Problem von Anonym - 29 Jahre

Bin ich psychisch krank?

Hallo liebes Kummerkasten-Team! Mein Problem ist folgendes: Ich bin seit knapp über einem Jahr aus einer unglücklichen Beziehung raus, in der ich, zum Zeitpunkt der Trennung, 4 1/2 Jahre lang keinen Sex mehr hatte und deshalb wuchs in mir das...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Drang mich zu Ritzen obwohl es mir gut geht

Hey ich habe hier schon mal was geschrieben deshalb entschuldige ich mich schon mal dass ich euch allen die das lesen noch einmal zur Last falle und sorry wird sehr lang Ich bin zurzeit in einer Tagesklinik und am Anfang meines Aufenthaltes dort...

Problem von Lara - 15 Jahre

Zuvieles nachdenken

Ich habe was was mir wirklich sehr auf dem Herzen liegt,und mir Probleme macht. Ich denke viel zu viel nach über viele Sachen das ist wie ein Gedankenkarusell. Das 2 Problem. Ich habe das Gefühl mich bei meinen Eltern nicht wertgeschätzt zu...

Problem von Anonym - 30 Jahre

Verschwendung

Hallo zusammen, ich habe einige Einträge hier gelesen und finde es großartig, dass Ihr euch die Mühe macht den Menschen zu helfen. Im Vergleich zu den hier vorhandenen und ernstzunehmenden Problemen, erscheint es mir sinnlos und peinlich...

Problem von Tanja - 12 Jahre

Bin ich transgender

Hallo ich bin 12 und will ein junge sein ich ziehe nur noch jungs Kleidung an aber meine Eltern wollen das nicht sie sagen immer ich bin ein Mädchen aber immer wenn ich vor dem Spiegel bin fühle ich mich falsch ich weiss nicht ob ich transgender...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Kein Mann interessiert sich für mich

Hallo, Langsam bin ich echt am Verzweifeln... ich bin jetzt 22 Jahre alt und hatte bis jetzt erst eine längere Beziehung, welche 2 Jahre gedauert hat. Davor und auch jetzt danach hatte ich so gut wie 0 Chancen, überhaupt eine Beziehug bzw. gar...

Problem von Michael - 24 Jahre

Sozialphobie

Ich hab eine Sozialphobie. Ich wurde in der Grundschule ständig von meinen Mitschülern geschlagen da fang es an das ich mich immer mehr zurück gezogen habe, hab keine Hausaufgaben mehr gemacht und hatte bis auf einen keine freunde . dann...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Zu früh kommen.

Ich m16 komme beim Sex mit meiner Freundin zu früh. Was kann man dagegen machen? Ich habe Angst,dass sie mich verlässt.

Problem von Jayna - 14 Jahre

Mein selbsthass wird immer schlimmer

Hallo, seit ich ganz klein bin meinen meine Eltern, ich solle nicht so viel essen, weil man davon dick wird und mein Vater hat immer indirekt gesagt, dass ich fett bin (Andeutungen und solche sachen). Ich glaube ich war immer recht normal nicht zu...

Problem von Anonym - 33 Jahre

Mich in Damenwäsche draußen zeigen

Hallo. Ich bin Stefan und ich trage gerne Wolle Kleidung und Damenwäsche. Ich zeige mich auch gerne und ich mag es wenn ich in Body und in halterlosen Strümpfen draußen Rum Laufe und gesehen werde. Ich mag es gesehen zu werden. Bin ich krank?...

Problem von Anonym - 26 Jahre

komme mit mir selbst nicht mehr klar

Hallo, ich bin schon immer bisexuell interessiert. Habe nun länger in einer heterosexuellen Beziehung gelebt, aber einfach die letzten Monate immer mehr gemerkt, dass es mich immer mehr zu Frauen hinzieht. Dadurch war ich auch in der Szene immer...

Problem von PKjell - 19 Jahre

Penis krumm/messen/Ängste

Hallo liebes KuKa Team, ich bin 19 Jahre alt und mein Penis misst 18cm. Die erste Frage die ich habe: Könnte da noch was dazukommen? Laut meinem damaligen Kinderarzt bin ich spätentwickler. Das zweite ist: Mein Penis ist für mich ziemlich...

