Problem von Jannes - 20 Jahre

Sollte ich dem Betriebsarzt von meiner psychischen Krankheit erzählen?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich leide seit ich etwa zehn Jahre alt war an Zwangsstörungen. Haben sich in allerhand verschiedenen Formen geäußert, aber allesamt haben sie doch ziemlich doll mein Leben geprägt, größtenteils negativ....

Problem von Daniel - 30 Jahre

Aus Angst nicht zum Bewerbungsgespräch

Hallo liebes Kummerkasten-Team, bisher habe ich auf der Seite immer mitgelesen und ich finde, dass ihr einen tollen Job macht. Heute schreibe ich euch, weil ich ein Problem habe, welches mich sehr stört und mich auch bedrückt. Ich habe...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter

Hey, vielen Dank erstmal, dass ihr diese Beratung anbietet. Zu mir: ich bin mit 19 Jahren, gerade als ich in der Abi-Phase war, sehr schwer krank geworden. Ich bin einfach in der Schule zusammengebrochen und mein Herz hat kurzzeitig aufgehört zu...

Problem von Anonym - 30 Jahre

Ich denke immer an sex mit meiner mutter

Vorweg möchte ich sagen, dass ich nicht scherze und unter dem volgenden ziemlich zu leiden habe. Es ist mir extrem peinlich. Aber es beschäftigt mich zu sehr und auch schon zu lange. Ich bin männlich, 30 und lebe allein. Ich habe noch immer...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Depressionen

Ich finde meinen gesunden Schlafrhythmus nicht mehr, ich schaffe keine meiner Ziele die ich mir für den Tag vorgenommen habe und rede mir immer wieder ein das ich zu schlecht dafür bin um eins dieser Dinge zu schaffen. Ich bin so enttäuscht...

Problem von Anonym - 31 Jahre

Die Altlasten ausbuddeln

Eltern die beide Migrationshintergrund haben, aber sich von der ganzen Welt abgekapselt haben, keine Geschwister, oder Großeltern und keine sonstigen Verwandten/Verbündeten; die keine Freundschaften pflegen oder wenigstens Kontakte zu anderen...

Problem von Anonym 66 - 30 Jahre

Zukunftsangst und Suizid

Ich habe sehr große Sorgen um meine Zukunft und vor dem was da noch kommt. Denke auch da dran mich umzubringen. Ich würde mich über Antworten freuen. Liebe Grüße Anonym 66.

Problem von Anonym - 23 Jahre

Verdacht auf Depression

Hey, Mir geht es nicht gut! Wiedermal. Das Problem ist: ich habe depri Phasen. Seit Wochen. Sie kommen, bleiben und gehen wieder. Ich Weine häufig, habe körperliche Schmerzen und mache mir Sorgen fast jeden Tag. Und ich komme nicht aus dem...

Problem von Nathalie - 26 Jahre

Einsam/Unglücklich/Alkoholproblem

Hallo ich bin 26 Jahre alt und leide sehr stark unter Einsamkeit und bin einfach extrem unglücklich darüber die einzige aus meinem Freundeskreis/Umfeld zu sein, die noch Single ist. Mittlerweile sind sehr viele Freundinnen verheiratet und haben...

Problem von Laura - 18 Jahre

Drang nach männlicher Bestätigung

Liebes Kummerkasten-Team, folgendes Problem, das mich an mir wirklich extrem stört: Ich habe wirklich einen krankhaften Drang nach männlicher Bestätigung. Es nervt mich selbst wirklich total, kann es aber nicht ablegen. Bei jedem Ausgehen am...

Problem von Mia - 13 Jahre

Essstörung

Ich kann nicht essen ohne daran zu denken das ich zu dick bin ich kann mich nicht selbst aktzeptieren seit dem ich 10 bin ich schaffe das alles nicht mehr der Druck von allen das Tage lang nichts essen ich kann das nicht

Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich bin ein schrecklicher mensch obwohl ich das nicht will

Ich weis nicht wie genau ich das erklären soll...Ich war schon seid ich 11 bin nur in problemen, meine erste grose liebe hatte sich mit 13 erhängt, ich wurde danach von einem Psychologen verg******* und habe deswegen Probleme zu solchen zu...

