Problem von Florian - 22 Jahre

Es ist alles einfach nur richtig scheiße

Bin ehrlich gesagt ziemlich am Ende.. Ich war lange nicht mehr wenigstens für eine ganz Woche glücklich es gab immer wieder diese Tage die mich einfach nur kaputt machen. Mein Job macht Spaß ist aber rein Gehaltstechnisch viel zu wenig für mal...

Problem von Popsicle - 17 Jahre

Schüchtern mit meinem Freund

ch bin echt am verzweifeln. Mein Freund und ich sind in einer Fernbeziehung. Wir sind nun schon bald 5 Monate zusamman und er fragt halt immer wieder ob wir nicht doch mal telefonieren können. Es ist ja nicht so das wir es nich schon mal gemacht...

Problem von Natalie - 24 Jahre

Ich bin bei seinen Freunden so schüchtern

Hallo liebes Kummerkastenteam :) Es ist schon einige Zeit her, dass ich hier geschrieben habe und da ihr mir immer so toll geholfen habt und ich eine Sorge habe, die mich wirklich ziemlich bedrückt, wollte ich euch noch einmal schreiben. Ich...

Problem von Steffi - 44 Jahre

Bringe jedem Unglück

Hallo, ich bin nunmehr 44 Jahre alt. In den ganzen Jahren ist nicht viel passiert Habe noch nie einen Partner gehabt und meine Tage habe ich damit verbracht zu arbeiten und die Abende zu Hause zu verbringen. Jetzt habe ich ein Hobby gefunden, ...

Problem von jules - 18 Jahre

ode an die sucht

ich hätte nie gedacht, dass ich anfange gedichte zu schreiben. alles hat wohl ein erstes mal. besonders viel kann man darauf wohl nicht antworten- zum einen, weil man lyrik unterschiedlich interpretieren kann. zum anderen sollte sowas...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich bin extremst enttäuscht von mir selbst

Hallo, Unzwar habe ich schon seit ich 15 bin so ein ständiges Gefühl mir nie wirklich zu genügen. Das hat sich mit den Jahren unglaublich verstärkt, da ich schon 2 mal versucht habe meinen Schulabschluss zu schaffen, doch bin ich immer wieder...

Problem von jules - 18 Jahre

zugeknallt und unterschlafen mir geht es wunderbar

ich laufe im kreis. manchmal fühlt sich mein leben an wie ein endloser zyklus, den ich weder entfliehen kann, noch lann ich ihn brechen. wenn ich denke, dass ich ihm vielleicht doch entfliehen kann, fängt alles wieder von vorne an. ich habe nun...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Wer bin ich?

Also von Problem würde ich nicht reden nur ich weiß nicht ob ich bi oder Schwul vielleicht Hetero bin. Ich fühle mich von Männern mehr hingezogen als von Frauen. Nackte Männer Erregen mich schneller als Frauen. und ich stelle mir vor wie es...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Lebenslange Einsamkeit

Ich hatte eigentlich schon mein ganzes Leben mit meinen Problemen zu kämpfen. Ich war schon immer extrem schüchtern und es ist mir sehr schwer gefallen mit anderen zu reden. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine richtigen Freunde und war...

Problem von Tommy - 40 Jahre

Niemanden zum reden, Selbstzweifel, kein Selbstwertgefühl

Hallo liebes Kummerkasten Team, Es ist toll, das es euch gibt. Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt bzw. möchtet. ich bin seit geraumer Zeit am grübeln, wie ich so einiges in meinem Leben ändern kann. Ich denke, das ich so einige "probleme"...

Problem von Ali - 33 Jahre

Zu viel Belastung

Hey, ich habe lange überlegt ob ich hier schreiben soll oder nicht. Zum einen bin ich im Vergleich zu den Anderen hier ein "Urgestein", aber ich weiß mir momentan nicht einfach selber zu helfen und bräuchte einen (kompetenten) Blick von außen....

Problem von Anonym - 12 Jahre

Niemand beachtet mich! Was soll ich machen?

