Problem von Tabea - 14 Jahre

Ich weiss nicht wirklich weiter..

Hey :) Ich erzähl hier mal einfach alles, was die letzten Monate passiert ist. Anfang November letzten Jahres habe ich mich das erste mal selbst verletzt. Ich hatte das damals einer Freundin erzählt, in der Hoffnung sie würde mir helfen....

Problem von Lina Marie - 14 Jahre

Persönlichkeitsstörung?

unswar denke ich die ganze zeit,das ich beobachtet werde. Aber nicht in der Schule oder so sondern meistens zuhause in meinem zimmer oder wenn ich mal draußen bin. ich denke immer hinter mir steht einer oder irgendjemand beobachtet mich. auch in...

Problem von Anni - 18 Jahre

Schlimme Erfahrung bei Frauenärztin

Liebes Kummerkasten-Team, es ist zwar länger her, aber lässt mich nicht los, weshalb ich mich an Euch wende. Im Sommer wurde ich notfallmäßig ins Krankenhaus eingeliefert aufgrund von starken Darmkrämpfen, wie sich später erst...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Leere

Hallo, ich weiß nicht wie ich am besten anfangen soll. Wahrscheinlich werden sich hier hunderte von Rechtschreibfehler und Beistrichfehler einschleichen, aber ich habe gerade keine Kraft um auf das zu achten. Ich sehe keinen Ausweg mehr, seit 7...

Problem von Anna - 12 Jahre

Ich nehme mir alles zu Herzen

Also in den letzten Jahren hab ich bemerkt das ich bei kleineren Problemen öfters länger drüber nachdenke und mich damit selbst kaputt mache und runterziehe . Wie letztens : ich habe in einer WhatsApp Gruppe unabsichtlich und " aus Spaß" (MIT...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Einfach nur Angst und Zweifel? Oder ein ernsthaftes Problem?

Hallo, mir fällt es total schwer, mein Problem in Worte zu fassen, aber ich versuche es einfach mal. Ich hatte eine ähnliche Phase mal vor ein paar Monaten für ein paar Monate, nachdem es für eine gewisse Zeit abgeklungen ist und es mir...

Problem von JustMe - 20 Jahre

Sexualität

Hey... Ok folgendes Ich bin ein 20 Jahre altes Mädchen in einer Beziehung mit einem 24 jährigen Mann. Vor im war ich in einer 3 1/2 jährigen Beziehung mit meiner ersten liebe. Ebenfalls ein Junge. Mein Freund und ich sind jetzt fast einem Jahr...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Selbstwertprobleme durch mobbing

Hallo, also als erstes ich finde es wirklich toll dass es so eine seite gibt und man anonym bleiben kann, vielen dank schonmal im vorraus. Ich habe das Problem dass ich in der Grundschule immer gemobbt wurde und mich deshalb als unnützt und...

Problem von lukas - 20 Jahre

Ich möchte das einfach mal loswerden

Hey, also ich weiß ich habe das hier schonmal Gesendet, mit den Abschließenden Satz ich möchte keine Antwort auf meine Probleme haben. Ich habe mich entschlossen, dass hier nochmal neu zu schreiben, weil ich nichtmehr weiß was ich machen...

Problem von Caro - 23 Jahre

Die Beobachterin

Hallo Liebes Kummerkasten Team, Ich habe euch schon einmal geschrieben und Eure ausführliche Antwort hat mir sehr weitergeholfen! Vielen Dank, ihr macht eine tolle Arbeit! Durch eure Antwort hab ich gelernt, mich mehr selbst zu akzeptieren, da...

Problem von Felix - 22 Jahre

Innere Aggressionen

Ich besitze eine immense innere Wut. Diese hat sich womöglich durch fehlendes Vertrauen etc. Aufgebaut. Ich wurde in meiner Familie als drittes Kind nie ernst genommen und immer nur heruntergemacht. Es fällt mir nicht nur schwer andeen Leuten...

Problem von T. - 25 Jahre

Angst schwanger zu sein

Hallo. Ich hatte am 6. Dezember Sex und wir hatten leider eine Verhütungspanne. Uns ist das Kondom gerissen und ich habe gleich nach dem eine" Pille danach " eingenommen,denn ich nehme keine Pille. Meine letzte Periode hatte ich am 11 November....