Problem von Sissi - 50 Jahre

Ich möchte akzeptieren lernen

Hallo liebes Team, Mein Problem bezieht sich auf meine 19-jährige Tochter. Ich kann deren neuen (bis jetzt noch nicht aber wahrscheinlich bald) Freund nicht akzeptieren. Vor allem deshalb, weil sie mich in dieser Beziehung angelogen hat. Die...

Problem von Lisly - 15 Jahre

Ich bedeute niemanden etwas

Eigentlich fühle ich mich so schon länger, doch in den letzten Tagen sind viele Probleme dazugekommen und ich weiß nicht weiter. Ich habe ständig das Gefühl, das ich niemandem wichtig bin. Meine Familie ist vor 3 Jahren nach Griechenland...

Problem von Mattschke - 29 Jahre

Leute kennenlernen nach Obdachlosigkeit

Hi! Die letzten 7 Jahre war ich obdachlos. Seit April habe ich eine Wohnung, behördlich wird mir geholfen und jobmäßig würde mir mit der Maßnahme vom Jobcenter geholfen. Alles läuft eigentlich, sogar Psychotherapie geht bald los. Vorhin...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich möchte nur Aufmerksamkeit oder steckt da mehr dahinter?

Hallo, Ich weiß echt nicht was mit mir los ist. Ich bin seit ein paar Wochen fertig mit der Schule. Als ich noch in der Schule war, wollte ich irgentwie immer Aufmerksamkeit von den Lehrern. Damit meine ich das sie sehen das es mir nicht gut geht...

Problem von Oliver - 21 Jahre

Ich kann einfach nicht mehr mit mir leben

Hallo, ich Versuche es über diesen Weg Hilfe zu bekommen. Ich bin 21 Jahre alt und habe mein Leben gar nicht mehr unter Kontrolle. Ich kann meine agressionen nicht zurück halten und schlage deshalb bei jedem streit fast meine Freundin (17). Wir...

Problem von Lara - 24 Jahre

Selbstzweifel

Hallo leider hab ich seit Jahren, seit ungefähr 10 Jahre Probleme mit mir selber. Angefangen hat alles in der Pubertät. Mein Körper hat sich verändert und ich habe angefangen beine Beine zu hassen. Ich kann mich bis heute nicht richtig in den...

Problem von no name - 29 Jahre

möchte mit T-Shirt rausgehen (Hände)

Hallo KUKA, ZUVOR: Mein Problem besteht mit meinen roten Händen. Seit ca. 10 Jahren habe ich ein Händewaschproblem, dass heißt das ich öfters als normal mir die Hände waschen muss. Dadurch sind meine Hände in den vergangenen Jahren...

Problem von Clara - 26 Jahre

Betrunken geküsst - fühle mich mies

Hallo! Ich war am Wochenende feiern. Bevor wir zum Fest gefahren sind, haben wir zuhause schon vorgetrunken und ich hatte da schon zu viel. Als wir dann auf dem Fest angekommen waren, habe ich einen Bekannten getroffen, den ich eigentlich nicht...

Problem von Malina - 17 Jahre

Was soll ich mit mir machen?

Mein Opa Starb am 1. November vor 6 Jahren und an diesem Tag Starb nicht nur er. Nach seinem Tot habe ich mich nie wieder komplett gefühlt, seit dem fehlt in mir etwas. Ich stand meinem Opa nie richtig nahe, aber dennoch hatten wir eine tolle...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Warum eigentlich ich?

Hey. Vorab möchte ich mich aufrichtig unheimlich für dieses Netzwerk bedanken. Vor bereits 3 Jahren als ich gerade 15 wurde habe ich hier eine Hilfestellung bekommen, die mich unheimlich weiter gebracht hat in Bezug auf mich selbst. Leider hört...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Problemlösung?

@Stephanie Danke für deine Antwort. Ich hoffe, diese Nachricht erreicht dich. Tatsächlich habe ich schon nach psychologen geschaut im Internet. Aber, die sind entweder zu teuer oder komplett selbstzahler. Mir wäre es echt lieber, wenn ich SO...

Problem von Mina - 12 Jahre

Depression. Selbst Hass. Selbstverletzung/Selbstmord

Schon in der Grundschule wollte ich möglichst perfekt sein. Als dann auch die Klassensprecher gewählt wurden war ich natürlich sofort interessiert. Ich wurde auch 2x hintereinander Klassensprecher. Irgendwann in der ersten Klasse wurde ich das...

