihnen unternehmen. meine freunde dürfen alle bis 22.00 uhr draußen bleiben. es...

Problem von Mona - 16 Jahre

Ist alles im Eimer?

Hallo! Ich habe zur Zeit dicke Probleme in meiner Familie. Das Anliegen passierte am 19. Mai 2005 dazu. Da ich an dem Tag gemerkt hatte, dass mein Freund Alkoholabhängig war, und er so radikal 5 Beulen ans Auto von meiner Stiefmutter gemacht hat...

Problem von Danny - 15 Jahre

Meine Eltern lieben sich nicht mehr!

Seit mehrern Tagen kann ich immer diskusionen zwischen meinen Eltern hören. Heute wollten meine Eltern mir und meiner Schwester erklären was los ist. Sie lieben sich nicht mehr und haben sich einfach auseinander gelebt. Nun hab ich sehr Angst...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Meine Mutter ist der reinste Horror

Hallo Kummerkasten Team, meine Elter sind getrennt und ich wohne bei meiner Mutter. Ich mochte meine Mutter sehr gerne bis ich dann aufs Gymnasium kam. Ich muss jeden Tag 3 Stunden lernen und danach fragt mich meine Mutter ab, wenn ich etwas nicht...

Problem von Anonym - 16 Jahre

meine Schwester und Eltern sind unfair

mit meiner schwester kam ich noch nie so gut aus, dann zog sie aus. sie ist jetzt aber trotzdem noch 2-3 tage die woche zuhause. wenn sie hier ist, dann soll ich für sie alles machen, die küche putzen, ihr programme auf dem computer...

Problem von Sonja - 21 Jahre

Meine Mutter ist krank!

Ich versuche mich kurz zu halten.. Meine mutter hatte mich schon von klein auf körperlich und emotional missbraucht. die hat mich in der öffentlichkeit gedemütigt, mich schlecht gemacht und verschlagen. Mit 13 fing ich an mich zu wehren. ich...

Problem von Ann-Katrin - 14 Jahre

Untergewicht

Hallo! Ich bin 14 Jahre alt ,1,52m groß und wiege 37 kg! Ich habe Angst das ich irgendwann mal zusammenbreche oder ähnliches... Wie viel müsste ich wiegen und wie kann ich möglichst schnell und gesund zunehmen? Manchmal wird mir auch...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Mutter ist gestorben

hi ich bin 15 jahre und wohne seit 3 jahren bei meinen opa weil meine mutter unterleibskrebs gehabt hat und sich nichtmehr um uns kümmern konnte. seit 3 monaten ist sie gestorben und jetzt muss ich bis ich 18 bin bei meinen opa leben aber ich...

Problem von Jan - 16 Jahre

Problem mit meinem Vater

Hallo liebes Team, Ich habe ein riesíges Problem mit meinem Vater. Meine Eltern waren jetzt eine Woche im Urlaub und ich habe gedacht das ihm diese Woche mal gut tut, aber da habe ich falsch gedacht. Seitdem meine große Schwester ausgezogen ist...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich darf keinen Freund haben

Hallo erstmal. ich bin jetzt schon seit einem halben jahr mit meinem freund zusammen anfangs hatten meine eltern nicht dagegen aber jetzt wo ich und er immer fester aneinander wachsen wollen sie nicht mehr das ich und er zusammen sind.Das ist doch...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich weis nicht mehr weiter

Hey, ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen, mir gehts nämlich wirklich schlecht. Ich weis nicht so ganz wo ich anfangen soll. Als erstes ist da mein Bruder(21). Als er letztes Jahr mit seiner Ausbildung angefangen hat, ging es ihm auf einmal...

Problem von Sabine - 15 Jahre

Missbrauch

als ich noch kleiner war, und mein Vater noch bei uns gelebt hat, hat er mich öfters angefasst...das kommt bei mir jetzt so richtig hoch...war damals erst 5 oder so...mich hat aber letztens ein Vater von einer Freundin und ein alter Mann abends...