Ich habe immer das Gefühl, von niemandem beachtet zu werden und ich bin allen egal. Ich habe dauerhaft Angst, nicht gesehen zu werden und nicht dazuzugehören. Ich finde mich selbst hässlich, dick und blöd. Ich habe das Gefühl, absolut nichts...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich hasse meinen körper

Hallo Ich weiß nicht genau wie ich mein Problem beschreiben soll weil ich nicht wirklich gerne über mich spreche. Also fange ich einfach an Ich bin vom Körpertyp her sehr dünn was mich nie wirklich gestört hat , doch als ich in die zeit kam...

Problem von Luna - 21 Jahre

Bin ich vielleicht Asexuell?

Hallo, ich bin weiblich, 21 Jahre und habe ein Problem, das ich mir nicht trauen meinen Freunden oder meiner Mutter zu erzählen. Als ich damals meine Tage bekommen habe, mochte ich es bis heute nicht Tampons zu verwenden. Mir war das Gefühl...

Problem von Anonym - 27 Jahre

Ich verspinne mich in Gedankenkreisen

Hallo, ich weiß nicht ob ich schon wieder eine Downphase habe (ist meist um meine Periode rum), aber ich denke schon wieder viel zu viel über alles nach. Heute hat mein Projektleiter etwas gesagt was mich sehr beschäftigt und ich kann nicht...

Problem von Aktenzeichen xy - 28 Jahre

Fühle mich mitunter hingezogen zum alten Schwarm

Hallo zusammen, Ich bin 28 Jahre alt, glücklich verheiratet und handelnde Tochter. Zunächst muss ich erwähnen, dass ich sowohl auf Frauen wie auch auf Männer stehe. In meiner Jugendzeit hatte ich zwei bis drei Jahren meinen besten...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Psychische Probleme

Ich bin 20 Jahre alt, lebe in der Stadt und bin in perfekten Familienverhältnissen aufgewachsen. Mir ist nie etwas Schlimmes zugestoßen und meine Familie zeigte jeden einzelnen Tag Interesse und ihre Liebe mir gegenüber. Grundsätzlich dürfte...

Problem von Mi - 17 Jahre

Alle Leute finden mich ekelhaft

Hallo, bin gerade 17 geworden und bemerke nun seit ich ungefähr 12 bin, dass ich als weniger attraktiv, ja fast schon "hässlich" gelte. Ich habe sehr dolle abgenommen, wog damals 90kg bei nur 163cm Größe, mit 13 begann dann meine Essstörung...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich kann nicht mehr

Hallo Kann mir bitte jemand helfen. Ich weiß nicht ob ich mit meinem Leben noch weiter klar kommen kann. Ich schaffe es nicht Erfolge zu erzielen und mache anderen nur Probleme. Ich werde a ls besonderer Fall bezeichnet und als nicht ganz...

Problem von Anonym - 34 Jahre

Doktorspiele oder übergriff

Hallo, Es fällt mir wirklich nicht leicht mein priloblem hier zu schildern. Dahinter steckt viel Scham und auch die Besorgnis wirklich etwas grundsätzlich falsches gemacht zu haben. Dennoch möchte ich es hier teilen in der Hoffnung mehr...

Problem von Jules - 18 Jahre

vom sich selbst verlieren

ich hasse sex ich hasse ihn so sehr aber trotzdem gebe ich ihm nach denn mehr als sex hasse ich mich selbst wie soll so eine leere und trostlose person wie ich jemals von jemandem gemocht werden? denn es ist nicht meine persönlichkeit die andere...

Problem von Saphira - 17 Jahre

Denken über sich schlecht.. Sich nicht genug fühlen...

Guten Tag ich heiße Saphira. Ich habe ein Anliegen und zwar, denke ich als schlecht über mich ich denke als das ich alles falsch mache oder das ich nicht so gut bin wie ich bin (Körper usw..) das es schönere Mädels gibt und bessere vom...

Problem von Lotte -

Mit 14 immer noch keine Pubertät

Hey, ich bin Lotte und fast 14 Jahre alt. Doch ich habe da ein Problem. Ich bin noch gar nicht in der Pubertät, was bedeutet ich habe nur wenig Scharmbehaarung, kein Brustwachstum und keine Periode. Mich macht das schon sehr traurig und ich...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Depressionen und keiner hilft mir

Hallo ich bin ein mädchen 21 Jahre alt. Ich bin schon seid 2 jahren in Depressionen und keiner glaubt und hilft mir. Ich wurde immer von Freunden ausgenutzt und dann haben sie mich im stich gelassen , genauso war es auch bei meine Beziehungen ,...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich kann nicht mehr

Hallo Es tut mir Leid, dass ich meinen Namen nicht angebe, jedoch möchte ich anonym bleiben.  Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob es richtig ist, sich über diesen Weg Hilfe bzw. Ratschläge zu holen, aber ich halte es einfach nicht mehr...

