Problem von Anonym - 20 Jahre

Meine Freundin will eine Pause

Bin mit meiner Freundin jetzt ca. 1,5 Jahre zusammen, in letzter zeit haben wir uns öffters wegen kleinigkeiten gestritten dazu kommt noch das ich momentan in der Woche nicht da bin weil meine arbeit wo anders ist.
Jetzt hat sie gesagt sie bräuchte eine Pause weil sie gemerkt hat das ihre gefühle nachgelassen haben und sie momentan sich keine längere beziehung zwischen uns beiden vorstellen kann. Jetzt will sie aber trotzdem mit mir in unseren gebuchten Urlaub fliegen der in 5 wochen wäre. Was soll ich davon halten und wie soll ich mich verhalten. Ich liebe sie über alles und weisß auch was ich falsch gemacht habe und will mich ändern, weiß aber nicht ob ich die chance noch bekomme es ihr zu beweisen. Helft mir Bitte

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

sie will also jetzt die Pause und dann mit dir in den Urlaub fliegen? ich finde das ein wenig komisch. ich meine dort seht ihr euch doch die ganze Zeit und wenn sie dann immer noch ihre Pause will dann ist es für dich doch noch viel schwerer.
Habt ihr denn darüber geredet wieso sich ihre Gefühle dir gegenüber so geändert haben? Wieso sie nachgelassen haben? Liegt es nur daran, dass ihr euch nicht so oft sehen könnt?
Du solltest auf jeden Fall mit ihr darüber reden, wie sie sich das vorstellt. ich persönlich halte nichts von Beziehungspausen, ich kenne so viele bei denen das schief gegangen ist.

Lass bitte nochmal von dir hören, wenn ihr darüber geredet habt.

Liebe Grüße