Problem von Anonym - 20 Jahre

Sucht depression

Fühle mich nicht gut und verliere tag zu tag meine lebensfreude

Problem von / - 17 Jahre

Andere Sorgen

Hallo, mein Anliegen ist das ich vor 2 Monaten meine Ausbildung beendet habe weil es doch nicht das richtige war für mich. Seitdem hab ich keinen richtige Aufgabe außer mein Sohn in den Kindergarten zu bringen und komme dann meistens auf...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Übergewicht

Hi. Ich habe schon lange mit Übergewicht zu kämpfen und kriege es einfach nicht abzunehmen. Könntet ihr mir helfen- gut Tip’s wären echt super. Lg

Problem von Anonym - 11 Jahre

Hochbegabt

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Hochbegabung und einem niedrigeren IQ wie der Durschnitt hätte würde ich letzteres wählen. Ich habe einen IQ von 146 und ehrlichgesagt ist das eine Krankheit. Ich bin zwar in der Schule in einer...

Problem von Anonym - 29 Jahre

Finde keinen passenden Titel

Liebes Kummerkasten Team Nach gut 15 Jahren melde ich mich hier erneut. Mir ist wohl bewusst dass meine damaligen Texte welche ich Euch schrieb weder in Erinnerung geblieben sind noch dass man diese auf die Schnelle im Archiv findet. Zu dieser...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Sehr schüchtern/soziale Phobie?

Hallo, ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass ich in der Schule mich in vielen Fächern gar nicht mehr melde und in ein paar wenigen nur mit sehr großer Angst und auch nur sehr selten. Ich bin von Natur aus ein sehr schüchterner...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Bereue ersichtliches Tattoo

Hallo zusammen! Ich muss mir meine Last einfach mal von der Seele schreiben. Ich bin momentan an einem richtigen tiefpunkt. Ich weine jeden Tag seit fast einer Woche, schlafe kaum noch und habe meinen Appetit verloren... Der Grund ist nahezu...

Problem von Katrin - 21 Jahre

Suizidgedanken werden immer schlimmer

Hallo, ich bin Katrin und habe jetzt wieder stärkere Suizidgedanken. Ich weiß nicht was ich machen soll. Im Jahr 2019 hatte ich schon ein Versuch gemacht. Danach musste ich in eine Klinik und das war überhaupt nichts für mich. Ich habe das...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich weiß nicht was mit mir los ist.

Hallo liebes kummerkasten Team ich habe ein großes Problem. Seit ein paar Monaten bekomme ich sehr oft Panikatakken. Mir wird dann immer so warm und ich weine dann immer. Ich finde mich in diesen Momenten auch immer so unglaublich hässlich . Ich...

Problem von Ultraviolence - 25 Jahre

Ich hab Sehnsucht danach wie Dreck behandelt zu werden.

Okay, mein Problem ist sehr seltsam und verstrickt, ich habe auch noch nie eine vergleichbare Geschichte wie meine gefunden. Einmal zum Hintergrund oder dem Ursprung des Problems: -Mit dreizehn wurde ich von einem Mann sexuell missbraucht wovon...

Problem von Laura - 21 Jahre

Ich bin gefangen in einem Zwiespalt

Hey, mein Name ist Laura und ich bin 21 Jahre alt. Ich versuche mein Problem so gut es geht zu erklären mitsamt Hindergrund geschichte und auch, warum ich mich so zwiegespalten fühle. Ich habe seitdem ich Anfang 17 war, einen Kumpel. Wir haben...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich habe nichts wofür es sich zu leben lohnt.

Hallo ich schaue mir seit ein paar Tagen Videos auf YouTube von Yuzuru Hanyu an. Er ist Eiskunstläufer. Ich finde ihn ganz cool. Ich wollte unter einem Video folgendes kommentieren aber dachte, dass ich es auch an Sie schicken kann. Vielleicht...

Problem von Anonym - 37 Jahre

Ich kann nicht abschließen

Hallo! das Thema fing rund 2010 an, als sich unsere Eltern getrennt haben. Mein Vater zog aus in eine Mietwohnung. Seit dem ging es nur noch abwärts. Er trank immer mehr, verviel in Selbstmitleid und wurde immer ruhiger. Wir (meine Geschwister...