Problem von Anonym - 15 Jahre

schwarzer Freund - Rassismus

hallo erst mal... ich hab da folgendes Problem: also...ich bin seit einigen Wochen mit einem "Schwarzen" zusammen...der ist zwar 12 Jahre älter, aber das macht mir nichts, denn er nimmt auf mich rücksicht...meine mum ist nur sehr...

Problem von Juki - 18 Jahre

Zweifel

Liebes Kummerkasten-Team, Ich komme mir zwar ziemlich komisch vor, jemandem zuschreiben, den ich überhaupt nicht kenne, aber ich denke, dass ich einen Rat von Außenstehenden brauche. Ich bin 18 und habe seit ich in der Fünften Klasse bin...

Problem von Anonym - 17 Jahre

17 und ausziehen?

hallo, ich habe ein problem, ich möchte gerne ausziehen, bin aber erst 17. meine eltern leben gertennt und ich wohne bei meinem vater. der aber hat eine freundin(ungefähr eine dreiviertel stunde von mir entfernt). er ist nur montags zu hause,...

Problem von Anonym - 13 Jahre

nur noch schreien

naja wie soll ich anfangen?? in meiner familie gibt es nur noch streit un ich habe das gefühle der hauptpunkt dafür bin cih..denn wenn meine eltern dinge sagen - die man vllt nur im weitesten sinne als angreifend sehen könnte - seh ich es...

Problem von Anonym - 9 Jahre

Angst spät einzuschlafen

Meine Tochter (9 J.) ist selbstbewußt, ergeizig, ein Powerpacket usw. Sie ist immer draußen. Wenn Schule ist haben wir trotzallem jeden abend (seit Neujahr ?) ein Problem, das langsam so ausartet, dass unsere 11. Jährige Tochter abends schon...

Problem von Jessi - 15 Jahre

Vertrauensbruch durchs Rauchen

Hallo liebes team!Ich rauche so etwa seit September vorigen Jahres,aber immer alleine und immer mit meinen Freuden.Ich habe angefangen durch den Gruppenzwang und weil es mir allmählig gefiel.Ich kann aber nicht sagen dass ich süchtig bin,ich...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Vater in der Midlife - Crises - neue Freundin mit Folgen?

Hallo, meine Eltern sind seit 22 Jahren glücklich verheiratet (dachte ich zumindest) ... doch meine Mutter eröffnete mir vor einigen Wochen, das mein Vater sich neu verliebt hätte und eine ?Freundin? hat (ob er nun mit ihr zusammen ist, weiß...

Problem von Manuel - 20 Jahre

Meine Mutter versucht mich vollständig zu ruinieren

Hallo! Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich werde meine Situation von Anfang an beschreiben. Meine Eltern waren sich gegenseitig nie!! treu. Meine mutter erzählte, dass sie ihn nur geheiratet habe, weil er geld hatte, ein tolles auto...

Problem von Anne - 17 Jahre

mein Bruder tyrannisiert mich (2)

Meine Eltern reden nich mehr mit mir. Mein Brude r hat mir so in sGesicht geschlagen, dass mir die Lippe geplatzt ist. in der Schule sage ich ich bin runtergefallen als ich in den Keller wollte. Aber das kann ich auch nicht immer sagen. Er hat...

Problem von Alice - 16 Jahre

ich will einfach nur noch weg von zuhause

hi ich bin 16 jahre alt und ich will so schnell wie möglich von zuhause weg weil mein vater beschümft mich und ich habe keine mutter mehr seit ich 5 bin und das ist alle ganz schön schwer mein hund ist jetzt auch noch tot und der war immer für...

Problem von Lea - 12 Jahre

mein Vater hat eine andere

hallo... ich hatte schon seit langem das gefühl dass mein vater (43) und meine mutter (42) sich nicht mehr richtig lieben und dass zumindest mein vater eine andere frau hat. und heue hat sich das leieder bestätigt: ich war mit meiner ganzen...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Immer meine Schwester!