Problem von Anonym - 18 Jahre

Mir geht es nicht gut und ich weiß nicht warum

Hallo, Ich weiß nicht genau wie ich beginnen soll. Ich bin 18 Jahre alt und habe einen Freund seit 2 Jahren. Bisher lief immer alles super. Ich wusste nur schon immer dass wenn ich alleine bin, ich mich manchmal schlecht/ einsam fühle, aber nie...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich brauche eure Hilfe :(

Hallo, ich bin hier her gekommen, um mit euch über mein Problem zu reden... Undzwar wurde gestern Abend meine beste Freundin entjungfert und ich komme damit absolut nicht klar. Ich bin ein ganz bisschen eifersüchtig, aber irgendwie auch nicht......

Problem von Anonym - 21 Jahre

Tiefe Trauer

Hallo liebes Kummerkasten Team, erst einmal möchte ich euch sagen, wie dankbar ich dafür bin, dass es so etwas gibt. Kommen wir zu meinem Problem. Ich bin wirklich sehr verletzt. Jetzt gerade spüre ich es deutlich. Ich bin am zittern, habe...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich weiß nicht was mit dir mir los ist

Hallo liebes Kummerkasten, ich weiß nicht wie es weiter gehen soll mit mir. •Ich bin auf ein Berufsschule und möchte meine Abschlüsse nachholen, ich habe aber das Gefühl, dass ich zu dumm dafür bin ( Da ich aufhaben nicht so leicht...

Problem von Lena - 22 Jahre

Was mach ich nur mit mir

Hallo Liebes Kummerkasten-Team. Ich habe häufiger das Gefühl, dass etwas nicht mit mir stimmt. Öfters merke ich, dass ich von meinen Emotionen überrannt werde. Ich weiß das ich dieses Problem habe, doch es fällt mir total schwer es zu...

Problem von einfühlsamer - 36 Jahre

traumatisiert

Liebes Kummerkasten-Team, ich finde das wirklich toll, dass es so eine Seite gibt, auf der man anonym, aber sehr direkt und detailliert, über seine Probleme schreiben darf. Bevor ich mit meinem Problem beginne, muss ich eine Sache ansprechen,...

Problem von Julia - 16 Jahre

Falsches Geschlecht

Hallo meine Name ist Julia Also so nennen mich alle. Ich habe seit langen das Problem das ich ein Junge sein will. Damals mit ca. 6 habe ich mich auch immer so verhalten ich bin immer oberkörperfrei rumgelaufen und wollte eigendlich nie ein...

Problem von Marc - 33 Jahre

Partnerschaft - deprimierende Situation

Hallo, ich bin Akademiker und möchte gerne zeitnah eine Partnerin finden und habe zum Ziel, eine Familie zu gründen. Ich bin auch sportlich, gepflegt und habe wirklich ein ordentliches Aussehen. Mein Problem ist es, eine Partnerin zu finden,...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Wer bin ich?!

Ich bin 14 Jahre alt werde bald 15, ich habe meinen Vater nur einmal kennen gelernt und zwar vor einem Jahr. Er kommt aus Kambodscha und meine Mutter aus Deutschland. Außerdem habe ich noch zwei Geschwister beide jünger und haben beide einen...

Problem von martin - 31 Jahre

depersion leere angst selbs hass

hollo ich weiß nicht aber mir felt et was und habe mich verändert zeit ich das zeichnen und die meditation auf gehört habe und mich nicht bewegt habe in der arbeit zeit bin ich in der finsternis in mein kopf eingespert stad was schönes zu...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich hasse mich

Hallo liebes Team, ich werde mich kurz Halten seit Jahren hab ich das Problem mich selber Äußerlich zu akzeptieren ich wurde damals in der Schule gemobbt ich habe mir immer gedacht so schlimm ist es nicht aber es hat mich ganz schön...

Problem von Zaira - 15 Jahre

Ich selber

Ich kann mich selber nicht wirklich leiden, sehe meistens immer sauer oder traurig aus ich denke das schreckt viele Leute ab, Freundschaft aufbauen kann ich auch nicht wirklich nicht das ich keine Freunde habe nur viele sind es nicht. Wollte das...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Sich selbst weh tun, Angst alleine dazustehen

Hallo, Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ich hatte einen besten Freund und eine beste Freundin, wir haben jede Woche was zusammen gemacht oder unternommen. Er hatte für uns beide Gefühle und hat sich aber gegen mich und für meine beste...