Problem von Rene - 15 Jahre

Verzweiflung

Hallo, mein Name ist rene Bin 15 Jahre alt und habe ein in Mein Augen schweres Thema mit meiner Familie Zu besprechen aber ich habe angst es ihnen zu sagen ... ich Habe vor wenigen Wochen Gemerkt Dass ich Mich ZU Jungs angezogen Fühle aber auch...

Problem von Michal - 15 Jahre

Ich hätte eine Panik Attacke und habe mich geritzt

Hallo, vor einer Woche hatten wir in der Schule einen Chemie Vortrag halten müssen. Den Abend davor wurde ich von einer Person der Gruppe angeschrieben ( ich nenne sie hier M ) und diese sagte dass ich den Vortrag doch alleine Vorträgen solle,...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Kaum anschluss im Sozialleben

Hallo Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben Ich bin wie gesagt 24 Jahre alt , und ich tue mich verdammt schwer im Sozialleben. Mein Freundeskreis ist sehr bescheiden , und leider sind die Leute dort echt nicht verlässlich , ich habe...

Problem von Dennis - 19 Jahre

Verwirrt über sexuelle Orientierung

Zuerst einmal: Hallo. Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier schon genannt wurde, gefunden habe ich es jedenfalls nicht, vielleicht aber auch überlesen. Falls ja, dann tut es mir Leid. Ich, Dennis, männlich und 19, bin verwirrt über...

Problem von Lotta - 30 Jahre

Trauer um den Verlust des eigenen Lebens

Hallo liebes KuKa-Team, bisher habe ich mich hier immer durchgelesen um für mich Tipps in verschiedenen Lagen zu finden. Doch nun gibt es kein Patentrezept mehr, falls es so etwas überhaupt geben kann. Ich hoffe, Ihr könnt mir irgendetwas...

Problem von Hasan - 19 Jahre

Sozial Inkompetent und vieles mehr

Hallo, eigentlich bin ich nicht der Mensch der gerne Gefühle teilt (zumal ich es bis jetzt noch nie gemacht habe), aber ich Versuch es Mal. Ich wurde ständig von meinen Eltern aus verschiedenen Gründen (Religion, andere Mentalität, Kindheit...

Problem von Anna - 22 Jahre

Ich kann nicht der Mensch sein, der ich gerne sein würde

Hallo liebes Kummerkasten Team, vor einem Jahr lernte ich einen Mann (23) kennen, wir trafen uns ein paar Mal und fingen nach ein paar Wochen auch etwas sexuelles miteinander an. Das lief eine lange Zeit super gut und ausgeglichen. Er nahm mich...

Problem von Katrin - 19 Jahre

Abschiedsbriefe verteilen auch wenn mein Suizidversuch gescheitert ist?

Hallo liebes Kummerkasten Team, im Mai dieses Jahr habe ich versucht mir das Leben zu nehmen. Es hat aber nicht geklappt. Zum Glück. Dann war ich 6 Wochen in einer Klinik für Psychiatrie. Diese Zeit hat mir wirklich geholfen. Ist zwar jetzt...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Essstörung

Ich habe im Lufe des vergangenen Jahres rund 15kg abgenommen. Ich schiebe es immer auf den Stress den ich seit einer beruflichen Veränderung habe, aber bin mir selber bewusst, dass ich selber das eigentliche Problem bin. Ich denke bei allem was...

Problem von Felizita - 14 Jahre

Kein Mitgefühl

Hey, also einer meiner Probleme is das ich kein Mitgefühl für anderen Menschen habe. Zum Beispiel hat ein Mädchen aus meiner Klasse (was ich auch mag) geweint Weill ihre Eltern sie geschlagen haben (öfters) und ich habe gedacht sie soll nicht...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Problem mit meinem Penis

Hallo, ich habe ein Problem das mich sehr belastet. Ich bin 14 Jahre alt und männlich und habe nur einen Hoden, weil mein anderer sich gar nicht erst entwickelt hat. Ich kann aber trotzdem Kinder zeugen. Jetzt habe ich auch noch einen sehr...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Pickel

Hallo Ich habe so viele Pickel dass ich es kaum noch aushalte. Ich habe dauerhafte Schmerzen und weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Mein ganzes Gesicht tut weh und es wird nicht besser. Ich habe alles ausprobiert war beim Hautarzt habe meine...

Problem von Marcel - 31 Jahre

Ich mache mir nur Ärger!