Hey, Meine Eltern bevorzugen immer nur meine Schwester(14)! Sie sagt ich will das haben und sie bekomt es auch!Wenn ich mal frag lachen sich meine Eltern ab und sagen immer:Neeeeee,. Wenn du größer bist!Ich bin genau 1Jahr und 1Tag jünger als...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Mein Vater schlägt mich

Ich habe ein riesen Problem. Ich werde in regelmässigen Abständen von meinem Vater geschlagen. Er packt mich am Arm und reisst mich die Treppe hinunter und so weiter. Ich bin 18 Jahre alt. Hat mein Vater das Recht, mich noch zu schlagen? was...

Problem von Anonym - 15 Jahre

immer Streß mit meinen Eltern

Ich weiß echt ned wie ich hier anfangen soll.......Ich habe schon ungefähr 1 Jahr lang nur Streit mit meinen Eltern. Sie meckern mich wegen jeden Scheiß an. Gestern zum Beispiel durfte ich mit Freunden am See schwimmen gehen! Wir sind um 1...

Problem von Anne - 17 Jahre

mein Bruder tyrannisiert mich

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe so viele Probleme. Ich kann nicht mehr, bin total am boden. Erst einmal das wichtigste: mein Brúder tyrannisiert mcih seit ich denken kann. Er ist 3 Jahre älter als ich, also jetzt 21. Er...

Problem von Anonym - 17 Jahre

nur Verbote

hallo kuka team meine freundin hat ein echtes problem...ihre eltern verbieten ihr einfach alles sie haben ihr das jugendweihegeld weggenommen sie verbieten ihr den umgang mit mir sie wollen sie von dem gym runternehem sie darf keine katze halten...

Problem von lisa - 16 Jahre

Mein Bruder befriedigt sich in meine Unterwäsche (3)

Hallo Nochmals danke für eure Ratschläge. Habe es meinen Elteern gesagt, haben es mir natürlich nicht geglaubt. Gestern am Abend, meine Eltern sind über das Wochenende nicht da, hat er es wieder gemacht. Habe Ihn den BH weggenommen und Ihm...

Problem von Anonym - 13 Jahre

morgen Geburtstag

hallo liebes kummerkasten team! ich find euch alle echt super und brauche noch einmal euren rat! ich weiß mein problem ist echt nicht weiter schlimm, jedenfalls nich so sehr wie andere auf dieser page, denoch brauche ich eure hilfe ich hab morgen...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Hausarrest

Hallo!! Meine Eltern haben mir Hausarrest bis zum 2 Juli erteilt , weil ich 2 mal zu spät nach Hause gekommen bin! Einmal bei einer Party wo vereinbart wurde , dass cih bei einem Freund schlafe , danach meinten sie , dass ich schon um 10(!!!!) zu...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Mutter will mich fertig machen!

Des ist alles eine längere Geschichte. Alles hat so etwa vor zwei Jahren angefangen. Meine Mutter hat angefangen zu trinken und hat sich immer mehr gehen lassen. Als dann ihre Mutter stab hat sie gemerkt, dass sie ihr Leben angeblich verschwendet...

Problem von Leoni - 15 Jahre

Streit mit meinem Bruder

Hallo, ich habe ein Problem, mein Bruder(24) ist vor 4 Wochen ausgezogen und ich bin immer noch traurig deswegen, sobald ich ihn sehe bin ich traurig, wenn ich in sein altes Zimmer gehe, habe ich immer so ein ganz komisches Gefühl. Wir reden...

Problem von klara - 15 Jahre

Meine Eltern bevorzugen meine Schwester

Seit ein paar Monaten streite ich mich nur noch mit meinen Eltern. Sie hacken ständig auf mir herum, bevorzugen meine kleine schwester und erlauben mir kaum etwas. wenn ich mich mit meinen freunden vergleiche (z.B. bei klamotten, Taschengeld, wie...

