Problem von Melanie - 12 Jahre

Einfach nur Freundin oder beste Freundin

Hallo ,
also , ich hab folgendes Problem (mehr oder weniger ) : Ich habe zwar eine Freundin die ich sehr gerne hab . Aber ich weiß nicht so recht ob sie mich auch mag. Sie schreibt zwar immer " du bist meine beste Freundin " und so , aber irgendwie kann ich es ihr nicht richtig glauben . Wie merk ich dass , ob sie nur so tut , oder ob sie mich wirklich richtig mag ?
Nette Grüße ,
Melanie

Maja Anwort von Maja

Hallo Melanie,

ich denke nicht, dass sie dir sagen würde, dass du ihr beste Freundin bist, wenn es nicht auch wirklich so wäre.
Du kannst aber herausfinden, ob sie es wirklich ernst meint, indem du schaust, ob du dich auf sie verlassen kannst und sie immer für dich da ist.
Ob sie gerne ihre Zeit mit dir verbringt und du über alles mit ihr reden kannst und sie dich nicht enttäuscht.

So eine Freundschaft benötigt aber Zeit zu gedeihen und geht nicht von jetzt auf gleich.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße