Problem von Anonym - 16 Jahre

Liebt er mich wirklich?

hallo, erst mal ein dickes lob für eure seite, sie hat meinen freunden schon oft weitergeholfen wenn keiner von uns weiterwusste.
jetzt habe ich auch ein kleines problem für das wir keine lösung wissen:
ich bin seit knapp 3 monaten mit meinem freund zusammen. alles schön und gut, gäbe es da nicht ein kleines problem: wir kennen uns nur aus dem chat und haben uns noch nie gesehen. außerdem ist er 3 jahre älter als ich und wohnt auch noch 300 km von mir entfernt! wir schreiben zwar manchmal stundenlang miteinander und er sagt auch dass er mich liebt, aber trotzdem weiß ich nicht ob er es ernst mit mir meint. die mutter meiner freundin meint dazu dass er in seiner stadt bestimmt noch eine freundin hat.
ich weiß jetzt einfach nicht was ich glauben soll, denn in jeden ferien ist er mit den pfadfindern auf irgendeinem ausflug und so können wir uns auch nicht einmal treffen.
ich weiß nicht mehr weiter! liebt er mich wirklich oder schreibt er es nur?!
bitte helft mir, viele liebe grüße

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich kann dir natürlich nicht sagen ob er dich auch liebt, das weiß er wohl nur selbst.
Eine Chatbeziehung ist auf Dauer nicht wirklich gut, die Sehnsucht nach dem real sehen wird größer. Wollte er dich denn schon einmal sehen oder hat er immer etwas anderes vor wenn du danach fragst?
Bevor du dein Herz an ihn verschenkst solltest du ihn erst gesehen haben und ihn besser kennen lernen. Falls es doch einmal zu einem spontanen Treffen kommen sollte, möchte ich dir ans Herz legen dich an einem Ort zu treffen wo viele Leute sind oder du nimmst einfach eine gute Freundin mit. Ohne dir angst machen zu wollen sollte man vorsichtig sein, ihr schreibt euch zwar oft aber du weißt nie wer hinter den Sätzen im Chat wirklich steckt.
Es hilft wohl nur abwarten ob er dich bald mal sehen möchte, nutze die Zeit um mehr über ihn heraus zu finden.

Ich wünsche dir alles Gute