Problem von Miriam - 13 Jahre

Meine beste Freundin möchte keinen Kontakt mehr

als ich in der 3. klasse war, lernte ich meine beste freundin kennen. wir fanden uns gegenseitig super nett, und wurden schnell beste freundinnen.Als ich elf war, sind wir auf einen ponnyhof gefahren, da war sie dann zum ersten mal auf ein anderes mädchen neidisch, das ich gut leiden konnte. wir haben uns zwar nach zwei tagen wieder versöhnt, aber seit dem war sie ständig neidisch. als wir nach den ferien aufs Gymnasyum kamen, war sie auf jedes mädchen, mit dem ich Freundschaft schließen wollte neidisch.Sie zerstörte alle meine anderen freundschaften, bis ich nur noch mit ihr befreundet war. sie freundete sich aber weiter mit anderen mädchen an, und wenn sie mit denen zusammen wahr, ignorierte sie mich einfach.meine freundin Pauline war in eine andere klase gekommen, weil sie und meine damalige beste freundin nicht in eine klasse wollten.meine beste freundin erzählte mir pauline hätte sie schlecht behandelt, und erzählte mir lauter gemeinheiten über sie. auch eine andere freundin von mir wollte nichts mehr mit meiner besten freundin zu tun haben,sie wollte aber nicht sagen warum.Auch über sie erzählte meine beste freundin Gemeine sachen.inzwischen weiß ich, dass es in der Freundschaft zwischen meiner besten freundin und den zwie anderen freundinnen genau so gelaufen ist, wie es in meiner jetzt läuft.meine freundin sagt ständig ich würde sie ausschließen, doch sie schließt mich meist auch aus.Aus disem grund hbe ich mich oft mit meiner besten freundin gestritten.seit diesem schuljahr interessiert sich meine Freundin nur noch für die beste Freundin der freundin die nicht mit ihr in eine klasse kommen wollte.da ich mit dieser freundin seit diesem schuljahr in einer Klasse bin,habe ich mich mit ihr zusammen getan und eine kleine Klicke gegründet.Seit dem redet meine beste freundin nicht mehr mit mir-sie sagt mir nicht einmal mehr hallo. Wir haben probiert dieses Problem zu lösen, in dem wir uns briefe geschrieben haben, doch heute hat sie mir geschrieben dass sie nicht länger meine beste Freundin sein möchte, nein sie möchte sogar nichts mehr mit mir zu tun haben.was soll ich tun ?

Anwort von Sylvia

Grüß dich Miriam,

vielleicht ist es für euch beide wirklich das Beste, ihr geht erstmal getrennte Wege und laßt euch ein bisschen in Ruhe. Ich kann das Ganze natürlich nur nach dem beurteilen, was du geschrieben hast, aber du scheinst ja alles richtig gemacht zu haben.

Laß sie erstmal ein bisschen, vielleicht überlegt sie sich das Ganze auch nochmal uns sieht ein paar ihrer Fehler ein.

Liebe Grüße
Sylvia