Ich kann nix überschauen! Bin nicht FiT genug um zu arbeiten! Habe auch nur Stress und Ärger wenig Freizeit! Zum Beispinkl sage ich denn Joocenter Termin ab und Mein Hausarzt ist nicht da und ich muss weit weg fahren zum nächsten Arzt! Ich...

Problem von Katy - 19 Jahre

Hass auf den eigenen Körper

Hallo, ich habe ein Riesen Problem mit meinem Körper. Ich bin Dünn, klein und habe sehr kleine Brüste und das macht mir sehr zu schaffen da ich mich damit total unweiblich fühle und alle in meinem alter oder sogar jüngere schon ziemlich...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Ich möchte jemanden/mehrere umbringen.

Hallo, ich bin 11 Jahre alt und möchte jemanden umbringen. Mir ist dabei egal wer es ist, ich möchte einfach mal die Erfahrung machen und meine Reaktion darauf sehen. Ich habe das Problem das meine Familie bzh. Mutter mir das nicht glauben will...

Problem von Sarah - 13 Jahre

Ritzen

Ich habe echt viele Probleme und Ängste deshalb bin ich auch bei einer Beratungslehrerin aber ich habe zur Zeit keine Termine mit ihr weil ich derzeit leider in einer Tagesklinik bin von meiner Beratungslehrerin habe ich mich richtig verstanden...

Problem von X - 21 Jahre

Sorgen und Versagensangst

Hallo Kummerkasten-Team. Ich nenne mich mal X. Ich bin 21 und Studentin. Letztes Jahr im Sommersemester habe ich beschlossen, mein derzeitiges Studium abzubrechen und zu einem anderen Fach an einer anderen Hochschule zu wechseln. In dieser Zeit...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Habe keine Freundin

Hallo Liebes KuKa-Team, also bin Lorenzo (17) und möchte keine Jungfrau mehr sein nur egal wie ichs versuche und mich anstrenge schaffe es nie ein Mädchen zu klären egal ob ichs anschreibe oder anspreche ich schaffe es nie ein Mädchen zu...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich kann nicht ich selbst sein

Liebes Kummerkasten-Team, mein Problem ist das ich nicht ich selbst sein kann. Meist ist das in der Schule. Ich rede wenig und wenn ich mal was sage kommt es launisch rüber. Ich denke dass es so ist weil ich Angst habe Schwäche zu zeigen... Ich...

Problem von Sarah - 21 Jahre

Ich verliere mich immer mehr..

Hallo, seit meinem Schulabschluss letztes Jahr, weiß ich nicht was ich mit mir anfangen soll. Ich arbeite zwar, jedoch bin ich damit nicht glücklich. Ich erkenne mich nicht mehr wieder.. ich habe das Gefühl ich habe verlernt mit Menschen zu...

Problem von Otto - 29 Jahre

Gefühl, alle sind besser als ich

Hallo! Ich bin 29 Jahre alt und arbeite seit knapp 10 Jahren in einer Werkstatt für eingeschränkte Menschen. Die Vorgeschichte: Bei meiner Geburt(Frühgeburt) war ich sehr schwer krank, weil ich schweren Sauerstoffmangel hatte und lag fast...

Problem von Anastasia - 16 Jahre

Ständige Sorgen und Angst

Hallo! Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass mir das Thema wirklich sehr am Herzen liegt und mich schon lange belastet, da man sich in meinem Alter ja oft anhören muss, dass das alles nur an der Pubertät liegen würde.. Ich weiß ehrlich...

Problem von niemand12345 - 23 Jahre

Meinungssammlung, Jungfrau mit 23, m

ich will ehrliche Meinungen. keine Hoffnungsschleimereien die nur in Disney Movies zutreffend sind. ich hatte noch nie eine Beziehung. weder den ersten Kuss noch das erste Mal oder eine Umarmung. Durch meine Neurodermitis die sich vor allem im...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Zwanghaftes Kalorienzählen

Hallo, Bis vor Ca . 2 Jahren war noch alles in Ordnung. Ich war als Kind schon immer etwas Dicker und habe auch viel über meine Figur einstecken müssen. Ich liebe essen, schon immer. Habe Kein Problem damit etwas Speck auf den Hüften zu haben...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Körper

Hallo Ich bin 14 jahre alt und 1.60 Gross und habe ein Gewicht vo 65 Kg. Mein Problem ist das ich mich einfach zu Fett finde und egal was ich tue es fühlt sich an als würde sich nicht ändern. Innerlich habe ich sogar den Wunsch Magersüchtig...