Problem von Anonym - 40 Jahre

Selbstzweifel, Unsicherheit, Soziale Angst -Teil2

Liebe Nuala, vielen Dank für deine nette und auch sehr offene Antwort, sowie die Links und Buchtipps zum Thema Soziale Phobie! Nun möchte ich doch noch etwas ausführlicher über meine Sorgen und meine Person schreiben: Ich bin als Einzelkind,...

Problem von Anonym - 27 Jahre

sex süchtig

seit Monaten hab ich den drang sex haben zu müssen / bzw wenn ich es mir nicht 5 mal am tag selbst mache kann ich nicht mal mehr klar denken / ist echt belastend ich weiß nicht mehr weiter ? Und egal wo ich bin ständig denke ich an sex :/...

Problem von Anonym - 41 Jahre

Kopf & Herz

Aufgrund der prägenden Kindheitsphase ( Schläge, Einsperren, Niedermachung von Mutter, Vergewaltigungen, Abschiebungen Heim und Pflegefamilien) bin ich trotz alle dem in der Lage mein Leben weitesgehens Erfolgreich zu meistern. Einige Pädagogen...

Problem von Anonym - 40 Jahre

Selbstzweifel, Unsicherheit, Soziale Angst

Mein Problem ist , dass ich mich trotz meiner 40 Jahre immer noch wie ein kleines Kind fühle. Bin unsicher sobald ich unter Menschen bin. Habe ständig Angst etwas falsches zu sagen oder mich blöd zu verhalten.

Problem von Anonym - 12 Jahre

Was ist mit mir los?

Hallo, Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Puh, ein bisschen über mich und meine Familie: Ich habe einen kleinen 3 Jahre jüngeren Bruder. Meine Eltern sind seid fast 2 Jahren geschieden. Ich habe die Trennung bis heute nicht gut...

Problem von Fatima - 49 Jahre

ich kann mich nicht mehr leiden!

Hallo, also, ich bin psysichkrank seit 2008. nimmer wieder schlimme zustände. ich komme nicht klar mit meine diagnosen und symptomen.ich komme nicht klar mit wie ich bin und wie ich mich verhalte. ich hasse mich. ich habe ziemlich keine freunde....

Problem von Madi - 43 Jahre

immernoch Schuldgefühle

Mein Ehemann ist vor 11Jahren verstorben. Er hatte einen bösartigen Gehirntumor,mehrfach operiert, bestrahlt und Chemo. Er kämpfte sehr lange. Er war 1Jahr stationiert in den verschiedensten Kliniken, ich besuchte ihn fast täglich. Ich zog...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich brauche Hilfe...

Ich habe seit 2014 stärken selbst hass. Ich bin seit ca. 1 Jahr in therapie, nehme Antidepressiva bin bei 2 verschieden Therapeuten und nichts bessert sich.. Ich bin am überlegen ob ich in eine Klinik gehen sollte, da ich Angst habe das ich...

Problem von Alex - 42 Jahre

Ich kann einfach das erlebte / Vergangenheit / nicht verkraften !

Hallo liebes Kummerkasten Team ! Mein Name lautet Alex , ich werde im August 43 Jahre alt und lebe im Ruhrgebiet . Ich habe offenbar ein beträchtliches Problem , und schaffe es einfach nicht darüber hinweg zu kommen . Das hängt mit dem...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich möchte nicht mehr hier sein

Ich bin 17 und ich glaube es wäre besser wenn ich einfach verschwinden würde. In der Schule läuft es nicht und mit dem Führerschein auch nicht. Ich habe oft versucht mich zu Ritzen oder mit dem Gedanken gespielt das es besser wäre einfach zu...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo liebes Kummerkasten-Team, mein wirkliches Ich ist in einer Glaskuppel gefangen, welches es von der Außenwelt abschirmt. Es ist von Millionen Fassaden umgeben hinter denen es sich versteckt, die es schützen. Ich habe das Gefühl niemals ich...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich ertrage keine menschliche Nähe

Hallo zusammen. Ich fange gleich mal ohne Umschweife an über mein Problem zu reden. Es ist so, dass ich mittlerweile ziemlich große Schwierigkeiten damit habe emotionale Nähe zu zulassen. Das war nicht immer so und es war auch kaum so...

Problem von Anonym - 36 Jahre

Schwester der Freundin beim Sex belauscht

Hallo KuKa Team! Als erstes schonmal vielen Dank für diese Möglichkeit sich Rat bei Problemen zu holen! Mein Problem: Vor ein paar Tagen konnte ich nicht einschlafen und bin wieder aufgestanden, da hörte ich plötzlich aus der Nebenwohnung in...