Problem von Mira - 22 Jahre

Essstörung, depressive Stimmung, Isolation

Hallo, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau wo ich anfangen soll...mein Kopf ist so voller Gedanken und wenn ich versuche darüber zu reden, kann ich meine Gefühle nicht wirklich gut in Worte fassen, weil alles so wirr ist und es so...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Charackter Komplexe

He, also früher war ich sehr schüchtern aber sobald ich jemanden gut kannte war ich komplett offen und man konnte mit mir lachen. Aber seid der 5. Klasse hat sich irgendwie alles geändert.In der 7. habe ich dann die Schule gewechselt.Am Anfang...

Problem von jules - 18 Jahre

Vom träume aufgeben

das ist hier ja schon fast wie ein Blog, so häufig wie ich hier meinen Dreck einsende. Meine absolut kleinlichen Probleme, die ich hier einreiche, obwohl ich ja eigentlich so eine privilegierte Person bin. Da hier ja sicherlich viele Probleme...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Selbsthass Aggressionen

Ich leide schon seit dem ich selbst kenne an meinem Selbsthass ich bin nie zufrieden mit mir selbst sei es mein Gewicht oder aussehen zu dem leide ich auch an Aggressionen ich tue mir selbst weh box mir selbst ins Gesicht oder Schlag meinen Kopf...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Habe kein Hunger mehr

Hey, ich weiß nicht wie ich anfangen und mein Problem beschreiben soll. Ich bin 23 und studiere aktuell noch und mir gehts beschissen. Lebe noch zuhause und mir gehts finanziell gesehen zwar nicht blendend, aber werde denke ich nicht wegen Armut...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schreckliche Bilder

Hallo, ich habe jetzt schon seit Jahren den Gedanken Menschen zu tö*en .ich werde von Mitschülern gemobbt usw. immer wenn ich sie sehe kommen mir Leichen Bilder im Kopf, ich will das selber nicht denn es ist auch bei meiner Familie, ich will das...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich hatte noch nie eine Beziehung .

Hallo, Ich habe ein Problem was mich wirklich sehr belastet. Ich bin jetzt 22 (bald 23 Jahre) und hatte noch nie eine feste Beziehung oder einen Freund. Ich hatte noch nicht mal meinen ersten Kuss... ich bin ein schüchterner und zurückhaltender...

Problem von Florian - 22 Jahre

Es ist alles einfach nur richtig scheiße

Bin ehrlich gesagt ziemlich am Ende.. Ich war lange nicht mehr wenigstens für eine ganz Woche glücklich es gab immer wieder diese Tage die mich einfach nur kaputt machen. Mein Job macht Spaß ist aber rein Gehaltstechnisch viel zu wenig für mal...

Problem von Popsicle - 17 Jahre

Schüchtern mit meinem Freund

ch bin echt am verzweifeln. Mein Freund und ich sind in einer Fernbeziehung. Wir sind nun schon bald 5 Monate zusamman und er fragt halt immer wieder ob wir nicht doch mal telefonieren können. Es ist ja nicht so das wir es nich schon mal gemacht...

Problem von Natalie - 24 Jahre

Ich bin bei seinen Freunden so schüchtern

Hallo liebes Kummerkastenteam :) Es ist schon einige Zeit her, dass ich hier geschrieben habe und da ihr mir immer so toll geholfen habt und ich eine Sorge habe, die mich wirklich ziemlich bedrückt, wollte ich euch noch einmal schreiben. Ich...

Problem von Steffi - 44 Jahre

Bringe jedem Unglück

Hallo, ich bin nunmehr 44 Jahre alt. In den ganzen Jahren ist nicht viel passiert Habe noch nie einen Partner gehabt und meine Tage habe ich damit verbracht zu arbeiten und die Abende zu Hause zu verbringen. Jetzt habe ich ein Hobby gefunden, ...