Problem von Caro - 21 Jahre

Redehemmungen

Hallo Liebes Kummerkasten Team, Ich bin eigentlich ein super fröhlicher Mensch, der gerne redet, jedoch habe ich ein Problem, welches ich schon mein ganzes Leben habe. Früher war ich viel zu schüchtern und hatte Angst mich im Unterricht zu...

Problem von Lilith - 18 Jahre

Vollkommen verwirrt...

Halli Hallo. Zuerst möchte ich euch für eure Arbeit loben. Man bemerkt schnell (vor allem im Feedback-Bereich) wie vielen Menschen ihr helfen könnt. Also versuch ichs jetzt einfach auch mal. Zur Verständlichkeit ein kurzes Selbstbild: In...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich hab alles, doch trotzdem fühl ich mich leer

Eigentlich könnte mein Leben gerade nicht besser sein. Ich hab mein Abitur hinter mir, kann meine Freizeit füllen und krieg duzende Angebote für die Zukunft. An materiellen Dingen hab ich alles was man sich wünschen könnte und eine liebe...

Problem von Marc - 15 Jahre

Kopf hindert mich am Vergessen meiner Vergangenheit.

Ich habe seit Monaten " Tics " welche mich psychisch einfach nur kaputt machen. Ich mache irgendetwas ganz normales ( zocken, am Tisch sitzen usw. ) - auf einmal strömen Sachen, die ich früher mal gemacht habe, und ich aus heutiger Sicht als...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Drogen und Albträume

Ich bin heute Nacht zu meiner Freundin ins Bett und auf einmal steht da jemand vor unserem Bett und ich wollte meine Freundin nicht wecken weil sie geschlafen hat und ich habe bestimmt 4-5 Wochen schon die gleichen träume und ich rauche bloß...

Problem von Marc - 21 Jahre

Suizidgedanken

Hallo, mein Name ist Marc. Seit dem ich ein Kind bin, habe ich gemerkt, dass ich etwas anders bin als andere Kinder. Es fällt mir schwer die Menschen in meiner Umgebung zu verstehen. Ich bin eher introvertiert und rational, gleichzeitig...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Depression oder anderes?

Hey.. Ich fühle mich seit mehr als einem halben Jahre depressiv, schwach und Antriebslos. Alles fing an mit Beleidigungen darauf folgte Beziehungsaus, Stress in der Familie, Stress in der schule, Freunde verloren. Diese kleinen Probleme stapelten...

Problem von Raven - 16 Jahre

Möchte trotz Problemen nicht wieder in Psychatrie

Liebes Kummerkasten-Team. Durch einen Vorfall in meiner Vergangenheit war ich über mehrer Jahre (auch mit Pause zwischendrin) in einer ambulanten Psychatrie, fühlte mich aber, als würde meine Psychaterin mir nie richtig zuhören. Als es mir...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Soll ich Schule wechseln?

Hallo, ich bin Nelly, 13 Jahre alt und bitte um Rat bei folgender Situation: Dieses Schuljahr, etwa Mitte November habe ich mich in ein Mädchen an meiner Schule verliebt, allerdings hoffnungslos da sie 16 und hetero ist. Seitdem mir das klar...

Problem von Michael - 29 Jahre

Extrem Tierlieb und hasse manchmal die Menschen

Hallo liebes Kuka Team. Mein Problem ist, das ich ein extrem Tierlieber Mensch bin und aus einem Grund den ich mir nicht erklären kann, hasse ich manchmal die Menschen. Als ich unterwegs war, um den Kopf frei zu kriegen, war ich im Park...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich will nicht mehr

Hallo erstmal. Ich weis nicht wie ich anfangen soll, also schreibe ich einfach mal direkt was mein Problem ist. Ich bin hässlich, vertraue meinen Freunden und meiner Familie irgendwie nicht mehr, fühle mich von keinem Verstanden, bin super...

Problem von Anonym - 29 Jahre

Ich hasse mein Kind

Hallo lieber Kummerkasten. Die Überschrift ist hart, ich weiß. Aber zu meinen Kummer... Ich bin glücklich mit meinem Mann und ich liebe ihn sehr. Am Anfang dachte ich ein Kind würde unsere Beziehung perfekt machen, weil mir immer eingeredet...