Problem von LS - 18 Jahre

Ich fühle mich nicht als Frau und auch nicht als Mann wohl...

Hallo... wie schon im Titel steht, ich fühle mich als Frau nicht wohl und auch nicht als Mann... irgendwas dazwischen. Denke mittlerweile auch nach einer Sterilisation nach da ich keinen Kinderwunsch habe und auch nie haben werde, auch wenn alle...

Problem von Marik - 15 Jahre

Angstzustände/Phobie?

Hallo, ich habe seit etwa vier Wochen öfters, über mehrere Tage hinweg starke Probleme beim einschlafen, fühle mich generell sehr unwohl, habe aus irgendeinem Grund Angst und bin sehr unruhig. Außerdem zittere ich in der Zeit viel und könnte...

Problem von André - 13 Jahre

Ich bin trans aber finde mich nicht sehr männlich

Lieber Kummerkasten. Ich habe das Proplem das ich finde das ich für einen transjungen(biologisch weiblich aber identifiziere mich männlich ) nicht männlich genug ausschaue. Hilfe ich weiß nicht mehr was ich tun soll

Problem von Lukas - 30 Jahre

Die "Das Leben wird schön Lüge"

Hi, ich weiß gerade absolut nicht womit ich anfangen soll. Ich bin absolut unzufrieden mit meinem Leben. 1. Ich habe keine Freundin. Entweder kriege ich einen direkten Korb oder ich werde zum guten Freund. Ich hatte zwar schon längere...

Problem von Sara - 15 Jahre

Transgender

Hallo, ich bin 15. Ich habe schon lange das Gefühl das ich im falschen Körper lebe. Ich war immer neidisch und auch allgemein geb es viele Situationen wo mir im Nachhinein klar wird das das "nicht normal" ist. Ich glaube ich bin mit mir jetzt im...

Problem von C. - 24 Jahre

Ich finde keinen "Draht" mehr zu anderen Menschen

Hallo liebes KuKa-Team, Allem voran: Einen herzlichen Dank für die ehrenamtliche Arbeit die ihr leistet, ich habe sehr großen Respekt davor. Zu meinem Problem: Ich bin 24 und habe vor Kurzem angefangen zu studieren. Neue Stadt, neues Leben,...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Angstzustände

Hallo Leute, Ich bin in letzter Zeit sehr traurig. Ich schlafe nicht gut, habe Angst vor dem Alltag und oft Panikattacken. Vielleicht übertreibe ich auch, ich weiß es nicht. Ich lebe nach dem Motto Augen zu und durch und kann gar nicht mehr...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Borderline ruiniert mein Leben

Hallo Normalerweise schreibe ich hier nicht, aber diesmal muss es sein. Ich fühle mich einfach so überwältigt von allem und bin in mir selbst traurig. Ich fühle mich so leer, und ich kann dieses Gefühl nicht ändern. Ich fühle mich die...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich frage windeln

Da ich immer öfter wieder ins Bett mache und manchmal sogar tagsüber in Soße habe ich mir jetzt Windeln besorgt und trage diese heimlich habe aber immer Angst dass das jemand mitkriegt und manchmal laufen die aus weil die nicht richtig passen...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich verstehe Mädchen einfach nicht

Hallo meine Kummerkasten Ich bin jetzt 20 und hatte bis lang nur 3 Beziehungen die man vlt nichtmal Beziehung nennt. Meine erste Freundin war so nett mit mir obwohl andere sie geärgert haben ich war wohl der einzige für sie der nicht so war...

Problem von Anonym - 40 Jahre

Schwere jugend

Weil ich ein Waisenkind war, wurde ich von meiner Großtante versorgt . Sie verstand es mich unter Druck zu setzen und wenn ich was verbockte , hat sie mich zur Bestrafung , wenn sie ihr Kaffeekränzchen mit älteren Damen veranstaltete ,vor...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Was mache ich immer falsch

Hallo also ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Kurze Hintergrund info. Ich bin in einer Beziehung er hat mehrere Freunde, dabei auch zwei partnerinnen der Freunde. Wir treffen uns alle öfter. Sonst hab ich mich immer ganz gut mit de...