Problem von jules - 18 Jahre

ode an die sucht

ich hätte nie gedacht, dass ich anfange gedichte zu schreiben. alles hat wohl ein erstes mal. besonders viel kann man darauf wohl nicht antworten- zum einen, weil man lyrik unterschiedlich interpretieren kann. zum anderen sollte sowas...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich bin extremst enttäuscht von mir selbst

Hallo, Unzwar habe ich schon seit ich 15 bin so ein ständiges Gefühl mir nie wirklich zu genügen. Das hat sich mit den Jahren unglaublich verstärkt, da ich schon 2 mal versucht habe meinen Schulabschluss zu schaffen, doch bin ich immer wieder...

Problem von jules - 18 Jahre

zugeknallt und unterschlafen mir geht es wunderbar

ich laufe im kreis. manchmal fühlt sich mein leben an wie ein endloser zyklus, den ich weder entfliehen kann, noch lann ich ihn brechen. wenn ich denke, dass ich ihm vielleicht doch entfliehen kann, fängt alles wieder von vorne an. ich habe nun...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Wer bin ich?

Also von Problem würde ich nicht reden nur ich weiß nicht ob ich bi oder Schwul vielleicht Hetero bin. Ich fühle mich von Männern mehr hingezogen als von Frauen. Nackte Männer Erregen mich schneller als Frauen. und ich stelle mir vor wie es...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Lebenslange Einsamkeit

Ich hatte eigentlich schon mein ganzes Leben mit meinen Problemen zu kämpfen. Ich war schon immer extrem schüchtern und es ist mir sehr schwer gefallen mit anderen zu reden. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine richtigen Freunde und war...

Problem von Tommy - 40 Jahre

Niemanden zum reden, Selbstzweifel, kein Selbstwertgefühl

Hallo liebes Kummerkasten Team, Es ist toll, das es euch gibt. Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt bzw. möchtet. ich bin seit geraumer Zeit am grübeln, wie ich so einiges in meinem Leben ändern kann. Ich denke, das ich so einige "probleme"...

Problem von Ali - 33 Jahre

Zu viel Belastung

Hey, ich habe lange überlegt ob ich hier schreiben soll oder nicht. Zum einen bin ich im Vergleich zu den Anderen hier ein "Urgestein", aber ich weiß mir momentan nicht einfach selber zu helfen und bräuchte einen (kompetenten) Blick von außen....

Problem von Anonym - 12 Jahre

Niemand beachtet mich! Was soll ich machen?

Ich habe immer das Gefühl, von niemandem beachtet zu werden und ich bin allen egal. Ich habe dauerhaft Angst, nicht gesehen zu werden und nicht dazuzugehören. Ich finde mich selbst hässlich, dick und blöd. Ich habe das Gefühl, absolut nichts...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich hasse meinen körper

Hallo Ich weiß nicht genau wie ich mein Problem beschreiben soll weil ich nicht wirklich gerne über mich spreche. Also fange ich einfach an Ich bin vom Körpertyp her sehr dünn was mich nie wirklich gestört hat , doch als ich in die zeit kam...

Problem von Luna - 21 Jahre

Bin ich vielleicht Asexuell?

Hallo, ich bin weiblich, 21 Jahre und habe ein Problem, das ich mir nicht trauen meinen Freunden oder meiner Mutter zu erzählen. Als ich damals meine Tage bekommen habe, mochte ich es bis heute nicht Tampons zu verwenden. Mir war das Gefühl...

Problem von Anonym - 27 Jahre

Ich verspinne mich in Gedankenkreisen

Hallo, ich weiß nicht ob ich schon wieder eine Downphase habe (ist meist um meine Periode rum), aber ich denke schon wieder viel zu viel über alles nach. Heute hat mein Projektleiter etwas gesagt was mich sehr beschäftigt und ich kann nicht...

Problem von Aktenzeichen xy - 28 Jahre

Fühle mich mitunter hingezogen zum alten Schwarm

Hallo zusammen, Ich bin 28 Jahre alt, glücklich verheiratet und handelnde Tochter. Zunächst muss ich erwähnen, dass ich sowohl auf Frauen wie auch auf Männer stehe. In meiner Jugendzeit hatte ich zwei bis drei Jahren meinen besten...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Psychische Probleme

Ich bin 20 Jahre alt, lebe in der Stadt und bin in perfekten Familienverhältnissen aufgewachsen. Mir ist nie etwas Schlimmes zugestoßen und meine Familie zeigte jeden einzelnen Tag Interesse und ihre Liebe mir gegenüber. Grundsätzlich dürfte...