Problem von Anonym - 18 Jahre

Ablauf beim Sex!

Hey! ich bins nochmal! mir is da noch was eingefallen, was ich wissen müsste! und zwar stehen meine freundin und ich kurz vor unserem ersten mal! wir sind beide noch jungfrau! Und zwar würde ich gerne was über den ablauf vor und nach dem sex wissen! geh ich wenn ich gekommen bin gleich auf toilette und ziehe mein kondom aus oder wie mach ich das? weil das kommt doch auch doof, wenn ich danach gleich auf toillette renn!und was ist, wenn ich gekommen bin und meine freundin aber noch nich? geh ich dann auf toilette, wechsel das komdom und dann gehts weiter bis sie kommt? dasselbe is doch auch, wenn ich es mehmals die nacht tue, also mehrmals zum orgasmus komme! wechsel ich das dann au immer? weil da is doch dann sperma drinnen! wäre echt lieb, wenn ihr mir das mal so ein bisschen erklären könnt! so den ablaub nach dem sex und so n paar details! Dankeschön schon mal!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der Ablauf ist unterschiedlich. Gerade beim Sex kommt es doch auch immer auf die zwei Beteiligten an und man kann nicht bis ins kleinste Detail vorausplanen. Ich kann nur für mich sprechen, denke aber, dass es vielen so geht: Ich empfinde es eher als störend, wenn der Mann danach aufspringt und ins Bad rennt. Eine Rolle Küchenpapier in Bettnähe erleichtert da eine Menge. Du kannst das Kondom abziehen und einwickeln; Spermareste am Glied abwischen und dann noch ein wenig kuscheln, bevor Du ins Bad gehst. Achte darauf, dass Du kein Sperma an den Händen hast und sie dann 'unten' streichelst. Das macht am Ende nur Angst, es könne was passiert sein.

Kondome sind für den Einmalgebrauch. Auch dann, wenn Du mehrfach kommst. Wechsel es; dann bist Du auf der sicheren Seite. Und im allgemeinem ist es ja ohnehin so, dass nach Deinem Orgasmus der Penis erst einmal wieder erschlafft; dann hält das erste Kondom nicht mehr. Und für das zweite Mal ein zweites Kondom.

Alles Gute!
Dana