Problem von Daniel - 38 Jahre

Coronaimpfung

Hy Leute ich habe ein Problem ich komme aus Österreich und bin strikt gegen die impf pflicht leider haben sie jetzt harte Strafen angedroht bzw. Man muss 20ü Euro im Monat zahlen.. hab aber das Geld leider sagen wir kaum übrig könnte mir dann...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Null Selbstbewusstsein

Hey Also ich habe absolut kein Selbstbewusstsein und ich melde mich im Unterricht nie Also wirklich nie Und mittlerweile denken die Lehrer, meine Mitschüler und meine Eltern schon das ich mich zu cool fühle und zu naiv bin mich zu melden. ...

Problem von Anonym - 29 Jahre

wünsche meine Kindheit zurück

Guten Tag Kummerkasten-Team, ich finde es echt schön das Ihr versucht zu jedem Problem einen vernünftigen Rat zugeben. Nun zu meinem Anliegen: Ich selber bin ein Mann mit 29 Jahren - nächstes Jahr schon 30, leider. Oft fühle ich mich mit...

Problem von Belle - 14 Jahre

Ich habe Angst vor dem älter werden.

mein Problem an der ganzen Sache ist ich habe einfach Angst alt zu werden dass ich nicht mehr geliebt werde das alle mich verlassen und ich mich selbst einfach nicht mehr mag. Alle anderen haben ein viel besseres Leben und können mit sich selbst...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Sucht depression

Fühle mich nicht gut und verliere tag zu tag meine lebensfreude

Problem von / - 17 Jahre

Andere Sorgen

Hallo, mein Anliegen ist das ich vor 2 Monaten meine Ausbildung beendet habe weil es doch nicht das richtige war für mich. Seitdem hab ich keinen richtige Aufgabe außer mein Sohn in den Kindergarten zu bringen und komme dann meistens auf...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Übergewicht

Hi. Ich habe schon lange mit Übergewicht zu kämpfen und kriege es einfach nicht abzunehmen. Könntet ihr mir helfen- gut Tip’s wären echt super. Lg

Problem von Anonym - 11 Jahre

Hochbegabt

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Hochbegabung und einem niedrigeren IQ wie der Durschnitt hätte würde ich letzteres wählen. Ich habe einen IQ von 146 und ehrlichgesagt ist das eine Krankheit. Ich bin zwar in der Schule in einer...

Problem von Anonym - 29 Jahre

Finde keinen passenden Titel

Liebes Kummerkasten Team Nach gut 15 Jahren melde ich mich hier erneut. Mir ist wohl bewusst dass meine damaligen Texte welche ich Euch schrieb weder in Erinnerung geblieben sind noch dass man diese auf die Schnelle im Archiv findet. Zu dieser...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Sehr schüchtern/soziale Phobie?

Hallo, ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass ich in der Schule mich in vielen Fächern gar nicht mehr melde und in ein paar wenigen nur mit sehr großer Angst und auch nur sehr selten. Ich bin von Natur aus ein sehr schüchterner...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Bereue ersichtliches Tattoo

Hallo zusammen! Ich muss mir meine Last einfach mal von der Seele schreiben. Ich bin momentan an einem richtigen tiefpunkt. Ich weine jeden Tag seit fast einer Woche, schlafe kaum noch und habe meinen Appetit verloren... Der Grund ist nahezu...

Problem von Katrin - 21 Jahre

Suizidgedanken werden immer schlimmer

Hallo, ich bin Katrin und habe jetzt wieder stärkere Suizidgedanken. Ich weiß nicht was ich machen soll. Im Jahr 2019 hatte ich schon ein Versuch gemacht. Danach musste ich in eine Klinik und das war überhaupt nichts für mich. Ich habe das...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich weiß nicht was mit mir los ist.

Hallo liebes kummerkasten Team ich habe ein großes Problem. Seit ein paar Monaten bekomme ich sehr oft Panikatakken. Mir wird dann immer so warm und ich weine dann immer. Ich finde mich in diesen Momenten auch immer so unglaublich hässlich . Ich...