Problem von R - 24 Jahre

Bi / Lesbisch

Hallo, seit 5 Jahren stellte ich mir die Frage ob ich Lesbisch bin und hatte bislang mich nicht getraut aber dieses Jahr habe ich mich getraut mit einer Frau! Als ich sie zum ersten Mal traf, war ich sehr aufgeregt und fühlte mich mich direkt...

Problem von Katharina - 16 Jahre

Kind oder Erwachsen?

Hallo liebes Kummerkastenteam! Ich bin ein 16 jähriges Mädchen, und ich habe ein Problem. Also es geht darum, dass ich nicht weiß was ich genau bin. Es hört sich etwas komisch an, aber ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Es...

Problem von Daniel - 20 Jahre

Habe nicht genügend selbstwert

Ich habe ein Problem was ebenfalls all meine anderen Probleme begründet. Es ist mein Selbstwert, ich habe einen niedrigen Selbstwert. Ich bin Schüchtern bei neuen Leuten was früher nicht so stark war wie jetzt. Mit meinen Freunden bin ich total...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Essen als ständiger Begleiter...

Hallo liebes Kummerkasten-Forum, Ich möchte gerne anonym bleiben, werde euch daher nicht meinen Namen nennen, aber trotzdem einmal meine kleine Lebensgeschichte zusammenfassen. Groß wurde ich mit einem zwei Jahre älteren Bruder und meiner...

Problem von L. - 19 Jahre

Ich habe Angst vor der Zukunft und möchte sie nicht erleben

Hallo, Ich schreibe hier ein Problem, weil meine Gedanken nur noch einer Abwärtsspirale gleichen. Ich mache in gut zwei Wochen mein Abitur und weiß nicht was ich danach machen soll. Ich habe gute Noten (1,4 bis jetzt) und brauche auch irgendwie...

Problem von Anonym - 27 Jahre

Ich hasse meine PTBS und deren Nebenwirkungen

Eigentlich bin ich ein lieber Mensch der seine liebsten über alles liebt, aber seit längerer Zeit machen mir mein Autismus, meine PTBS und deren Nebenwirkungen alles schwer. Seit dem ersten Lockdown habe ich eine komische Anspannung in mir und...

Problem von Anonym - 27 Jahre

Warum fühle ich mich schuldig, wenn ich anderen Grenzen setze?

Ich fühle mich schon seit sehr langer Zeit innerlich zerrissen. Wenn ich anderen Menschen Grenzen setze, fühle ich mich später häufig dafür schuldig, obwohl ich weiß dass jeder ein Recht darauf hat, anderen Grenzen zu setzen und diese zu...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Noten + Übergewicht

Jeden Abend wenn ich im bett liege muss ich weinen wegen meinen schlechten Noten und ich habe Angst das mich meine Eltern umbringen und sagen ich sei schlecht und mir alles verbieten was ich liebe dazu kommt noch mein Übergewicht och fühle mich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich tun

Hallo. Ich weiß nicht mehr weiter. Schon seit einigen Jahren geht es mir einfach schlecht, ich wurde früher gemobbt. Meine Eltern hatten immer hohe Ansprüche an mich, für die Schule zb. Mein Vater hat Depressionen und daher streuten meine...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich komm mit allem nicht klar

Hallo liebes kummerkasten Team, ich wende mich an euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich war immer ganz gut in der Schule aber jetzt machen meine Eltern nur noch Druck und stressen mich. Ich hab immer sehr Angst schlechte Noten zu...

Problem von Flo(spitzname) - 13 Jahre

Traurigkeit ohne Grund

Seid ich mich ziemlich mit einer meiner Freundinnen (jetzt nicht mehr) gestritten habe ,war ich irgendwie die ganze Zeit traurig .Bei jeder kleinigkeit würde ich am liebsten heulen um alles auszulassen es geht aber einfach nicht.Ich weiß einfach...