Problem von Anonym - 16 Jahre

ich bekomme kein Verständnis

hallo! ich bin 16 jahre und werde bald 17. mein problem besteht darin, dass ich echt super gerne am wochenende ausgeh. allerdings haben meine eltern ein riesen problem damit. das macht mir echt schlecht laune,weil sie mich nicht mehr nach 24 uhr...

Problem von Gina - 16 Jahre

Wo ist mein Vater

also hallo erst mal ich bin jetzt 16 jahre alt und habe seit dem ich 4 einhalb jahr bin nichts mehr von meinen leiblichem vater gehört. als ich noch klein war waren wir oft mit meiner mama unterwegs, doch da haben sie mir nicht gesagt das es mein...

Problem von Anonym - 23 Jahre

totale Lustlosigkeit

Hallo liebes Kummerkasten Team na wie soll ich mal anfangen ok ich habe meine Frau die ich über alles Liebe Letes JAhr im August Geheiratet .Nur seit Januar Leuft bei uns in der Liebe überhaupt nichts mehr und dann kommt auch noch hinzu das...

Problem von Anonym - 20 Jahre

der Alptraum

Mein Problem verläuft seit nun mehr 8 Jahren, also seit ich ein Kind bin. Es geht um meine Mutter und ihren Lebensgfährten, sprich meinen Stiefvater, jene beide Tag ein, Tag aus in ihren Suff dem Alkkohohl verfallen und eigentlich ich auch nur...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Kleidung

Hallo kuka Also ich habe ein großes problem: Meine Mutter sagt mir immer was ich anziehen soll sie zieht mich an als währe ich drei (unterhemd, unterhose,enge hose, und kinder pulli)wenn ich mal sage das es mir nicht gefällt sagt sie "du ziehst...

Problem von Lisa - 16 Jahre

Ich darf nicht bei meinem Freund übernachten.

hallo. mein freund ist ein jahr älter als ich und wir sind seit 5 monaten zusammen. wir hatten noch keinen sex aber ziehen es in erwegung. wir haben das mit der verhütung schon geklärt und und wollen es erst tun, wenn wir auch wirklich bereit...

Problem von Lisa - 13 Jahre

Meine Mutter bevorzugt meinen Bruder

Liebes Team Ich habe einen 12-Jährigen Bruder! Meine Mutter lernt jeden Tag mit ihm für die Schule! Wenn er dann mal eine schlechte Note schreibt, wird sie böse und lernt noch mehr mit ihm! Mit mir lernt sie überhaupt nichts, wenn ICH dann...

Problem von Tine - 17 Jahre

Rauchen verbieten

hallo erstmal, als ich 16 war, hat mich meine mutter beim rauchen erwischt und hat mich dann voll zusammengeschrien. daraufhin habe ich ihr versprochen, dass ich es nie wieder tue... na, gut, dann habe ich eine zeit lang halt nicht geraucht,...

Problem von Selina - 16 Jahre

Kein Vertrauen

Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und habe schon seit einigen Jahren ein Problem mit meinen Eltern.Es fing alles mit einer Alkoholvergiftung an.Seitdem können sie mir nicht mehr vertrauen,dabei habe ich mich damals bei ihnen entschuldigt und bis heute...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich will ausziehen

also, ich wohe zu hause, geh in der 9ten klasse. ich habe eine schwester in meinem zimmer, sie ist 12jahre alt. ich komme mit allen gut klar in der familie. aber ich brauche oft meine ruhe die ich nicht so bekomm. darum wollte ich einen ausbildung...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Mutter Tyranisiert mich

Hallo ich habe ein problem mit meiner mutter, ich bin wegen ihr immer generft und verzweifelt deswegen schreibe ich noch so spät. -Sie kommandiert mich immer herum zB. Sie befiehlt mir immer wann ich mein Zimmer aufzuräumen zuhabe,...