Problem von Isabella - 24 Jahre

Nur Freundschaft? (2)

Liebes MK-Team,

vielen herzlichen Dank für das Beantworten meiner Anliegen...nun noch einige
Ergänzungen...

nein, ich weiss nicht ob mein Bekannter eine Beziehung führt, sehr
wahrscheinlich nicht, da er sehr beschäftigt ist in seinem Beruf...nun, ich
habe eben im Dez. ein abgemachtes Treffen aus beruflichen Gründen abgesagt
und wir haben uns dann ca. 1 Monat nicht gehört und gesehen, da ich auch in
den Prüfungen stand...nun, so dachte ich mir, dass er vielleicht jemand
neues kennen gelernt haben könnte, die noch näher bei ihm wohnt...doch
trotzdem haben wir uns einige male getroffen und er erwähnte auch nochmals
die überraschung mit der rose 2mal...nur weiss ich nicht genaus wie er diese
gemeint hat...er kam eben im okt. überraschend, weil er mich sehen wollte
mit einer roten rose mich besuchen und fragte vorher bei einem cafe, ob ich
verliebt sei..bevor er sie mir dann zum abschluss gab...sagte aber nichts
dazu und ich war sehr komplex...und fand die Worte zum Nachfragen auch
nicht.... nun, ich würde gerne wissen, wie er diese gemeint habe..bringt
man(n) sonst einfach eine rose...und wie war es gemeint...oder wollte er
mich etwa nur um den finder wickeln???-...dies sind alles so Fragen, die ich
gerne klären möchte...und auch welche Rolle ich dabei spiele...dort möchte
ich anknüpfen...klar kann es sein, dass der Kontakt bricht, aber dann möchte
ich auch keinenn solchen typen als freund der es nicht ernst meint...- nur
kann ich auch sagen, dass er z.B. entschuldigungen eher mit einer geste
ausdrückt als mit worten...männer eben...mein problem ist nur das, dass ich
nichts mehr will falsch machen, weil ich wirklich spüre, dass mir diese
person "trotzdem" am herzen liegt...wie soll ich daher vorgehen, wenn wir
uns das nächste mal sehen, dass in 10 tagen sein wird und wahrscheinlich
eher kurz...(vor abflug)... ich muss doch klarheit erlangen?...ich
weiss irgendwie nicht so recht, was das Beste sein wird...könnt ihr mir
helfen...würde sich ein klares Aussprechen nicht lohnen; meinen Standpunkt und meine Ansichten klar zu äussern, die nicht unbedingt gerade oberflächlich sind..? oder ist das nur eher kontraproduktiv?..wie kann ich den richtigen Moment abpassen??..

vielen Dank im Voraus für das möglichst baldige Beantworten...
die verzweifelte isa

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Antworte die Du suchst, die kann ich Dir nicht geben. Dafür kenne ich euch nicht und auch ich weiß auch nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Die Rose war m.E. schon sehr eindeutig, aber trotzdem möchte ich noch an meiner ersten Antwort festhalten.
Ich denke schon, dass Du eine Rolle in seinem Leben spielst, nur welche Rolle es ist, dass kann ich Dir nicht sagen. So gerne ich auch wollte Isabella. Ich kann es nicht.
Natürlich wäre eine Aussprache das beste. Wenn Du einfach ehrlich sein würdest und ihm sagen würdest, was in Dir vorgeht. Doch muß ich auch sagen, dass Dein Interesse noch zum größten Teil aus Angst besteht, wie ich es Deiner Mail entnehmen kann. Diese Angst wird es auch wohl sein, die Dich so zurückhält. Ist es ein Instinkt? Ist es Übervorsichtigkeit? Ich weiß es nicht. Ich kenne Dich nicht.
Klar, kann ich Deine Angst ein wenig nachvollziehen, denn keiner will enttäuscht werden.
Vielleicht wäre es auch - wie bereits in der ersten Mail beantwortet - das beste, wenn Du einfach das Zusammensein genießt, soweit es möglich ist. Gar nicht soviel denken, einfach passieren lassen.
Also, wie gesagt diese Möglichkeiten: schnapp ihn Dir und sprich Klartext oder genieße einfach die Zeit mit ihm und lass die Zeit entscheiden was kommt. Lebe also Dein Leben weiter.
So gerne ich auch wollte Isabella, ich kann nicht für Dich entscheiden. Du bist mit Deinen Gefühlen noch so am hin- und herhüpfen, dass auch ich daraus nicht schlau werde. Es tut mir leid.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und höre vielleicht etwas auf Deinen Instinkt. Ich weiß nicht warum, aber es sagt mir mein Gefühl.

Lieben Gruß.


http://mein-kummerkasten.de/9525/Nur-Freundschaft-.html