Problem von Anonym - 29 Jahre

Plötzlich ist mir alles egal

Alles in meinem Leben erscheint mir so sinnlos und wertlos, meine Beziehung, Freunde, Familie. Nur meinen neuen Job find ich super und die neuen Kollegen sind so nett, dass ich das Gefühl habe, dass sich vorher keiner ehrlich für mich...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich brauche Hilfe

Hallo, ich glaube ich leide unter einer Depression, ich habe mehrere tests im Internet gemacht (ich weiß das die nicht immer zutreffend und zuverlässig sind) und in allen kam raus, das ich unter einer relativ starken Depression leide. Ich rede...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Unerfahren, männlich und verliebt in den besten Freund

Hi zusammen, ich habe mehrere Probleme mit mir selbst. Ich versuche es kurz zu machen: Ich, 24 und m, hatte, so unglaublich es selbst für mich klingt, noch nie sexuellen Kontakt mit anderen Menschen, weder männlich noch weiblich. Wieso weiss ich...

Problem von Sofia - 14 Jahre

Depression/ Selbsthass

Ok, also ich habe das Problem, dass ich nicht genau weiß was ich machen soll. Ich möchte mit niemandem reden der mich persönlich kennt, weil ich versuche niemandem etwas zu zeigen. Zu meinem Problem: Ich bin schon etwas länger "depressiv"...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Habe ich villeicht Depressionen?

Also. Mir geht seit den letzten Monaten vermehrt wieder schlecht, das ganze hatte ich schonmal vor einem Jahr, aber es ging nach 8 Monaten wieder weg, also sowas wie eine Phase. Ich denke es ging weg weil ich verliebt war. Jetzt geht es mir aber...

Problem von Emma - 20 Jahre

ich fühle mich unwohl in meinem Körper

Hallo! Ich fühl mich leider total unwohl in meinem Körper und ich weiß nicht wie ich das bessern kann? Mir geht es schon seit vielen Jahren so dass ich mich sehr sehr unwohl in meinem Körper fühle...eigentlich sollte ich keinen Grund dazu...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ratlosigkeit/Hilfe!

Hey, ich bin’s wieder. Mir geht es jetzt schon wieder länger echt schlecht. Ich hab ziemlich viel Stress und da ich in einer Wohngruppe lebe habe ich leider nicht mehr ganz so viele Freiheiten wie ich Zuhause hatte. Bei Stress bin ich oft raus...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Habe wieder Suizidgedanken. Kann ich mit ihr darüber reden?

Hallo, vor 1,5 Jahren war ich für 6 Wochen in einer Klinik, weil ich einen Suizid Versuch unternommen habe. Eigentlich war es kein richtiger Versuch, sondern eher ein Hilfeschrei. Sterben wollte ich nicht. Ich habe Angst vor dem Tod. Die...

Problem von Sissi - 26 Jahre

Vergewaltigung von 2 Typen und Arm aufgeritzt

Mich holt momentan meine Vergewaltigung von früher, damals war ich 15 Jahre alt wieder ein. Ich war damals bei meinen frühen Freund C Zuhause, mit dem ich schon 2 Jahre zusammen war. Wir saßen zusammen mit einem Freund B von C auf dem Dachboden...

Problem von Anonym - 13 Jahre

ich brauche hilfe

in letzter Zeit ist mir aufgefallen das die lust in sachen die ich früher mochte verschwindet zum beispiel wie zimmer aufräumen, rausgehen, in die schule zu gehen um meine freunde zu sehen und so weiter. Hausaufgaben mache ich auch nicht...

Problem von Camilla - 16 Jahre

Ich fühle mich fett

Liebes Kummerkastenteam, Ich komme mir etwas blöd vor, jetzt über so ein Thema zu schreiben, da ich denke, dass es Menschen gibt mit weitaus wichtigeren Sorgen. Aber mir geht es jetzt eine Zeitlang nicht mehr so gut und ich möchte damit meine...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich weiß nicht genau, wo das alles noch gleich führen soll..

Hallo.. Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wo und wie ich anfangen soll. Alles hat angefangen vor knapp 3 Jahren. Vor knapp 3 Jahren bin ich schwanger geworden, von jemanden der das Kind nicht akzeptiert hat, und nicht wollte das ich es bekomme....

Problem von Marc - 33 Jahre

Partnerschaft - deprimierende Situation(2)

(nach Fragen von Lan) Hallo Lan, vielen Dank für diese umfassende Antwort, die mich sehr weiter gebracht hat. Zu einem Thema waren noch Fragen (die, die ich mir nicht selber stellen kann). Diese würde ich gerne aufgreifen: Devote Fantasien ...