Problem von Celine - 19 Jahre

Traurigkeit nachdem ich was mit Freunden gemacht habe

Guten Tag Liebes Kummerkasten-team, Ich habe folgendes Problem, fast immer wenn ich etwas mit Freunden unternommen habe (Mehrträgig oder nur für ein paar Stunden) bin ich traurig wenn dieses treffen vorbei ist. Ich war z.B. jetzt eine Woche bei...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich weiß nicht weiter

Hallo, ich bin 15 jahre alt, und weiß nicht was ich tun soll. ich hatte am Anfang des Jahres leichte Depressionen und nur mein "Freund" wusste davon. Er war die einzige Person, bei der ich mich nicht verstellen musste, die einzige Person die mir...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich gebe auf

Hey...., Ich weiß, dass ich erst 16 (bald 17) bin und laut allen mein Leben erst anfängt und, dass ich angeblich zu jung sei um Depressionen zu haben....aber ich kann einfach nicht mehr. Seit über 5 Jahren kämpfe ich mit meinen Depressionen...

Problem von Haley - 22 Jahre

Warum bin ich so schrecklich?

Liebes Kummerkasten-Team, auf diesem Wege möchte ich mir meine Probleme von der Seele schreiben, die ich keinem sonst erzählen kann. Ich bin euch sehr dankbar, dass ihr eine solche Möglichkeit anbietet. :) Seit ich ungefähr 13 bin, habe ich...

Problem von Elias - 17 Jahre

Ich bin trans* und hab Angst vor meinen Coming Out

Hallo. Mein Name ist Elias und ich habe vor einem Jahr für mich selbst realisiert das ich trans* bin. Ich wurde als Mädchen geboren, allerdings identifizierte ich mich nie als dies und besuche jetzt aktuell eine Therapeutin. Die Sache ist, ich...

Problem von Tim - 17 Jahre

Ich hasse mein Leben

Hallo, ich bin der Tim und 17 Jahre alt. Ich besuche eine FOS im Sozialen Zweig und machte nächstes Jahr mein Fachabitur. Hört sich zwar ganz erfolgreich an aber ich fühle mich einfach nur erbärmlich. Ich bin transsexuell, wurde als Mädchen...

Problem von Alexandra - 20 Jahre

Ich weiß das ich bald vor Frust platzen werde

Seit ca. 3 Monaten geht alles den Bach runter. Meine Schwester hatte eine Psychose und ich muss sie jetzt so gut wie möglich unterstützen. Tu ich auch gerne für Sie. Meine Mutter ist seit 9 Jahren verstorben und mein Vater hat durch mehrere...

Problem von Anonym - 10 Jahre

Ich will nicht mehr

Ich bin ein Junge und das eigentlich schon seit ich ganz klein war am Anfang hab ich mich nicht getraut mich anders anzuziehen und kurze Haare zu haben aber das mach ich jetzt seit c.a. Drei Jahre. Aber das Akzeptiert niemand! Ich hatte vor kurzem...

Problem von Anonym - 28 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich komme mit meinem Leben aktuell nicht mehr weiter. Ich bin eigentlich schon mein ganzes Leben unglücklich mit meinem Leben. Ich wurde die komplette Schulzeit über gemobbt und...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich kann gar nichts...

Hallo, Es frustriert mich ziemlich, das andere Talente haben, weil ich gar keine Talente besitze. Ich habe schon mehrere Dinge länger ausprobiert, aber ohne Erfolg. Es ist einfach frustrierend für mich. Habe ich wirklich keine Talente? Bitts...

Problem von Zarah - 15 Jahre

Ich verstehe nichts mehr, was ist loss?

Ich versuche mich kurtz zu fassen und entschuldige mich im voraus für den Augen Krebs wegen Rechtschreibung, schreibe sonst immer auf spanisch. Ich lebe seit 10 Jahren mit Meiner Mutter in Spanien, sie leidet an Depressionen wegen ihrer schweren...

Problem von Anonym - 13 Jahre

ich weiss nicht mehr weiter.

Hallo , ich fühle mich hilflos und leer als würde ich nur noch in einer Hülle leben in der ich mich nicht wohl fühle, ich lebe eigentlich nur weil ich nicht will das es dann meiner Familie schlecht geht . Ich fühle mich so als würde jeder...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Zerdenken, Perfektionismus und Studium

Im Voraus schonmal eine riesige Entschuldigung für den langen Text, da ich ihn nun zuende verfasst habe! Guten Abend, nachdem ich hier ein wenig durchgescrollt habe und die zahllosen verzweifelten Menschen gesehen habe, oft mit ähnlichen...