Problem von Ultraviolence - 25 Jahre

Ich hab Sehnsucht danach wie Dreck behandelt zu werden.

Okay, mein Problem ist sehr seltsam und verstrickt, ich habe auch noch nie eine vergleichbare Geschichte wie meine gefunden. Einmal zum Hintergrund oder dem Ursprung des Problems: -Mit dreizehn wurde ich von einem Mann sexuell missbraucht wovon...

Problem von Laura - 21 Jahre

Ich bin gefangen in einem Zwiespalt

Hey, mein Name ist Laura und ich bin 21 Jahre alt. Ich versuche mein Problem so gut es geht zu erklären mitsamt Hindergrund geschichte und auch, warum ich mich so zwiegespalten fühle. Ich habe seitdem ich Anfang 17 war, einen Kumpel. Wir haben...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich habe nichts wofür es sich zu leben lohnt.

Hallo ich schaue mir seit ein paar Tagen Videos auf YouTube von Yuzuru Hanyu an. Er ist Eiskunstläufer. Ich finde ihn ganz cool. Ich wollte unter einem Video folgendes kommentieren aber dachte, dass ich es auch an Sie schicken kann. Vielleicht...

Problem von Anonym - 37 Jahre

Ich kann nicht abschließen

Hallo! das Thema fing rund 2010 an, als sich unsere Eltern getrennt haben. Mein Vater zog aus in eine Mietwohnung. Seit dem ging es nur noch abwärts. Er trank immer mehr, verviel in Selbstmitleid und wurde immer ruhiger. Wir (meine Geschwister...

Problem von Anonym - 40 Jahre

Selbstzweifel, Unsicherheit, Soziale Angst -Teil2

Liebe Nuala, vielen Dank für deine nette und auch sehr offene Antwort, sowie die Links und Buchtipps zum Thema Soziale Phobie! Nun möchte ich doch noch etwas ausführlicher über meine Sorgen und meine Person schreiben: Ich bin als Einzelkind,...

Problem von Anonym - 27 Jahre

sex süchtig

seit Monaten hab ich den drang sex haben zu müssen / bzw wenn ich es mir nicht 5 mal am tag selbst mache kann ich nicht mal mehr klar denken / ist echt belastend ich weiß nicht mehr weiter ? Und egal wo ich bin ständig denke ich an sex :/...

Problem von Anonym - 41 Jahre

Kopf & Herz

Aufgrund der prägenden Kindheitsphase ( Schläge, Einsperren, Niedermachung von Mutter, Vergewaltigungen, Abschiebungen Heim und Pflegefamilien) bin ich trotz alle dem in der Lage mein Leben weitesgehens Erfolgreich zu meistern. Einige Pädagogen...

Problem von Anonym - 40 Jahre

Selbstzweifel, Unsicherheit, Soziale Angst

Mein Problem ist , dass ich mich trotz meiner 40 Jahre immer noch wie ein kleines Kind fühle. Bin unsicher sobald ich unter Menschen bin. Habe ständig Angst etwas falsches zu sagen oder mich blöd zu verhalten.

Problem von Anonym - 12 Jahre

Was ist mit mir los?

Hallo, Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Puh, ein bisschen über mich und meine Familie: Ich habe einen kleinen 3 Jahre jüngeren Bruder. Meine Eltern sind seid fast 2 Jahren geschieden. Ich habe die Trennung bis heute nicht gut...

Problem von Fatima - 49 Jahre

ich kann mich nicht mehr leiden!

Hallo, also, ich bin psysichkrank seit 2008. nimmer wieder schlimme zustände. ich komme nicht klar mit meine diagnosen und symptomen.ich komme nicht klar mit wie ich bin und wie ich mich verhalte. ich hasse mich. ich habe ziemlich keine freunde....

Problem von Madi - 43 Jahre

immernoch Schuldgefühle

Mein Ehemann ist vor 11Jahren verstorben. Er hatte einen bösartigen Gehirntumor,mehrfach operiert, bestrahlt und Chemo. Er kämpfte sehr lange. Er war 1Jahr stationiert in den verschiedensten Kliniken, ich besuchte ihn fast täglich. Ich zog...